• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UWW Empfehlung für Crop?

Ich habe mich ausführlich auf Traumflieger und the-digital-picture über die Linsneinformiert und mich dann in einen Laden begeben und die 2 Tokinas und das Canon ausprobiert und zu Hause die Bilder mal verglichen - und mich aufgrund des Gesamtpaketes für das Canon 10-22 entschieden.

Videotest über die UWW: http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_weitwinkeltestA.php

Habe das Tokina 11-16 und will es nicht mehr missen. Fotografiere fast ausschließlich bei 11mm am Crop. Wozu du die 24mm nach oben benötigst, weißt nur du ;) Die 2.8 beim Tokina sind in Innenräumen echt geil.

Bitte nicht bergessen, dass canon fängt bei 10 an das Tokina erst bei 11.

nur so noch als tipp

wie jetzt? ja das canon ist größer und auch schwerer ganz klar überhaupt keine frage. meine frage ist nur wollte er das? wenn ja dann stimmt es natürlich. sorry.

Das verstehe ich jetzt auch nicht! Das Tokina ist gross und schwer! Richtig gross und richtig schwer!:grumble::ugly::grumble::ugly:

Das Canon kann man so irgendwo in der Tasche/Rucksack verschwinden lassen, fällt garnicht weiter auf, aber das Tokina? Geht garnicht!

:confused:
Blende 81

Das Tokina is ganze 0,5mm im Durchmesser und ganze 6,2mm in der Länge, größer als das Canon :eek::eek::eek::eek:

Geht ja gar nicht das das noch wo in ne Tasche passt :ugly:

Beim Gewicht ists schon spürbarer mit 175g Unterschied ;):rolleyes:

Das verstehe ich jetzt auch nicht! Das Tokina ist gross und schwer! Richtig gross und richtig schwer!:grumble::ugly::grumble::ugly:

Das Canon kann man so irgendwo in der Tasche/Rucksack verschwinden lassen, fällt garnicht weiter auf, aber das Tokina? Geht garnicht!

:confused:
Blende 81

Das Tokina schlepp ich regelmässig auf Berge (incl 7D und noch ner Optik) ;-)
Für bis zu einer Woche ist das kein Problem, das passt locker in einen auf 5 Tage ausgelegten Wildniss Tripp gepackten 32l Rucksack.
Bei allem was dann über 12kg ohne essen und Wasser geht wirds kritisch, da schaut man dann mehr aufs Gewicht ;)
Wobei ich mich in dieser Beziehung als nicht ganz normal Bezeichnen würde :lol:

edit: @blende 81, ich bin mir unschlüssig ob in Deinem Post Ironie steckt^^ ich schwanke da ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten