• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Stammtisch Freiburg, Zoo Basel, 27.04.2008

@ maternus ,

ich will hier garnix starten , keinenfalls einen Diskussions-Thread , micht hat nur gewundert warum dir Bilder bei iso 6400 gemacht wurden.....ist ja kein problem für dir D3 aber ich wollte nur zeigen für die MKIII auch nicht....

ist am Freitag 2.5 Stammtisch ich gehe mal davon aus oder...ich werde auch wieder mal erscheinen....

gruß Jürgen

Hallo miteinander,

wieder mal bin ich spät dran mit den Bildern...

Tolle Bilder habt ihr da gemacht ... :top:

...ja der Tag war echt schön, allerdings sahen manche Motive nicht gerade glücklich aus..., naja...

Viele Grüße
Thomas

...ach ja bevor ichs vergess ...

@Jürgen
So großartige Kommentare wie diese :

...hmm deine Bilder entzücken mich aber nicht gerade bei dieser High -End -CAM...

...finde ich leider zum k....., und gehören wie Maternus schon sagte nicht in diesen Threat ...

...ist ja kein problem für dir D3 aber ich wollte nur zeigen für die MKIII auch nicht....

...geht es eigentlich bei den Bildern ausschließlich um die Kameratechnik ???

Aber trotzdem nichts für ungut und nicht falsch verstehen .

Schönen Feiertag noch .

Viele Grüße
Thomas

Guten Morgen Photo Troper ,

nicht das du da was falsch verstehst , erst mal hallo , naja ich wollte in keinster weise was schlecht machen oder anzetteln , aber für das das die D3 eine Super-Cam angeblich der Überflieger ist sind die Bilder ausbaufähig (nicht motiv sondern Qualität)

also deine Bilder sehen qualitativ klasse aus da gibt es nix zu mäkeln...
klar du nutzt ja auch ne tolle nikon....und sowas kann man auch von der D3 erwarten......und nicht Bilder mit iso 6400

aber weisst du alle loben die D3 in allerhöchsten Tönen und wenn dann mal jemand Bilder einstellt....sieht man das die Qualität manchmal ernüchternd ist warum auch immer......und ich hab ja nur angemerkt warum die Bilder mit ISO 6400 gemacht wurden wo andere mit ISO 800 fotografiert haben.... kann ja verschiedene Gründe haben.....

aber es kommt halt so rüber wie hey schaut mal ich hab die D3 da kann man locker mit 6400 knipsen und die Bilder sind top......jaaaaa die D3 ist klasse im Rauschverhalten sogar extrem gut(sicher die Beste im Moment FF und nur 12MP -also kleine Pixeldichte das kommt dem Rauschen zugute) aber andere können das ähnlich gut....

also nix falsch verstehen......ich hab garnix gegen Nikon......im Gegenteil ....ich arbeite täglich mit Nikon 'Produkten.....

schönen Tag noch ....vielleicht lernt man sich mal kennen am Fotostammtisch oder sonst wo dann kann man das sicher aus der Welt schaffen .....wenn denn so manches Zitat daneben war.....

so, und jetzt sind wieder alle wieder gut miteinander, treffen uns morgen zum Stammtisch, trinken ein Bier zusammen, betatschen die D3 und ich hoffentlich die MKIII und versuchen uns gegenseitig das Blitzen etwas aufzuhellen ;)

Bringt bitte morgen alle euere Cams samt Blitz mit!!!

Zuletzt bearbeitet:
machst du morgen den Vortrag zur Blitztechnik.....(Denter)...bringst du die Lee-Folie mit.....
hab noch ne neue Optik-ein meilenstein in der CANON-Palette........bring ich morgen mit.....kannst dann mal betatscheln......

hast jezt auch ne mkIII.......

Guten Morgen Jürgen,

....vielleicht lernt man sich mal kennen am Fotostammtisch

Wir haben uns doch schon 2 mal beim Stammtisch getroffen ;)
(komme doch ursprünglich auch aus Reute...)

aber es kommt halt so rüber wie hey schaut mal ich hab die D3 da kann man locker mit 6400 knipsen und die Bilder sind top......

...nur denke ich eben das Pituso niemanden provozieren wollte, nur weil er ne D3 besitzt und eben mal mit ISO 6400 fotografiert. Das Licht war in dieser "Vogelanlage" nicht gerade der Hit und für eine schnelle Verschlußzeit war hier ISO 6400 bestimmt auch angebracht (meine Bilder davon sind leider nichts geworden...)

aber weisst du alle loben die D3 in allerhöchsten Tönen und wenn dann mal jemand Bilder einstellt....sieht man das die Qualität manchmal ernüchternd ist warum auch immer......

Mir persönlich ist es egal mit welcher Cam jemand fotgrafiert.
Man sollte diese kleinen Bilder die hier eingestellt werden aber auch nicht überbewerten. Wie du sicher weist ensteht beim verkleinern eines Bildes eine gewisse Unschärfe. Hat nun jemand vergessen danach entsprechend nachzu schärfen sieht das Ergebnis eher weich bis matschig aus.
Deshalb meine ich, sollte man die Qualität nur anhand der orginalen Bilddaten beurteilen.

...und das die 1D MKIII auch eine klasse Kamera ist, möchte bestimmt keiner bestreiten :top:

schönen Tag noch ....vielleicht lernt man sich mal kennen am Fotostammtisch oder sonst wo dann kann man das sicher aus der Welt schaffen .....wenn denn so manches Zitat daneben war.....

Ebenso...,
freue mich schon auf Freitag ...

Viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten