• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT in Frankfurt am 3.3.

niba

Themenersteller
Bin gerade vom UT nach Hause gekommen.
Hier findet ihr ein paar Bilder usw.

Wir waren zu viert:
- J2F
- g3ler
- NorbertH (stimmt das?)
- niba

Das sind ein paar Bilder von uns.
So einen Wind hatten wir alle noch nicht erlebt - dementsprechend sehen die Ergebnisse aus. Die Stative haben wir umsonst mitgenommen und mit Tele war da auch nix :(
War aber trotzdem lustig :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hey niba, ein Bild mit dir fehlt da noch :p
War aber echt super windig, hat trotzdem Spass gemacht :D

Hi,

es war echt brutal windig, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Man musste praktisch hinter der Umrandung in Deckung gehen und zwischen den Böen schnell ein paar Bilder machen :eek:

War aber trotzdem ganz nett, wir haben später noch ein Bischen in Café fachsimpeln :)

lg,

g3ler

Wie sehen denn eure Ergebnisse aus?

Bei mir hält es sich in Grenzen. Besonders bei 200mm ist wegen dem Wind alles verwackelt :cool:

Wo steht ihr denn da? Sieht interessant aus und wäre mal ne Anreise wert!

Wenn jemand so net sein könnte und mir eventuell per Google-Map die Position dieser Aussichtsplattform mitteilen würde, da mir Namen von Gebäude eher weniger helfen ;)

ps: ist diese kleine Glasscheibe alles was zwischen euch und einer Menge Schmerzen steht, oder ist 2m darunter noch ne Plattform?

Edit:

So, habe nun selbst versucht per Google-Earth den Blickwinkel auf den Bahnhof zu lokalisieren und tippe mal auf den Maintower.

Was kostet das an Eintritt?

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren auf dem Maintower in Frankfurt am Main.
An den genauen Eintritt kann ich mich nicht mehr genau erinnern - ich habe imho 3,10€ als Schüler bezahlt.

Die Aussichtsplattform ist rundherum mit einem niedrigen Glas"zaun" umgeben. Darunter befindet sich nochmal ein kleinerer Platz, der Besuchern leider nicht zugänglich ist. Von dort aus könnte man viel besser fotografieren.
Dort macht der Wetterheini im Fernsehen immer die Ansagen :top:

Öffnungszeiten usw. findest du hier: www.maintower.helaba.de

Wir waren auf dem Maintower in Frankfurt am Main.
An den genauen Eintritt kann ich mich nicht mehr genau erinnern - ich habe imho 3,10€ als Schüler bezahlt.

Die Aussichtsplattform ist rundherum mit einem niedrigen Glas"zaun" umgeben. Darunter befindet sich nochmal ein kleinerer Platz, der Besuchern leider nicht zugänglich ist. Von dort aus könnte man viel besser fotografieren.
Dort macht der Wetterheini im Fernsehen immer die Ansagen :top:

Öffnungszeiten usw. findest du hier: www.maintower.helaba.de

Vielen Dank :top:

hi ihr wackeren vier !

echt lustige bilder.....das sieht wirklich nach spass aus, versprochen , das nächste mal bin ich auch dabei, hehe

habt ihr ergebnisse von bildern ? oder nur die "makin' of's" ?

wie fandet ihr das cafe Karin ( war ja irgendwie mein vorschlag damals hehe)...?

und entscheidende frage, wie siehts aus mit einem nächsten treffen ? denke da habt ihr doch bestimmt auch drüber gesprochen....

wie ich mich gerade ärger..naja..

viele grüße max

Hi Max,

Café Karin war voll. Wir sind in ein anderes auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegangen (Name vergessen).

Ich habe auch richtige Bilder - bin aber noch am bearbeiten dran. :ugly:

Hat sich den was regelmäßiges hieraus entwickelt ? Würde wenn's die Zeit zuläßt auch mal vorbeischauen.

Grüße, Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten