• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Hannover Zoo / 26.7 2008

• Themenersteller Themenersteller Wie
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin begeistert. Das sieht ja schon fast nach einem Rekord aus :top:
Freu mich schon.
@-Silvax- Wie kommst du auf Tierfotos? Bisher haben wir nur Personenaufnahmen im Zoo gemacht...frag die Anderen :evil:

@Keks 300mm sind zu kurz. Ich kenne das. Auch meine 400mm sind zu kurz ;) Zumal bei dem Crop....:angel:

@Keks 300mm sind zu kurz. Ich kenne das. Auch meine 400mm sind zu kurz ;) Zumal bei dem Crop....:angel:

na ja dann gibst du mir deine 400mm und du bekommst die 300mm, mein Daddy wird sich auch freuen :evil: ;)
Dann muss ich mir nur noch einen 2x Konverter organisieren, dann klappt es auch mit der Brennweite :lol:

na ja dann gibst du mir deine 400mm und du bekommst die 300mm, mein Daddy wird sich auch freuen :evil: ;)
Dann muss ich mir nur noch einen 2x Konverter organisieren, dann klappt es auch mit der Brennweite :lol:

300mm sind zu kurz. Hab ich doch schon gesagt :p. Aber den 2x Konverter kannst du gerne mitbringen. Dann sind es 800mm bei mir :evil: Dann den vom Hasen und meinen 1,4 *rechne* ..... 2240mm. Das ist ok :D
Aber Blende 32 :eek:

300mm sind zu kurz. Hab ich doch schon gesagt :p. Aber den 2x Konverter kannst du gerne mitbringen. Dann sind es 800mm bei mir :evil: Dann den vom Hasen und meinen 1,4 *rechne* ..... 2240mm. Das ist ok :D
Aber Blende 32 :eek:

Ja ich seh schon, ich muss mit Daddy seinen 300mm auskommen ;) aber ist auch OK, ist besser als 200mm mit Backfocus :ugly:

@keks und bär,

Ihr macht mir irgendwie Angst. Da bin ich seit nicht so sehr langer Zeit stolzer Besitzer vom 70-200 und ihr trötet was von >2.000mm???

@bär, wenn du blende 32 hast, nimmste halt iso 6400, dann kannste auch wieder kürzer (1/100 sek o.ä.) belichten
Aber ich bin gespannt, ob die fotos dann wackelfrei sind :D :p ;)

Vielleicht hat der bär ja in seiner freizeit ein schwingungsausgleichendes stativ entwickelt das er mal ausprobieren will. Um das mal auf die spitze zu treiben hat doch sicher irgendwer nen passenden graufilter für das 100-400 oder? :D

@ega logisch wackelt da nix. 1/100 *2 EV = 1/400. Das hält man doch bei 2000mm :angel: ne Scherz bei Seite max. 560mm an crop 1.3 bei ISO1600 ist ok vom Auschnitt her. Da geht auch noch der AF bei f8.:D

@woodi die schönheit hat doch genug davon:evil: ich frag mal...

@keks und bär,

Ihr macht mir irgendwie Angst. Da bin ich seit nicht so sehr langer Zeit stolzer Besitzer vom 70-200 und ihr trötet was von >2.000mm???

@bär, wenn du blende 32 hast, nimmste halt iso 6400, dann kannste auch wieder kürzer (1/100 sek o.ä.) belichten
Aber ich bin gespannt, ob die fotos dann wackelfrei sind :D :p ;)

Pfingsten hatten wir auch ein 400er mit 2fach und 1,4 fach Konverter und die Bilder sind gut geworden :-) (1792mm) dann wird es mit 2000mm auch klappen!
Ich opfere mich zum testen :-))

Ich befürchte fast das meine Kamera nicht bis samstag zusammen mit meinem 50 1,4 vom Sigmaservice zurück ist:mad:
Ohne Kamera macht es wohl keinen Sinn mitkommen.
Ein klein wenig hoffnung habe ich aber noch:angel:

Ich befürchte fast das meine Kamera nicht bis samstag zusammen mit meinem 50 1,4 vom Sigmaservice zurück ist:mad:
Ohne Kamera macht es wohl keinen Sinn mitkommen.
Ein klein wenig hoffnung habe ich aber noch:angel:

meinst du nicht das du vielleicht auch ohne spaß haben könntest? ausserdem haben manche auch zwei cams! zur not bekommst du ein reflektor und kannst die fotografie der anderen erschweren :-))

meinst du nicht das du vielleicht auch ohne spaß haben könntest? ausserdem haben manche auch zwei cams! zur not bekommst du ein reflektor und kannst die fotografie der anderen erschweren :-))

*lol* Genau Felix,

Ich seh´s schon kommen.
Zuerst flitzt der arme antolari Reflektor-schwingend um die anderen herum und macht alle Viechas scheu (wäre auch mal n nettes Motiv :evil: ) und später nimmt er vor den Zoo-Wärtern Reiß-Aus. Und 23 Fotografen stürmen in bester Paparazzi-Manier hinterher :lol: :lol: :lol: :lol:
Antolari? Biste dabei? *fg*

*lol* Genau Felix,

Ich seh´s schon kommen.
Zuerst flitzt der arme antolari Reflektor-schwingend um die anderen herum und macht alle Viechas scheu (wäre auch mal n nettes Motiv :evil: ) und später nimmt er vor den Zoo-Wärtern Reiß-Aus. Und 23 Fotografen stürmen in bester Paparazzi-Manier hinterher :lol: :lol: :lol: :lol:

Das hört sich ganz witzig an

Ich denke schon das ich dabei bin:)

Zur not muß ich mir von meiner tochter die Powershot A95 ausleihen:D

*lol* Genau Felix,

Ich seh´s schon kommen.

ich finde das ist eine klasse aktion, so haben wir dann auch eine aufgabe welche uns allen siche viel spaß bereitet!
ich wollte schon immer mal paparatzi spielen :lol::lol::lol::lol:

Ich änder nochmal kurz was...

Teilnehmerliste
* Fotobär
* Antolari
* Woodmann
* Cara
* nicolensi
* EgaStyle
* snooker
* ***elvis***
* Wie
* running
* ThomasB.
* Silvax
* Hase Felix
* Sumpfroeschen
* Lord_Helmchen
* Keks
* juppijeh
* Marco/S
* Matthias Cichon
* Pappkopf
* Earlgrey
* -r0w0-
* Schnufix
* Rainer H.
* Ina

??????
* sagrada?
* Michael Fengler)

Ach ja, um nochmal aufs Wetter zurückzukommen...

Am Samstag ändert sich das Wetter grundsätzlich nur wenig. Nach recht viel Vormittagssonne können sich später besonders westlich der Weser, im Rheinland und in Süddeutschland einzelne, teils kräftige Gewittergüsse bilden. Auch in diesen Gebieten sind jedoch weiterhin längere heitere Abschnitte möglich. Im Nordosten bleibt es sonnig und trocken. Die nachmittäglichen Höchstwerte pendeln sich zwischen 27 und 32 Grad ein, etwas kühler kann die Luft südlich der Donau bleiben.

Ich finde das hört sich doch gut an für uns 25 Leute oder?
;) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten