• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT-MoFos-Zürich_Dez. 2008

Hallo liebe Freunde,

ich bin leider wieder nicht dabei. Jetzt vor Weihnachten ist bei uns in der Firma die Hölle los. Ich bin gezwungen, am Montag an einem Termin in Hamburg teilzunehmen ... und von dort schaffe ich es wirklich nicht mehr :(.

Ich werde mal die Kamera mitnehmen ... vielleicht kann ich Euch ja was von dort zeigen ;).

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß und hoffe auf das nächste Mal.

Guten Morgen zusammen,

habe eben das Mail mit der Bestätigung das wir am Christchindlimarkt wirken dürfen, bekommen! :top:

Gruss und einen schönen Tag

Hei super, danke dass du dich darum gekümmert hast.

Jetzt müssen Schnubbel und ich uns nur noch um eine Konzession für unseren Stand kümmern. :D

Gruss Gamella

das könnt ich euch vermitteln....ihr seid euch aber bewusst, das da ein relativ teures pflaster ist? Somit müsstet ihr einnen ziemlich grossen umsatz machen....:lol:

gruss

Ist doch super: Bieten wir Portraitfotografie an und verkaufen die Bilder fuer 50 CHF/Stueck. Ach Mist, Gewerbeschein und so..... Blitzanlage hab ich auch nicht.

da musst du aber viele Portraits machen....oder den Preisanheben.....aber ich denk es ist einfacher wir machen uns einen coolen Abend und ein par tolle Fotos...

komm schon, so ein bad in der Limmat ist doch was feines......

Kein kampf starten aber tönnt güt! es kann nicht schlimmer als bei Icehotel, Kiruna Sweden...

Da habe ich ins sauna gesessen und erst dann wenn man wirklich schwitzt rennst du daraussen und dann springst du ins ein loch die in die eis gesargt haben - und dann schwimmst du etwa 5m - es spürt wie 100m

danach "springst" du raus und in ein spa der auf die eis sitzt

wirklich cool und spass - einmal in leben eh :lol:

und DANKE für pässe und aufwand usw.... freut mich dass ich kommen kann!

Gruss, Jase

mich würde mal wunder nehmen was ihr für Objektive mitnehmt? Damit wir wieder zurück beim Topic sind....
Gruss

Mmmmm habe heute haben schnell mit Gamella dass auch besprochen... ich glaube es muss die schnellste glass was ich habe - muss dann die 50mm f1.8 - und glaube die SB-800 wird nötig...

200mm f5.6 wird zu langsam glaub ich...

Ich denke alles was nicht zu sehr tele ist und vor allem lichtstark sollte es sein.
Nun ich werde folgende Linsen einpacken:
18-200mm, 11-16 und das 105. Mal schauen was dabei rumkommt.

Gruss Gamella

Ich war heute schon mal da (bin vorbeigelaufen und hatte mehr zufaellig die Kamera + 50/1.4 mit). Je nachdem, was man fotografieren will (Menschen, die auch noch scharf sein muessen) reicht evtl. auch ein Bildstabi. So uebelst dunkel, wie man denken mag, ist es gar nicht immer. Die Staende sind recht gut beleuchtet. Der Weihnachtsbaum auch. Zwischen den Staenden wird es dann eventuell recht dunkel.

Es gibt aber durchaus einiges, was man auch mit f/4 noch gut ablichten kann - selbst ohne Stabi.

Ich selber werd genugend lichtstarkes Nikon-Zeug mitnehmen (50/1.4, 85/1.8, 28-75/2.8), so dass ich zur Not auch verleihen kann.

Schnubbel: Das 70-200er waere natuerlich ideal ;).

Ich würde sagen ich nehme mal mit was in meiner Signatur steht ;-) so viel ist das nämlich nicht zu schleppen ;-)

Frage mich nur wie ich das Stativ verstauen soll, da ich den ganzen Kram den ganzen Tag an der ETH herum schleppen muss :-S

Hmm... ich nehme... hmm...

grübel...

Ich habs: ich bringe mangels Alternativen mein
NICHT lichtstarkes Objektiv mit.

:rolleyes:

genau so hat ich mir das auch vorgestellt....ich werde mein 50/1.4 macro 60/2.8 und 17-40 4 mitnehmen ob ich noch da 24-105 4 mitnehm wird das gewicht der tasche bestimmen und ob ich den schwumm in der Limmat überlebe..

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten