• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Speyer Technik Museum am 24.01.09 um 9.00 Uhr

  • Themenersteller Themenersteller Thalion128
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Das glaube ich erst, wenn wirklich ein ansehnliches Grüppchen vor dem Museum steht :lol:
Sollte ich zu dem Zeitpunkt oben in der Pfalz sein werd ich eventuell auch erscheinen ;)
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

mike vergessen ups...
1. Thalion
2. thogum
3. holzforrest
4. Dr. Wolf
5. Sturm
6. Heiko_38
7. Tanja
8. Dario_F
9. picturefreak
10. Mike
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Ach, ich denke schon, dass wir ein kleines Grüppchen zusammen bekommen^^

Und falls nicht, muss ich nicht so lange warten, bis ich an der Reihe bin zum Fotografieren ;) :p
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Sollte ich zu dem Zeitpunkt oben in der Pfalz sein werd ich eventuell auch erscheinen ;)
Hey, wäre klasse wenn das klappen würde :top:
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

1. Thalion
2. thogum
3. holzforrest
4. Dr. Wolf
5. Sturm
6. Heiko_38
7. Tanja
8. Dario_F
9. picturefreak
10. Mike
11. akralyn
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Hallo Ihr`s , grins
wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest mit vielem neuen " Spielzeuge" unter dem Baum. Die man alle gut beim Treffen in Speyer gebrauchen kann.
Gruß Heiko& Tanja:top:
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Hehe^^, mein Wunschspielzeug hatte mir das Christkind schon vorher im Rahmen der Generalübung dagelassen :D

Allen ein frohes Weihnachtsfest und man sieht sich :top:

LG Dario
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Ich wäre auch gerne dabei, kann den Termin aber erst Ende dieser Woche definitiv bestätigen.

Könnt ihr mir Newbie mal kurz erklären, worauf es da beim Fotografieren ankommen wird und was ich beachten muß? Was für Equipment bringt ihr mit (Stativ?)? Was für fotografische Schwierigkeiten könnten auf mich zukommen? Welche Techniken kann man dort gut ausprobieren?
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Hi Malzbier

Dass du erst Ende der Woche Bescheid weißt ist kein Problem, im Prinzip kann man ja bis kurz vor Beginn noch zusagen.

Deine Fragen sind allerdings nicht so einfach zu beantworten: ein Stativ kann dort sehr nützlich sein, ob man es aber unbedingt braucht kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber wenn dich die Schlepperei nicht stört, dann nimm es mit. Lieber dabei haben und nicht brauchen als umgekehrt ;) An Linsen kann man dort eigentlich so ziemlich alles irgendwie einsetzen. Von Fisheye bis zum Tele findet sich theoretisch für jede Brennweite eine Verwendung. Was haste denn zur Auswahl?

Woran man auf jeden Fall denken sollte ist festes Schuhwerk, am besten nicht mit glatter Sohle. Solche hatte ich einmal an und das war in den schräg aufgestellten Flugzeugen zumindest für die anderen sehr lustig :lol:

Ansonsten können natürlich jede Menge "Probleme" auftauchen, aber da sind dann ja genug Leute dabei die dir helfen können.
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

stativ ist immer so eine frage, ich werde mich warscheinlich dagegen entscheiden, die schlepperei spar ich mir.
den thogum kann man zur not auch als stativ einsetzten. :lol: ;)
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Stimmt, für stimmungsvolle Wackelbilder bin ich mit Sicherheit das geeignete Stativ :lol:

Aber ob ich das große Stativ mitnehme weiß ich auch noch nicht, kann sein dass ich nur das Einbeinstativ einpacke und mir die Schlepperei auch erspare. Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste, und abends beim Klassentreffen will ich net total kaputt sein :angel:
Als Ein- oder Dreibein?
Situationsabhängig :ugly:
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Wie sieht es denn aus.


Wollen wir direkt bei Öffnung 9.00 Uhr da sein, wird vermutlich dann etwas leerer sein.
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Das fände ich aus zwei Gründen sehr gut: erstens weil dann in der Regel wirklich recht wenig los ist, und zweitens weil ich spätestens gegen 16 Uhr wieder abhauen muss.
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Also 9.00 am Samstag den 24.01.09 am Technik Museum Speyer.

Den Weg werdet Ihr wohl finden:D
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

erstmal hallo! :)

ich werde versuchen dabei zu sein, komme allerdings erst morgens um 0500 von China zurück. Wenn jemand mag, kann er/sie mir die Handynummer zukommen lassen und ich stoße dazu.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten