• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Leipzig - 2007

Grimbart

Themenersteller
Betrifft: Großraum Leipzig

Wir sammeln erstmal neue Vorschläge und Teilnehmer.

Zoo war ja in letzter Zeit schon mal dran und obwohl die kleinen Tiger bald draussen sein dürften (Sascha ??) kommen da wohl nicht so viele mit hin.

Weitere Optionen wären auch wenn es merkwürdig klingt der Südfriedhof (wollte schon lange da mal Bilder machen), Fotos vom Rafting in der Wildwasserbahn am Markleeberger See sind rein übungstechnisch sicher auch nicht ohne und in der Nähe vom Markleeberger See steht auch dieser riesen Abraumbagger.
Außerdem war ich gestern mal im botanischen Garten und neben dem Mimosenbaum blühen da derzeit einige Pflanzen :)

PS
Ich bin dabei wenn der Schichtplan meiner Frau das zulässt.

Wildpark

Wir könnten ja nochmal Leuna in Angriff nehmen. Interesse hätte ich auch an alten Gebäuden (Industrieanlagen, Lokschuppen usw.)

Wir können ja erstmal Vorschläge sammeln, aber laßt euch ruhig Zeit, da ich eh die nächsten zwei (fast drei) Wochen mal offline bin (Urlaub).

Hab mal Marianes Vorschlag vom Thread "UT Leipzig - Ende Juli" noch schnell übernommen :)

Moin Moin, also beim Südfriedhof wär ich mit dabei!

Meine Freundin und ich würden uns da auch eventuell als Modell (Gothik) (bei Bedarf) zur Verfügung stellen.

Ansonsten lassen sich bestimmt noch ein paar auftreiben, bin die 2 Wochen jetzt in Dortmund und versuch mit nem anderen Fotografen ein paar Fotos zu schießen. Hoffe kann da was lernen.

Südfriedhof ist okay!

Hi,

Was haltet ihr von der Wakeboard anlage am Kulki? auch ne idee.Völki oder Ferropolis wären auch interessant. Aber Friedhof? ich weiß net :-/

Hmm, Völki spitze ich schon seit Monaten aber die haben noch immer dieses hässliche Baugerüst mit den grünen Netzen am oberen Bereich hängen :(

Mit Ferropolis habe ich mich noch nicht beschäftigt => wie isses da?

Wakeboard ist sicher auch nen "Übung" wert :)

Also,

ich bin ja noch fast Neu - und damit ungebraucht - hier und habe noch nicht so viel ERfahrung mit meiner Pentax K100D Super - aber wenn das nicht stört und würde ich mich eigentlich auch gerne anschließen!!

Ich bitte nur um ehrliche Mitteilung, wenn es stört - dann übe ich noch und schließe mich einfach später an!! :):)

@Hildy

Das Ganze nennt sich USER-Treffen und das hat nix mit Deiner vbefähigung zu tun sondern mit deinem Engagement.

Wenn es also zum Usertreffen kommt dann bist du mit Sicherheit willkommen :)

PS
Wäre im übrigen auch mein Erstes :)

Hey,

da braucht ihr euch keine Sorgen machen, wir fressen euch nicht.
Wie Grimbart schon sagte, ist es total egal, wieviel Erfahrung du hast!
Wir machen die UTs ja zum Großteil zum üben.

Hoffe hier konkretisiert sich bald mal ein Termin raus, denn bald fängt meine Uni an, da hab ich nicht mehr so viel Zeit.

LG, Saka

Ich Ideenlos, eigentlich auch zeitlos, wäre aber so erstmal wieder mit dabei:o
bin aber auch so für ein Spontantreff fast immer zu haben..

Zuletzt bearbeitet:
@Mariane:

Ich bin nicht an der Uni sondern HTWK, da läuft das ganze schon etwas strammer ab als an der Uni. Außerdem werd ich mich erstmal einarbeiten müssen, hatte ja über ein Jahr Auszeit.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten