Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
heute ist auch mein 10-22 Canon angekommen. Tokina war zwar auch erst in der engeren Wahl, aber die 2mm mehr und die Hausmarke Canon waren mir einfach wichtiger.
heute ist auch mein 10-22 Canon angekommen. Tokina war zwar auch erst in der engeren Wahl, aber die 2mm mehr und die Hausmarke Canon waren mir einfach wichtiger.
Na wenn du dir jetzt eh das Canon kaufst, brauchst du von mir ja keine Bilder mehr.
Du sagst dir reichen 12mm und eigentlich würdest du nur ab ca. 14mm fotografieren. Hast du schonmal Bilder mit 10mm gemacht? Wenn nein, dann ist dir etwas entgangen. Ich nutze mein Canon meistens nur zwischen 10 und 14mm. Ab und an brauch ich dann aber auch mal die 22mm.
Na wenn du dir jetzt eh das Canon kaufst, brauchst du von mir ja keine Bilder mehr.
Du sagst dir reichen 12mm und eigentlich würdest du nur ab ca. 14mm fotografieren. Hast du schonmal Bilder mit 10mm gemacht? Wenn nein, dann ist dir etwas entgangen. Ich nutze mein Canon meistens nur zwischen 10 und 14mm. Ab und an brauch ich dann aber auch mal die 22mm.
bilder, auf jedenfall immer gern, schon als vergleich wenn ich eins hätte...
es war eben mehr eine kurzschlussreaktion und wenn die dame mir gesagt hätte "es ist ein deutsches" hätte ichs bestellt....
was meinst du nun mit dem niederländischen?
natürlich hab ich 10mm beim objektiv probieren genutzt, aber halt noch nie wirklich genutzt beim richtigen fotografieren.
10mm ist für mich nice to have und klar würde ich es nutzen, aber im moment wäre es für mich nicht die summer aller dinge mir kommts momentan mehr drauf an ein scharfe objektiv im bereich (15)17-20 zu haben wo mein 17-85 einen total ausfall hat.
Tja, so subjektiv sind die Eindrücke: Ich hatte Tokina und Canon in der Hand bzw. beim Händer ausgiebig getestet und war vom Tokina enttäuscht. Ich habe mich also für das Canon entschieden und bereue es bislang nicht. K.O.-Kriterium fürs Tokina war bei mir, dass (betrifft nur die von mir getesteten Exemplare!) Tokina und Canon zwar abbildungsmäßig gleichauf lagen, das Tokina aber nicht zuverlässig fokussierte. Da zuckelte der AF ständig und entsprechend unterschiedlich waren die (Schärfe)Ergebnisse Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich kein allzu gutes Exemplar erwischt hatte...
Du hast die 350D. War mit der Schärfeleistung meines Tokina auch nicht zufrieden im AF-Betrieb. Bis zum Kauf der 30D. Nicht wieder zu erkennen das Tokina. Habe aber auch mit der 350D das Problem beim 28-75 von Tamron bei 28mm gehabt. Seit der 30D ist auch dieser Effekt Geschichte.