• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Leipzig - 2008

Graf_Zahl

Themenersteller
Hi,

Aus der Leipziger Ecke kommt in den letzte Wochen recht wenig.
Wer hätte denn Bock, mal wieder was gemeinsames zu unternehmen?

Ideen habe ich hier und hier schon gefunden, andere wurden ja in den letzten Threads schon gepostet. U.a. Zoo, Beelitz 2.0 usw.

Zeitlich könnte man ja mal ein Wochenende im Februar anpeilen.

VG!

Also nach dem heutigen Stammtisch haben wir wieder jede Menge Ideen:

Favorit:
Wir ziehen mit einem / mehreren Modellen (Männlich/Weiblich) und einem möglichst alten Sofa zu einer ungewöhnlichen Location, wie Wiese, Parkplatz, Innenstadt, See etc.

Die Location haben wir also schon. Es fehlen nur noch Sofa und jemand, der/die sich draufsetzt. Ideen sind erwünscht von allen, die bei sowas mitmachen wollen würden.

VG!

Mann, ich dachte ich wär schnell :eek:

Hier gibts Fotos
(frisch aus der Cam)

@Paule

Hehe, schöne Aufnahmen :top:

Aber warum sind auf manchen Reflexe zu sehen, normal bei der Linse oder war noch ein Filter davor?

Also nach dem heutigen Stammtisch haben wir wieder jede Menge Ideen:

Favorit:
Wir ziehen mit einem / mehreren Modellen (Männlich/Weiblich) und einem möglichst alten Sofa zu einer ungewöhnlichen Location, wie Wiese, Parkplatz, Innenstadt, See etc.

Die Location haben wir also schon. Es fehlen nur noch Sofa und jemand, der/die sich draufsetzt. Ideen sind erwünscht von allen, die bei sowas mitmachen wollen würden.
Davon hab'sch ja gor nischt mitbekommen ... nette Idee, was gabs denn noch so für Ideen? Bisher waren mir nur die Vorschläge von Paule bekannt (Citytunnel und Baumwollspinnerei).

Ich habe mich mal zwecks einer Tour durch den City-Tunnel soweit als möglich kundig gemacht.
Ich wurde natürlich erst mal von einer Stelle zur anderen geschickt, weil natürlich keiner für nichts verantwortlich ist :cool:
Stand der Dinge ist, ich warte auf einen Rückruf :rolleyes:

Hallo ihr Lieben,

sry dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, stecke noch mitten in meinen ersten Prüfungen. Am 21. sind sie vorbei, drückt mir die Daumen.

Beim Stammtisch war ja richtig was los! Das nächste mal bin ich wieder mit bei.

Wegen der Idee mit dem Sofa, könnt ich eventuelle helfen, ich streck mal meine Fühler aus. Sieht aber gut aus, bloß wie wollt ihr das von A nach B transportieren, mit dem Auto kommt man ja net überall hin.

LG, Sascha

@knippser
wozu hat der mensch arme und beine? :D

Huiui, dann wünsch ich viel Spaß, wenn wir längere Strecken zu bewältigen haben. Aber ich hoffe wir sind mehrere, da kann man sich ja mal abwechseln.

@mariane:
Hast denn schöne Treffer gelandet? War vorletzen Freitag, net so dolle draußen, aber die Schimpansen haben wieder einen ganz relaxten gemacht. Es ist immer wieder erschreckend wie ähnlich sie uns doch sind.

LG, Sascha

Mensch mariane,
geb das nächste mal bescheid wenn de auf tour gehst, bin ja praktisch schon im Zoo wenn ich aus der Haustür gehe;)
Gruß, Martin

ic auch ich auch! hab sogar ne dauerkarte :D

mal was anderes:
ich hatte ja beim letzten stammtisch das thema schon angesprochen, wills aber hier gern noch mal vorstellen. ich habe vor, ein kleines fotoprojekt zu machen mit einem sofa als zentralem punkt. (ich weiß, dass es sowas in verschiedenen variationen schon gab) und zwar, dass man das sitzmöbel an verschiedenen orten fotografiert mit schicken modellen drauf. Für die Sofabesetztung habe ich schon ideen, aber das hängt vom zeitplan der damen ab ;)
das sofa habe jetzt auch schon. dank ebay für 16 euro geschossen :D. naja, dafür ist es nicht mehr gerade "neuwertig". es steht erstmal im keller zum auslüften, da wir (thx @ capt) es erstmal aus einem total verqualmten wohnzimmer rausschneiden mussten.
aber egal, für die orte habe ich schon ideen, aber nicht genug. deshalb würde ich alle, die bei sowas mitmachen wollen bitten, auch ein paar idden zu sammeln. meine ideen wären:
a) wald, sobald es anfängt mit blühen
b) strand, sobald es über 15 grad ist
was auch noch fehl, wäre eine transportmöglichkeit und natürlich modelle, da ich gerne eine serie daraus machen würde.
als zeitpunkt für die erste session dachte ich an ende februar/anfang märz. lieber aber schon im februar.

wer macht mit?

VG!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten