• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Zürcher Lichtspielfamilie 04.02.

gabathora

Themenersteller
Hallo aus dem Norden,

unser nächstes Treffen naht. Da es wohl auch im Februar relativ kalt bleiben wird, schlagen Britta und ich vor, am 4. Februar die Uni und die ETH anzugreifen. Britta versucht zur Zeit, die erforderlichen Genehmigungen zu bekommen :top:.

Im Anschluß können wir uns ja wieder irgendwo reinsetzen und gemeinsam etwas essen. Vielleicht findet sich ja jemand, der eine Reservierung vornimmt ;).

und wieder die Teilnehmerliste (bitte kopieren und weiterführen):

1. Shapix (Britta)
2. gabathora (Tom)

Zuletzt bearbeitet:
in der überschrift steht 04.02 - im text 05.02 ??

somit in der nacht vom 04. auf den 05.02.?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal am 4, da unsere Treffen ja bisher auch immer an einem Montag statfanden. Ich weiss noch nicht ob ich dabei bin, den es ist mein Geburtstag. :). Wobei ich ansonsten eh das Wochenende vorher feiern werde und es ja eigentlich eine nette Runde wäre zum Geburtstag feiern :rolleyes:

mfg
Florian

Hallo,

habe meinen Irrtum bemerkt und korrigiert ... aber wir können auch gern die Nacht durchmachen :lol: !!!

Wir lieben Geburtstagskinder, die die Zeche bezahlen :p ... können aber auch mal eins einladen ;)

Also Florian, wenn Du nichts anderes vorhast, kannst Du soviel essen und trinken, wie Du willst ... auf meine Kosten ... ich lade Dich ein ;).

Nur bei der Auswahl des Lokals muß ich dann ein Einspruchsrecht haben ;)

4. Februar? Da ist doch der "Güdelmäntig"? Geht mir leider gar nicht. Fasnacht in der Innerschweiz. :D:p

Wäre übrigens sicher noch ein gutes Thema zum fotografieren (z.B in Luzern oder so)

Grüsse

Na ja, Uni und ETH
alte Heimaten, zur Zeit ziemlich ohne Bezug dazu.

Da ich nichts vorhabe, nicht rechne in Notfälle
eingebunden zu sein, melde ich mich mal an:

1. Shapix (Britta)
2. gabathora (Tom)
3. gamella (nasser)
4. Polarlicht55 (Heiner)

Wobei die Uhrzeit ist nicht ganz klar. Und der Treffpunkt.

Heiner

Hm. Ich mag nicht mit in die Uni oder ETH, aber wenn ihr danach irgendwo in der Stadt in ein Lokal hockt, komm ich sicher nicht. Kann mir jemand, der dabei ist, seine Natelnummer per PN schicken?

Ich hätte sogar einen Vorschlag: Zeughauskeller: nicht teuer und deftige Schweizer Küche :D (die anderen Restaurants, die ich vorschlagen könnte, wären ein bisschen teurer)

Gruss

1. Shapix (Britta)
2. gabathora (Tom)
3. gamella (nasser)
4. Polarlicht55 (Heiner)
5. dotbydot (Pascal) [ab Ausklang dabei]

Den Thread mal wieder ein bisschen aus der Versenkung ziehen.

Ich komme auch mit.
Allerdings weiss ich noch nicht ob ich auch an dem Nachtessen dabeisein kann.
Grund ist folgender:
Eventuell kann es sein dass ich erst ab 18.00 vor Ort sein kann.
Und wenn wir dann jeweils um 19.30-20.00 losziehen um was zu Essen, für mich das Fotografieren einfach zu kurz kommt.

1. Shapix (Britta)
2. gabathora (Tom)
3. gamella (nasser)
4. Polarlicht55 (Heiner)
6. Vanpan (Marco) [ohne Nachtessen eventl.]

Hallo mal wieder,

nachdem, was mir Britta mitgeteilt hat, haben wir am 4.2. Ferienzeit und genehmigungstechnisch kein Problem, die Gebäude der ETH und Uni zu betreten und dort zu fotografieren. Nach 18:00 Uhr kommt man allerdings nicht mehr hinein aber wohl immer heraus :confused:.

Wir müssen also rechtzeitig drin sein, wenigsten einige von uns, damit sie den anderen die Tür öffnen können. ... ein richtiges Problem könnten Drehtüren werden.

Ich kenne mich ja nun überhaupt nicht aus ... denke aber, für alle, die Bilder machen wollen, wäre es sinnvoll vor 18:00 Uhr dort zu sein.

Den Zeughauskeller hatten wir übrigens beim letzten mal (oder irre ich mich da total) ... da, wo wir waren, war es auf jeden Fall gut aber zum Unterhalten nicht so sehr geeignet.

Also, bis bald ... bitte in die Liste eintragen, die sieht noch so kurz aus :o

Guten Tag,

ich werde auch dabei sein

1. shapix (Britta)
2. gabathora (Tom)
3. gamella (nasser)
4. Polarlicht55 (Heiner)
7. rotscher (Roger)

ich bin immer bereit die uni zu stürmen! :evil:

1. shapix (Britta)
2. gabathora (Tom)
3. gamella (nasser)
4. Polarlicht55 (Heiner)
7. rotscher (Roger)
8. mr sid (johannes)

viele grüsse, johannes :top:

zum photen bin ich mit grosser wahrscheinlichkeit dabei - später vermutlich nicht mehr:
1. shapix (Britta)
2. gabathora (Tom)
3. gamella (nasser)
4. Polarlicht55 (Heiner)
7. rotscher (Roger)
8. mr sid (johannes)
9. aki-ch (axel)

Ich muss mich für heute abend abmelden.
Habe am Samstag, anstelle zu arbeiten eine Einladung an einen Workshop angenommen - und bin dadurch etwas im Verzug.

Also, die neue Liste:
1. shapix (Britta)
2. gabathora (Tom)
3. gamella (nasser)
X.
4. dotbydot (Pascal) [ab Ausklang dabei]
5. Vanpan (Marco) [ohne Nachtessen eventl.]
6. rotscher (Roger)
7. mr sid (johannes)
8. aki-ch (axel)

Ein Bildchen vom Samstag als Begründung :-)
Schöner Abend, gute Fotos und viel Spass.
By the way, im Bähnchen vom Central auf die ETH Terasse kann man auch tolle Fotos machen. Weiss allerdings nicht, ob man darf, aber ich nehme mal an.

Gruss
Heiner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten