• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Hannover Zoo / 26.7 2008

• Themenersteller Themenersteller Wie
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UT Hannover Zoo 2008

Die holt sich jeder selber, wenn er Fotos auf seiner Seite veröffentlichen möchte. Dazu muss man der Presseabteilung (?) nur einen Link mit den entsprechenden Fotos schicken und sagen wozu man sie verwenden will...bislang haben sie sich auch nicht angestellt, wenn man sie auf privaten Webseiten zeigen wollte oder im Forum.

Fragen kostet nichts. :D

Wegen neu gesetzter Prioritäten geht der 26.7. bei mir leider nicht. Ich wünsche euch aber viel Spaß!

Die holt sich jeder selber, wenn er Fotos auf seiner Seite veröffentlichen möchte. Dazu muss man der Presseabteilung (?) nur einen Link mit den entsprechenden Fotos schicken und sagen wozu man sie verwenden will...bislang haben sie sich auch nicht angestellt, wenn man sie auf privaten Webseiten zeigen wollte oder im Forum.

Fragen kostet nichts. :D
Irgendwie finde ich die Lösung mit dem Link immer wieder lustig, da man da ja schon mal veröffentlicht und erst im nachhinein eine Genehmigung bekommt.

Ich kann leider am 26.7. nicht, hätte erst die Woche drauf wieder Zeit - wobei ich einen Termin in den Sommerferien eher unglücklich finde. :(

Ich weiß nicht, ob das Thema schon zur Sprache kam, aber die Zoo-Ordnung sieht folgendes vor:
Habt ihr eine entsprechende Genehmigung oder wollt ihr diese nachträglich einholen?

Ich habe schon eine :), aber nachträglich eine zu bekommen ist in der Regel kein Problem. Die Pressesprecherin ist ok. :)
Hat sich kurz die Seite angeguckt und gut. Vorab eine zu bekommen ist bei dem Verfahren auch komisch...:D

Das solltest du vorher anfragen. Sie überprüft den Kontext der Bilder und ob ein Hinweis auf den Zoo Hannover gegeben ist. Ob ihr Flickr genehm ist weiß ich nicht.

Einfach ne mail schreiben ;)

Ich werde dabei sein. Für 2007 hatte ich angefragt und diese Antwort bekommen. Für meine Webseite gab es auch Problemlos die Einwilligung.

Lieber Herr Holzapfel,
gerne können Sie die Fotos in Ihrem Forum veröffentlichen. Bitte denken Sie daran, den Aufnahmeort - Erlebnis-Zoo Hannover - zu nennen und sicherzustellen, dass die Fotos nicht gewerblich genutzt werden.

Viel Spaß beim Treffen, bestes Wetter und viele tolle Motive wünsche ich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Simone Hagenmeyer

Pressesprecherin
Public Relations Officer

Zoo Hannover GmbH
Adenauerallee 3
30175 Hannover
Telefon: + 49 (0) 511-28074-117
Telefax: + 49 (0) 511-28074-156
mailto:hagenmeyer@zoo-hannover.de
http://www.zoo-hannover.de

Sitz der Gesellschaft: Hannover
HR Nr. 53571, AG Hannover
Geschäftsführer: Klaus-Michael Machens
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hauke Jagau

Nachtrag ins Forumslogbuch, DSLR Zeit: 20:57h, Hase Felix

Ich wurde grade malwieder genötigt und habe was auf meine Schlappohren bekommen :mad:
Also werde ich jetzt wohl oder über versuchen mit zukommen! In der Liste könnt ihr mich befördern, von unter Vorbehalt zu wahrscheinlich dabei :lol:

* Ich habe zwar keine gültige Karte mehr aber es gibt ja auch Tagestickets *

Ich muss leider in der Rubrik "Vielleicht -- Vielleicht auch nicht" bleiben. Muss evtl. arbeiten... :( Das entscheidet sich am 25.7. :mad: ob der Kunde mich nochmal sehen will oder nicht....

Na da melde ich mich mal an !!!

Den 26.07. werd ich mir mal rot ankreuzen, freue mich schon Euch alle wieder zu sehen.:top:

Muss wohl per Mail nochmal einige Leute anschreiben, die dass hier nicht lesen. ^^

Wollen wir eigentlich "nur" wieder Rudelfotografieren machen oder mal eine konkrete Aufgabe stellen? Also kleine Vorgaben (Thema oder Bildeigenschaften) machen und diese Bilder dann im Anschluß präsentieren? Muß ja nicht jeder mitmachen oder jedes Bild anhand der Vorgaben fotografieren.

Was haltet ihr davon? Dann hat man mal ein konkretes Ziel. Und hinterher was zu diskutieren.

Beispiele:
- Nur Portrais
- Nur kleine Elefanten
- Alle Tiere von hinten
- Nur lustige Fotos
- Wombat beim Tanzen :evil:

Hat eigentlich schon mal jemand eine Erlaubnis für die Veröffentlichung seiner Fotos beim Zoo beantragt?
Wie lange hat das bei Euch gedauert?
Ich warte jetzt seit fast 2 Wochen auf eine Antwort.

Innerhalb eines Tages hatte ich eine Antwort. Dann noch das anschauen der Website.
Summe 3 Tage.

Bei mir ähnlich, morgens geschrieben, nachmittags hat sie sich die Seite angeguckt und geantwortet, abends hab ich ihr wieder geschrieben und am nächsten Morgen war die Bestätigung da..
Also insgesamt 1 Tag

Hallo :)

Ich komme auch am 26.07. mit, 10.00Uhr hört sich gut an.

Fotobär: Wollen wir eigentlich "nur" wieder Rudelfotografieren machen oder mal eine konkrete Aufgabe stellen? Also kleine Vorgaben (Thema oder Bildeigenschaften) machen und diese Bilder dann im Anschluß präsentieren? Muß ja nicht jeder mitmachen oder jedes Bild anhand der Vorgaben fotografieren.

Was haltet ihr davon? Dann hat man mal ein konkretes Ziel. Und hinterher was zu diskutieren.

Beispiele:
- Nur Portrais
- Nur kleine Elefanten
- Alle Tiere von hinten
- Nur lustige Fotos
- Wombat beim Tanzen

Hört sich interessant an. Allerdings würde das bei mir eher eine "nebenbei"-Rolle spielen, sprich ich fote munter drauflos, und wenn sich ein entsprechendes Motiv zum Thema bietet, umso besser. :)

Hoffen wir mal, das Wetter spielt mit und es bleibt nicht so verregnet.

Hm, Bilder machen mit dem 50mm im Zoo oder Bilder vom "Mit dem 50mm durch den Zoo" :evil:

Also mit 50mm hast du alle Beispiele von mir auf einem Bild :top: Guter Einfall...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten