• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... UT Wiener Bagasch: Böhmischer Prater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über die Zeit können wir ja reden :-) - aber Achtung, Ende September ist der Tag nur mehr 12 Stunden lang: Sonnenuntergang ist schon um 18:38 Uhr.

Wir könnten auch um 13 oder 14 Uhr beginnen, wenn es Proteste gegen 10 Uhr gibt ;-) - oder wir entscheiden kurz davor, wenn wir auch schon eine halbwegs vernünftige Prognose haben: bei Altweibersommerwetter wäre nachmittags beginnend um 13 oder 14 Uhr vielleicht besser, wenn das Wetter eh recht wechselhaft ist dann besser früher, um allfällige Sonnenfenster abwarten & nützen zu können.

Hallöchen .
Böhmischer Prater klingt gut,war ewig nicht mehr dort.
10 Uhr finde ich sehr passend..werde auch dabei sein .
Lg Wolfgang

Nur eine kleine "Reisewarnung": :D
Der böhmische Prater ist schon der tollste Vergnügungspark Wiens - vor allem auch deshalb, weil die einzelnen "Sachen zum fahren" auch schon Anfang der 80er dort waren. Es ist immer wie eine kleine Zeitreise *g*
Und es ist, vor allem für die Eltern, sehr überschaubar :D

Kinder, ich freu mich :)

Genau, der Nostalgiefaktor macht's :-)

Also bleiben wir dann halt bei 10 Uhr, sehr gravierende Beschwerden hat's ja nicht dagegen gegeben - und DOA, wennst wirklich nicht so zeitig in der Früh magst, du kannst auch noch am späteren Vormittag zu uns stossen (dh also so gegen 13 Uhr, nicht wahr :D)

Ich kenn nur den Weg von der Bitterlichstraße her.. (quasi von Osten)
Georg, du fährst beim Verteilerkreis Favoriten ab und dann Richtung Simmering.. immer dem Straßenverlauf folgend und die Bitterlichstraße runter. Die Bitterlich macht dann eine linkskurve und es geht weiter bergab; kurz vor der Brücke über die Ostbahn musst du links abbiegen.. aber ich bild' mir ein, da ists dann eh schon ang'schrieben :)

Das die Staße gesperrt ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen..

Übrigens, ich kanns ja gar nicht glauben, aber der Böhmische Prater ist sogar online! http://www.böhmischerprater.at/

Ich bin ehrlich gesagt noch nie mit dem Auto hingefahren, aber es ist am Plan ja eh sehr gut beschriftet, sollte doch eindeutig sein, nicht wahr?! Laut Plan jedenfalls wäre die Auto-Zufahrt zum Parkplatz über die Bitterlichstrasse (grüne Markierung), so hätt ich das verstanden. Von der Station Männertreugasse kann man jedenfalls nur zu Fuss gehen (Bushaltestelle 15A), sind nur ein paar Meter und die ganz flach. :=)

Die Uhrzeit betreffend ... Langschläfer werden uns schon finden, der Böhmische Prater ist zwar wirklich riesig :-) aber übersichtlich!!!
Wer's also absolut nicht bis 10 Uhr schafft, naja ...

Treffpunkt: Böhmischer Prater, am östlichen Eingang (beim PKW-Parkplatz)
Termin: SO 28.09. um 10.00 Uhr
Programm:
Besichtigung des tollsten Wiener Vergnügungsparks - eventuell mit einem Abstecher in den Flaumeichenwald (Naturdenkmal) :-)
51.png

Gemütlicher Abschluss möglicherweise dann im Werkelmann (Vorschlag von phototipps.com ;-) (sollte hoffentlich auch ohne Reservierung kein Problem sein).

Mit dabei (bestätigt/doodle):
phototipps.com
SonjaJ82
intimissimo
Sam.24
sokol
Georgius
DOA
CROW1973
BernhardB(?)
GBayer
charliechappy (?)

Vielleicht:

Leider nein:
Xinada - bin da grad in münchen (ja ich geb mir das okoberfest und praterinsel und oberschleissheim und und und)

Schaut entsetzlich aus mit meinem Fotoausflug heute. Ich hänge zur Zeit noch in Müllendorf herum, weil ich gestern mein Auto verleihen mußte, das bis jetzt noch nicht zurückgekommen ist. Schaun wir einmal - vielleicht komme ich später noch nach...:grumble:

Servus
Gerhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten