• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Mittwoch im Monat

AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Und noch welche :)

Interessant find ich eigentlich diesen Crop von Bild 5 :top:

also...

also ich die cam an den usb port angeschloissen hatte ging sie aus statt in den usb betrieb zu wechseln.

akku geladen --> nichts gebracht.
sd karte gewechselt --> nichts gebracht.

das display blieb schwarz. das einzige was man noch machen konnte war durch den sucher schauen und dort blende etc ablesen. wenn man dann aber ganz durcdrückte erschien ein "busy".

zu mehr war die ncihtmehr in der lage.

saturn schickt die jetzt ein. 2-4 Wochen keine Cam mehr :( ich könnt k*****.

wenigstens hab ich auf der arbeit jetzt die Bilder von der sd karte bekommen. da bin ich dann auch mal ein paar tage mit beschäftigt.......

man lernt halt draus. ich werdf niewieder photo-krams bei saturn kaufen. 3 Teile gkauft 3 Teile musste ich umtauschen.

BTW: der crop ist einfach nur geil.

wie schuats denn jetzt mit dem treffen im nächsten MOnat aus ?

Was wolln wir machen ?

Wohin solls gehn ?

Neuer Monat (fast), neues Glück :)

Am Donnerstag treffen wir uns ja theoretisch bei wunderbarem Wetter und viel Licht. Bisher war über den Ort nicht viel zu hören. Also treffen wir uns zum Beispiel einfach mal um 19.00 Uhr an der Ecke Gürtel/Venloer Str. (oder 18.00 Uhr wer früher kann?)? Machen ein wenig Rumportraitieren und auf der Straße Rumlaufen und so? Oder doch das linke Rheinufer vom Bahnhof aus nach Norden?

Fragen über Fragen...

Einkehren kann man in der Region an vielen Stellen.... ;)

Was ist denn da bzw. was gibts dort?

Ein Bahnhof, Kneipen, ne Menge Menschen auf der Straße - Ralf sagte was von Portraitdings - aber ohne Lokation :)
Hintenrum zur Live Music Hall ist's auch ganz ansehnlich - aber auch im Rahmen eines Stadtportraits findet man da ne Menge Ehrenfeld.
Richtung stadteinwärts ist zum Beispiel das Barthoniaforum ganz hübsch... und so weiter. Wahrscheinlich ist da sogar "Stoff" für mehr als einen Abend ;)

Ein Bahnhof, Kneipen, ne Menge Menschen auf der Straße - Ralf sagte was von Portraitdings - aber ohne Lokation :)
Hintenrum zur Live Music Hall ist's auch ganz ansehnlich - aber auch im Rahmen eines Stadtportraits findet man da ne Menge Ehrenfeld.
Richtung stadteinwärts ist zum Beispiel das Barthoniaforum ganz hübsch... und so weiter. Wahrscheinlich ist da sogar "Stoff" für mehr als einen Abend ;)

Wir sollten uns vieleicht mal darauf einigen, das wir immer nen Rundkurs laufen,
Damit die, die mit PKW anreisen, nicht nacher an der völlig falschen Ecke
von Köln stehen..:D

Ansonsten hören sich die Ideen doch gut an.. :top:

Hallo zusammen,

bin am DO auch gerne wieder dabei.
Der Vorschlag mit dem Rundweg oder eine Strecke mit zwei S/ U-Bahn anbindungen finde ich auch sehr gut, weil ich auf jeden fall wieder mit dem Auto kommen werde.
@glühbirne ... würde auch wieder einen Shuttle nach Horrem anbieten.

Uhrzeit wäre mir mit 18:30 oder 19 Uhr sehr recht.

Gruß
Chris

Da bin ich doch auch wieder dabei! Venloer Str. / Gürtel hört sich gut an, auch in Richtung Live Music Hall gibt´s bestimmt ein paar interessante alte Gemäuer! Ich könnte schon ab 18 Uhr, wenn´s also eine 18 Uhr Combo zustande kommt, bin ich dabei!

Also, ich könnte auch ab 18:30. Bahnstation ist dann K-Ehrenfeld, oder

Zuletzt bearbeitet:

So wie es ausschaut, könnten wir uns tatsächlich gegen 18:30 am *Bahnhof Ehrenfeld* ;) treffen. Da können die S-Bahn-Fahrenden ankommen das Auto müsste man auch im Umfeld unterkriegen. Wer später kommt, kann sich dann ne Handy-Nummer geben lassen, so dass wir uns trotzdem finden.

So wie es ausschaut, könnten wir uns tatsächlich gegen 18:30 am *Bahnhof Ehrenfeld* ;) treffen. Da können die S-Bahn-Fahrenden ankommen das Auto müsste man auch im Umfeld unterkriegen. Wer später kommt, kann sich dann ne Handy-Nummer geben lassen, so dass wir uns trotzdem finden.

Klingt gut, werde dabei sein.
Bleibt die Frage wo gehen wir hin?
Zwecks Parken. :cool:

Wunderbar...Ich werde da sein.

Wenn wir uns gegenseitig Portraitieren brauchen wir doch sicher ein paar Blitze+ Zubehör. Ich könnte einen Blitz+Stativ und Reflexschirm beisteuern?
Martin, du bist doch unser Strobist....:confused:

:D
Den Reflektor hab ich doch zuhause gelassen, weil die Sonne dann schon recht tief steht und zwischen den Häuserschluchten wahrscheinlich nicht mehr viel zum reflektieren ist.
Eingepackt hab ich mal einen Blitz und einen weißen Schirm, sodass man damit ein wenig aufhellen kann. Lichtstativ hab ich zuhause gelassen, weil ich es nicht schleppen wollte und ja auch genug Assistenten da sind ;)
Aber es spricht natürlich nix dagegen, wenn noch wer etwas Zeug mitbringt, das kann bestimmt nicht schaden.:)

Juten Tach,

also 18:30 steht... aber vielleicht kann jemand mal eine Straße / Hausnummer oder einen genaueren Treffpunkt posten.

Venloerstraße ?!
oder irgendwo am/im Bahnhofsgebäude?

und für die Autofahrer einen Parkhaus/ Parkplatz Tip? Direkt an der Venloer oder lieber an der Vogelsanger (evtl. kostenlos)

Gruß Chris

Venloerstraße ?!
oder irgendwo am/im Bahnhofsgebäude?

und für die Autofahrer einen Parkhaus/ Parkplatz Tip? Direkt an der Venloer oder lieber an der Vogelsanger (evtl. kostenlos)

Ich denke, vor dem Bahnhof, der Ausgang/Platz zur Venloer. Da ist auch ne Polizeidienststelle, sollte also nix passieren, solange keiner im Halteverbot wartet ;)

Parken ist ja realtiv unkompliziert, da das Bezahlparkplatzdrama ja erst so richtig hinter dem Gürtel anfängt. Ich peile vielleicht auch die Vogelsanger an; ich könnte mir vorstellen tatsächlich mal am Barthonia Forum vorbei, die Vogelsanger zurück Richtung Live Music Hall zu laufen. Das ist ja alles nah beieinander. Zum Einkehren wird irgendwas ggf. auf dem Weg liegen. Da ist ja reichlich. Zur Not wieder das Herbrands ;)
Ich bin allerdings auch parteiisch, da ich die Örtlichkeit ganz gut kenne (ich wohnte einst in Ehrenfeld) :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten