• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Karlsruhe 18.6 um 17:30 Uhr, Badisch Brauhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rhiemo

Themenersteller
Hallo zusammen,

seit Januar beschäftige ich mich mit dem fotografieren und zwei weitere Kollegen auch. Wir würden uns gerne mal im Raum KA mit einigen Leuten treffen um ein paar Bilder zu machen, Tipps zu bekommen, Locations auszutauschen und eventuell neue Inspirationen zu bekommen.

Wer Lust hat soll sich doch mal bitte öffentlich melden. Wenn wir einige Leute sind vereinbaren wir einen Treffpunkt und das genaue Datum.

Gruß rhiemo

AW: Meeting in Karlsruhe

Klar gerne :)
Wenn ich Zeit habe und da bin komme ich gern :)

Edit wg. Termin: bin im Aussendienst aber ich hoffe wir finden nen Termin zu dem ich in KA bin

Zuletzt bearbeitet:

Spitze,

wenn sich dann noch ein paar melden, finden wir einen Termin der allen passt. :top:

Wenn der Termin passt wäre ich dabei.

Gruß Jörn

Hi,

ich bin einer seiner 2 Kollegen. Habt ihr irgendwelche Tipps für Locations? Wir haben zuletzt nach alten verlassenen Industrieruinen gesucht (alter Güterbahnhof/Rheinhafen) sind aber nicht fündig geworden und dann beim Vogel fotografieren hängen geblieben. Bin aber auch für andere Sachen offen falls ihr irgendwelche Geheimtipps habt.

gruß

Wäre bei einem Treffen auch dabei.
Industrieruinen würde mir so spontan auch nur der Güterbahnhof einfallen. Da gibt es auf jeden Fall einige alte Brücken die man ganz gut Ablichten könnte.

Ok prima, es besteht ja großes Interesse! Wie sieht es bei Euch übernächste Woche aus, also vom 23 -27? Wo sollen wir uns treffen? Bitte einige Vorschläge machen.

Bei mir geht es normalerweise ab 16 Uhr und ich würde spontan den Stadtgarten vorschlagen.

Gruß rhiemo

Unter der Woche könnte ich erst so zwischen 18-19 Uhr.

Unter der Woche ist bei mir eigentlich immer schlecht, aber am Wochenende siehts auch nicht besser aus :ugly:
Aber Botanischer Garten so ab 18 Uhr hört sich gut an. Dann aber doch lieber unter der Woche ;-)

23-27 hört sich gut an...steht noch nix an bei mir ;)
Hätte meist so ab 17 Uhr Zeit, ggf. auch früher.

Ich halte mal fest 18 Uhr geht bei Jedem, jetzt noch welcher Tag und ein paar Vorschläge wo wir uns treffen.

Wenns mir vom Tag passt würde ich ggfs. auch kommen (wenn ich darf, ich hab gar keine DSLR, sondern nur ne Bridge :o).
Wobei ich mich gerade frage, welcher Botanische Garten eigentlich gemeint ist. Die angegebenen Öffnungszeiten beziehen sich ja auf den der Uni. Ich hatte bei "Botanischem Garten" eher den hinter der Kunsthalle beim BVG im Kopf, und der hat glaub ich länger auf, oder?

@ khaosgott Ja kann sein ich hab einfach mal bei google botanischer Garten eingegeben und dann kam der von der Uni.

mfg.:)

Botanischer Garten wird leider nichts!

April bis September
Dienstags - Freitags 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
Samstags, Sonntags und Feiertags 10 - 12 und 13 - 17 Uhr

Stadtgarten wird auch nichts, hat nur bis 18 Uhr offen.

Welche Locations gibt es nocht?

Andere Vorschlag... Warum denn nur Fotografieren? Ist ja schön und gut, aber mich reizt das jetzt primär nicht so, wobei ich schon mal Lust hätte, ein paar Leute zu treffen.

Wieso nicht so etwas:

Nachmittags am WE gegen 16, 17 Uhr Treffen und gemeinsam fotografieren (Rheinhafen, Schlossausstellung, Rheinhafen, Innenstadt, ZKM, Turmberg [...] - es gibt so viel) und dann gegen 19Uhr gechillt mit einem großen Dreibeingrill (Möglichst viel Platz zum Boden, dass die Rennleitung ein Auge zudrückt) im Schlossgarten oder gar Privat grillen oder meinetwegen schön Weißwürste und Weißbier aufm Campingkocher mit frischen Brezen machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten