• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[UT] STUTTGART - Wilhelma 21.06.09 09:30 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber vögel geht damit trotzdem allemal... :D (zumindest mit viiiel gedult ;) )

Oder... beim Mittagessen an einem der vielen Brunnen in der Wilhelma... nicht sooo schön wie ein Vogel auf dem Ast, aber dort sind die Vögel zumindest ganz zutraulich :)

Wie siehts aus? Verpflegung mitbringen oder "Restaurant" (sofern man diese als solches bezeichnen kann...)?

Zuletzt bearbeitet:
lol, wird das jetzt der 200mm - vogelfotografie-thread?

lol, wird das jetzt der 200mm - vogelfotografie-thread?

Nur wenn man nicht was zum eigentlichen Thema beitzutragen hat :D

Ist ja vom Wetter abhängig wie lange man bleibt (oder?) aber nach 3-4h brauch ich schon was zum essen. Wenn man von Süd nach Nord marschiert wäre am "Streichelzoo" ein Restaurant (erm, Kantine...) mit genügend Sitzplätzen... also wenn man bis zum Mittag bleibt und man bis dahin erst die hälfte geschafft hat wäre das eine Möglichkeit ;)

Wie halten das die anderen?

@sue & DarkVision: wie wars in der Wilhelma?

Hallo John87,
es war mal wieder schön wie immer. Mit dem Wetter gings auch gut, mir ist zwischendurch lieber mal ein wenig wolkig, hat man am Ende oft bessere Lichtverhältnisse zum Fotografieren, wie wenn die Sonne runter knallt. Nur ein
wenig wärmer hätte es sein dürfen.:)
lbG
sue

[...]Ist ja vom Wetter abhängig wie lange man bleibt (oder?) aber nach 3-4h brauch ich schon was zum essen. Wenn man von Süd nach Nord marschiert wäre am "Streichelzoo" ein Restaurant (erm, Kantine...) mit genügend Sitzplätzen... also wenn man bis zum Mittag bleibt und man bis dahin erst die hälfte geschafft hat wäre das eine Möglichkeit ;)

Wie halten das die anderen?

seh das genauso... auch wenn das essen dort preisleistungsmäßig eine katastrophe ist! Schnitzel mit Pommes sind okay... :)

Hallo John87,
es war mal wieder schön wie immer. Mit dem Wetter gings auch gut, mir ist zwischendurch lieber mal ein wenig wolkig, hat man am Ende oft bessere Lichtverhältnisse zum Fotografieren, wie wenn die Sonne runter knallt. Nur ein
wenig wärmer hätte es sein dürfen.:)
lbG
sue

freut mich... :) vielleicht bekommen wir es auch irgendwann mal hin uns dort zutreffen... versuchen wir schon seit monaten wenn ich schon über ein jahr!? :D

Hi,

würde gerne kommen bin aber leider am besagten Termin nicht da....
Schade aber vielleicht ergibt sich ja mal wieder so ein Treffen =)

Gruß Lukas

Also ich würde auch gern dran teilnehmen - ist aber noch nicht 100% sicher. Kamera Sigma SD14 mit Sigma18-200.

Gruß,
Harald

Ich hab mal die Liste aktualisiert. Falls jemand fehlt, einfach zitieren/ergänzen...

John87 [CANON]
Lacko (+ Freundin) [SAMSUNG]
moto86 [NIKON]
Fear [CANON]
loskexos - Wenn nicht arbeiten muss [NIKON]
mastersimps - Wenn nichts dazwischenkommt [OLYMPUS]
Fllo [CANON]
KuNiRider - Wenn er nach dem Firmenjubiläum noch gerade gucken kann... [PENTAX]
djnitroxl [PENTAX]
Centuryo - noch nicht 100% sicher [NIKON]
Cerado^^ [CANON]
Klugsche1ss3r - nicht sicher [NIKON]
knobi_92 (+ Kumpel) [SONY (+NIKON)]
philde (+ Kumpel?) [NIKON (+NIKON)]
TITANbrecher (+ evtl 3 Leute... muss ich noch fragen) [CANON (+CANON, NIKON, OLYMPUS)]
DarkVision [CANON]
zordan [NIKON]
Magnetic [CANON] - nicht sicher
whr [NIKON] - nicht sicher - könnte beim teleproblem nachhelfen
matzeG [NIKON]
Freakxy [CANON]
hmiller (nicht 100%ig sicher) [SIGMA]

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde evtl. auch Interesse anmelden.
Ich wäre dann mit Pentax k10d + Sigma 70-300 APO dabei.
Meine Freundin würde mit ner Fuji s9600 mitkommen und ein bekannter mit ner Pentax k200d.

Werde den Termin heute abend noch genauer abklären.

Hallo,

würde evtl. auch kommen. Bin völliger Neuling. Ausrüstung: Samsung GX20 + FA 80-200 (neu für 65€ ergattert als "Interimsgeldspartele")

Wie laufen so Treffen im Zoo dann ab? Ein Freiwilliger springt zum Eisbär und der Rest knipst? :D

Hallo,

würde evtl. auch kommen. Bin völliger Neuling. Ausrüstung: Samsung GX20 + FA 80-200 (neu für 65€ ergattert als "Interimsgeldspartele")

Wie laufen so Treffen im Zoo dann ab? Ein Freiwilliger springt zum Eisbär und der Rest knipst? :D

Da bin ich sofort dabei, würder sogar freiwilig springen. Aber nur für Nikonuser:top:

Hallo alle zusammen

Würde auch gerne kommen, weiß aber noch nicht wie ich das mit der Anreise gebacken bekomme. Entweder kann ich vielleich bei jemandem aus Heilbronn(gibts da jemanden?) mitfahren, oder ich schau wie ich das mit der Bahn hinbekomme. Aber ich denk, dass ich dann dabei bin, wenns nicht regnet wie was weis ich was.

Viele Grüße und hoffentlich bis dann

Nico

Ps.: ich hab Pentax und wenn ich Glück hab kommt mein 55-300 noch bis dahin. Sollte zumindest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten