• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Mittwoch im Monat

AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Hallo

ich denke ich bin auch dabei :top:

freu mich schon :)

euch noch einen schönen abend

chris

Moin zusammen,

bin zu 99% nicht dabei - morgen bis Donnerstag Dienstreise - und die Bilder sind auch noch nicht bearbeitet, da ich gerade vom Pfingsturlaub wiederkomme...

Euch viel Spaß und Erfolg denn mal...

Heimat..., Rudolfplatz... da kann ich ja nicht nein sagen!!!:)

Bin dabei....:top:

Heimat..., Rudolfplatz... da kann ich ja nicht nein sagen!!!:)

Bin dabei....:top:

Ganz sauber :) Dann haben wir ja schon mal einen, der sich in der gastronomischen Szene dort auskennt!

@ Zuhörer: Schade, dann hoffen wir mal auf die verbleibenden 1%!

Bin auch dabei :)

@cschr: Ist die Mobilnummer noch aktuell die Du mir im Dezember gegeben hast?

Halloerstmal
do. 18:30 Rudolfplatz - dann hoffe ich mal, dass ic es diesmal schaffe.
Gruss Ralf

Moinmoin Zusammen,

Ich bin mir nicht sicher ob ich es zeitlich schaffe. Wenn nicht, wünsch ich euch viel Spass unterwegs.

ciao

Ich bin mir nicht sicher ob ich es zeitlich schaffe. Wenn nicht, wünsch ich euch viel Spass unterwegs.

Klar, das schaffst Du. Genau wie Ralf. Nachkommen ist ja auch erlaubt. Zudem startet ja der große Fotowettbewerb. (Ich mach nur Spaß. Oder doch nicht?)

Hatte mal so einen Gedanken, dass wir uns nicht nur Bilder zeigen oder nicht, sondern dass wir uns z.B. 5 Bilder zeigen müssen. Nicht mehr und nicht weniger. Und dann auf einer Punkteskala bewertet wird, oder so. Dass wir also nicht einfach rumknipsen und zu Hause heimlich die Platte füllen, sondern auch was zu den Bildern der anderen schreiben und eine Note von 1 bis 10 oder so geben. Dabei gibt es ja nicht wirklich Gewinner oder Verlierer, aber bestimmt was zu lernen - in der Meinung der anderen das eigene Auge entwickeln - was haltet Ihr davon? Und wir hätten ein reges Geschreibe über die Bilder - das ist ja mit einer der wichtigen Punkte, warum wir uns treffen, oder? An der Kritik lernt man ja nunmal was. Und unterwegs schauen wir ja nicht die ganze Zeit durch den Sucher des anderen. Zudem reizt mich die unterschiedliche Interpretation des ganzen. Und ganz wichtig: Nur Bilder entwickeln, keine Fotomontagen oder so. Soll ja ein Foto- und kein Bilder"wettbewerb" darstellen.
(Wettbewerb ist ein doofes Wort in dem Zusammenhang. Aber ne Punkteskala, auch wenn es nichts zu gewinnen gibt, fordert eine Wertung und ein Auseinandersetzen....)

Freu mich auf reichlich Feedback :) Oder wir diskutieren das Morgen. Kann auch ruhig jeder doof finden. War nur ein Gedanke, den ich nicht für mich behalten wollte :angel:

Komme auch gerade erst aus dem Pfingsturlaub zurück. Falls es arbeitstechnisch irgendwie machbar ist, bin ich morgen auch wieder dabei! Und die Idee mit den "Fotos bewerten" finde ich gut. Mann kann dabei nur lernen... :)

Bin auch gerade aus dem Urlaub zurück und werde mal zuschauen, mich morgen blicken zu lassen :)

Hatte mal so einen Gedanken, dass wir uns nicht nur Bilder zeigen oder nicht, sondern dass wir uns z.B. 5 Bilder zeigen müssen. Nicht mehr und nicht weniger. Und dann auf einer Punkteskala bewertet wird, oder so. Dass wir also nicht einfach rumknipsen und zu Hause heimlich die Platte füllen, sondern auch was zu den Bildern der anderen schreiben und eine Note von 1 bis 10 oder so geben.

Ja, ist doch mal ein Versuch wert..Ich hab hier übrigens noch die Quittung usw vom Telekonverter rumliegen, bringe ich dir morgen mal mit..

soooo und jetzt die allseits bekannte Frage wo kann ich parken?! :confused:

Gruß chris

Wir eiern ja nur in kleinen Bereichen rum. Spricht nichts dagegen, das wir am Rudolfplatz starten, ein wenig durch's Belgische Viertel tingeln und am Ende wieder am Rudolfplatz/Ring oder so enden. Das sind ja in der Regel wirklich nur kleine Gebiete, die wir da ablaufen. Der Radius sollte deutlich unter einem Kilometer liegen ;)

Parken ist innerstädtisch ja kein großes Vergnügen. Oder kein billiges Vergnügen :)
Hier ist es wahrscheinlich am schlauesten ein, zwei Stationen Bahn zu fahren. Also mit dem Auto soweit es geht zum Beispiel die Aachener Str. rein und dann halt ein wenig ÖPNV. Ich glaube, zwischen Gürtel und Universitätsstr. sollte man fündig werden können. Ansonsten bleibt nur Parkhaus - wenn's nicht auf den Euro ankommt zum Beispiel unter dem Hotel... Crowne Plaza, oder wie das heißt mir Zufahrt von der Richard-Wagner-Str.

Zuletzt hatte ich wunderbar und kostenlos am Westbahnhof parken können. Allerdings weiß ich nicht, wie die Parkscheinzeiten unter der Woche sind. Das entspräche dann ungefähr der Ecke Aachener Weiher - anschließend noch 7 Minuten Fußweg...

Ich drück mich hier gerade um die Pflichten :)

Hab mal ein schnelles Kärtchen gemacht, dass das Areal für heute Abend ungefähr zeigt. Treffen sollten wir uns da am Rand rechts, Rudolfplatz/Ecke Ring. Ist, glaube ich, auch übersichtlich genug. Das Areal hat eine geschätzte Größe von 400 x 700 Metern.... bestenfalls :)

Also ist der Treffpunkt beim Rudolfplatz, hab ich das richtig verstanden?
Dann werde ich mal das Parkhaus Brabanter Str/Maastricher Str ansteuern...
1830 werde ich wohl nicht schaffen, wird eher 1900 werden...
ich klingel dann mal auf dem Handy durch...
Bis später :)

Löl.. das nenne ich mal Routenplanung...

Und a pro pro Handy, mir fehlt immernoch die Aktuelle Liste..
Bei meiner ist nicht mal cschr Nummer drauf... :eek:
Kann mir mal bitte bitte einer die Liste mailen ?
Danke.

Freue mich schon auf nachher... :top:

ich werd es heute wohl auch mal wieder schaffen aufzutauchen ;-)

Freue mich schon.

Die Sache mit den Bildern finde ich auch gut. Da werd ich kommende Woche wohl mal was austesten, hab noch etwas Webspace und Datenbanken frei ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten