• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Utopia:banished

envitre

Themenersteller
Letztens hatte ich ein shooting der Band UTOPIA:BANISHED
begleitet und einbischen mitgeknipst

seid hart zu mir :D

IMG_8127.jpg

IMG_8144kl.jpg

IMG_8354.jpg

IMG_8479.jpg

IMG_8533.jpg

IMG_8586vers1.jpg

Hi, das erste finde ich ganz cool, genauso wie das Zweite, schönes Portrait. Das Dritte sagt mir nicht so zu, da fehlt irgendwie die Lichtstimmung und ich finde es etwas zu schräg. Das 4te finde ich auch viel zu schräg, ansonsten ganz gut, wäre schön wenn alle in die Kamera gucken. 5te finde ich auch sehr gut, auch wenn die beiden letzten Köpfe an der Seite etwas ausgebrannt sind. Beim 6ten musste ich erstmal genauer hinschauen, dass die Band sich in der Brille spiegelt (war das so gewollt?) Ein größerer Ausschnitt wäre vll besser gewesen, finde die Idee aber sehr cool!

Mir würde als einziges Bild das vorletzte gefallen, wenn es nicht auch so schrecklich und unmotiviert umkippen würde. Warum macht es das???
Ansonsten kann ich keinen Kontext entdecken: die Leute blicken mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken in unterschiedliche Richtungen. Die Band wirk nicht so, als wäre das scheinbar historische Gebäude ihr bevorzugter Aufenthaltsort.
Irgendiwe nicht so richtig überzeugend. Auch wenn es vom fotografischen an sich - abgesehen vom erwähnten permannenten Umkippen - gut gemacht ist.
Eine Frage bleibt aber: du sagst, du hättest mitgeknippst. wenn die Ideen für die Location, das Posing etc. von einem anderen Fotografen stammen, solltest du die Bilder hier löschen. Ist meine Ansicht. Wäre schön, wenn du das klarstellen könntest.

Ich empfinde die Kippwinkel als zu stark bei 3, 4, und 5.

Danke für die antworten
Ja die Band guckt nicht zu mir weil die Priorität bei einem anderen Fotografen lag.
Es ist auch abgeklärt das ich die Bilder veröffentlichen darf also von daher ist alles gut ;)
Ja der kippwinkel ist ein bissl zu stark aber gerade Bilder sahen bissl zu langweilig aus da muss man echt ein guten Kompromiss finden.
Das mit der Spiegelung in der brille ist uns erst hinterher aufgefallen
Wir fanden es aber große Klasse.

...Ja der kippwinkel ist ein bissl zu stark aber gerade Bilder sahen bissl zu langweilig aus da muss man echt ein guten Kompromiss finden...

Sorry - aber meinst du das ernst??? Das Bild war zu langweilig also kippe ich es? Wie wäre es mit einem nicht langweiligen Bild?
Schiefe Bilder sind kein Kompromiss, sondern billige Effekkthascherei. Noch mal sorry...;)

Dann mach mal ein Vorschlag bei einem Shooting in dem man einfach nebenher fotografiert anstatt nur mimimi zu machen jedenfalls gefällt es der band

Dann mach mal ein Vorschlag bei einem Shooting in dem man einfach nebenher fotografiert anstatt nur mimimi zu machen jedenfalls gefällt es der band

- eigenes Shooting mit eigenen Ideen veranstalten
- nicht "nebenher" sondern richtig fotografieren
- so fotografieren, das dir die Bilder auch ohne nachträgliches Kippen gefallen

Und wenn du kritikunverträglich bist, hier keine Bilder veröffentlichen.

Das sind sogar dreieinhalb Vorschläge. Darfste behalten.;)

mimimi...

ich finde es eine sehr gute Möglichkeit etwas zu lernen wenn man bei einem "fremden" Shooting dabei ist. Nicht nur als anfänger kann man da was lernen... wenn ich die chance hab mach ich sowas bestimmt auch mit...

Klar höre ich mir Kritik an
Wenn sie konstruktiv ist
Ich habe nicht gesagt dass das bild langweilig ist auch finde ich nicht das kippen der Kamera billige Effekthascherei ist wenn es richtig dosiert ist Kritikpunkt hier war das es zu stark gekippt ist diese Kritik nehme ich auch gerne an weil sie konstruktiv ist.
Ja ein eigenes Shooting wäre da besser nun hat man nich immer die Möglichkeit dazu.
Manchmal stört mich in diesen Forum das von oben herab diskutiert wird wahrscheinlich habe ich deswegen auch deinen
Beitrag zu negativ angenommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten