• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Leipzig an 20. Mai 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UT Leipzig im Mai

Volkshaus ist auch nicht schlecht... :)

Gruß, Paul

Hallo Zusammen

Also am 20.5 bin ich dabei.
Wie sollten uns nur so langsam auf eine Gegend einigen.
Am besten sammelt der Initiator alle Vorschläge und jeder nennt seinen Favoriten. Bis zum nächsten Wochenende sollten Ort und Uhrzeit feststehen, damit man sich darauf einstellen kann.

Viele Grüße
mwcom1

OK, dann haben wir ja ein Datum.
Ich schreibs mal in den Eröffnungspost.

Cafe Grundmann sieht gut aus. Ich bin da schon 1000x vorbeigefahren, war aber noch nie drin...

Ausserdem gut: Kiwara Lodge, aber nur mit Dauerkarte für den _Zoo_ zu empfehlen. *duck*

Also mal eine Zusammenfassung der bisher vorgeschlagenen Locations:
- Leuna, Flughafen, A14... (Am Tag eher unspektakulär, von daher eher nicht)
- Kanupark: sicher ql, aber es sollte mal jemand anrufen, ob man da einfach fotografieren darf
- Ruinen: hatten wir zwar schon, aber wenns sein muss.. Mit Models natürlich umso schöner ;-), ich denke aber nicht dass da was draus wird
- Wave Gothic: falscher Zeitpunkt
- Südfriedhof: ich war auch schon da, ist aber eher in der Abendsonne zu empfehlen
- Ferropolis: Gut, aber weit...

Zu den langen Wegen: Das letzte mal hatten wir genug Autos, sollte also kein Problem sein..

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich war mal auf Fototour im Braunkohleabbaugebiet in Zwenkau (?) bei Leipzig. Es ist eine ganz interessante Landschaft mit gigantischen Abraumbaggern. Vielleicht auch noch ne Überlegung wert?

Gruß, Paul

Vielleicht auch einfach nur die Innenstadt :confused:

öhmm ? was genau willst Du da ablichten? Menschenmassen ?

Ich stimme mal für Ferropolis, da wollte ich eh schon lange mal hin.

btw.: Das Frühstück im Grundmann hat den Vorteil das es "a la Carte" ist und man nicht gezwungen ist das ganze Bueffet zu "kaufen."

kind regards
Christian

Bin für Ruinen oder Bagger.
Das Baggerthema stelle ich mir aber bei Abendlicht stimmiger vor.

Hi,

meld mich auch mal wieder.

20.05. müsste bei mir klappen.

Graf: Ausserdem gut: Kiwara Lodge, aber nur mit Dauerkarte für den _Zoo_ zu empfehlen. *duck*

Sollte kein Problem sein, sagt nur wieviele Leute das sind, ich lass euch durch. :)
Falls ihr euch für den Zoo entscheidet. :p Wird aber ohne Tele schwierig. Hab leider noch keins.

Ferropolis und Kanupark klingt net schlecht.
Wie wärs mit Schlössern und Burgen? Schlösserland Sachsen

Ruinen: hatten wir zwar schon, aber wenns sein muss.. Mit Models natürlich umso schöner ;-), ich denke aber nicht dass da was draus wird

Ein Model hat sich schon bereit erklärt, meine Freundin. Unter foto-community, Fotograf: der-knippser zu sehen

Ich könnte versuchen noch welche zu finden, allerdings würde ich für Ruinen und Co. eher Gothikmodels in Erwägung ziehen.
Wenn Interesse daran besteht, kümmer ich mich darum. Vielleicht hab ich Glück.

LG, Sascha

Ich könnte versuchen noch welche zu finden, allerdings würde ich für Ruinen und Co. eher Gothikmodels in Erwägung ziehen.
Wenn Interesse daran besteht, kümmer ich mich darum. Vielleicht hab ich Glück.
LG, Sascha

Das wäre Klasse !

Falls irgendwelche Kosten für Models entstehen, hätte ich damit kein Problem.

Hi Folks,

muss leider erneut wieder absagen aus Termingründen. Vielleicht klappts ja doch irgendwann mal... Trotzdem viel Spaß beim fotografieren :)

CU, Paul

So ich fasse mal zusammen:

TAG: 20.05.2007
Zeit: 10.00 Uhr MEZ

Voraussichtlich dabei (ich bitte um nochmalige Zusage):
Graf Zahl (Status dabei)
The North Face (Status offen)
der-knippser (Status dabei)
mwcom1 (Status dabei)
play (Status offen)
capt (Status dabei)
frank139 (Status offen)
Groenland (Status nicht dabei)
netexile (Status dabei)

Mögliche Ziele:
1. Ferropolis (plus event. noch was anderes in der Nähe, wer weiss was?), eventuell Zoo ?! Vielleicht nach abend wenn uns knippser durchschleusen kann ?! Wäre doch mal was, keine Leute und vielleicht kommt man ja mal auch hinter die Kulissen ?!
2. Kanupark Markkleeberg und Tagebau Zwenkau mit Bagger

Zuletzt bearbeitet:
Also im Anbetracht der Tatsache, dass sich meine Freundin auch als Model zur Verfügung stellt und eventuell noch ein weiteres ihr bekanntes Mädel sollten wir die Gelegenheit nutzen um sie möglichst vorteilhaft auf den digitalen Film zu bannen. Damit wäre dann Knippsers Freundin auch nicht so alleine...

Wir brauchen also nur noch einen passenden Hintergrund :-)
Da sich eine soche gelegenheit nicht so häufig bietet (3 Akteurinnen) sollten wir nach einer adäquaten Location Ausschau halten. Ruinen kommen mir da nur als zweites in den Sinn.

Abhängig von der Bekleidung könnte ich mir das Kongresscenter auf der Messe vorstellen. (Businesslook?)

Mit Helm und Blaumann vorm Bahnbetriebsgelände Engelsdorf - Bauaurbeiterlook?

Wäre gut wenn jemand einen Reflektor mitbringen könnte.
Der wäre für die Tageszeit sicherlich angebracht. Ich habe leider keinen.
Zur Not tut's ja auch eine Styroporplatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten