Hey.
Schau, ich habe sie auch von hinten abgelichtet.
Frank
Hi,
schön. Nur der Blumentopf stört das Bild etwas, finde ich...

MfG
Leif
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hey.
Frank
...Es ist halt alles eine Frage wie lange man solch einen Dampfkessel betreiben möchte.
Frank
Hey.Hey, das ist doch mal eine fundierte Aussage, danke. Der letzte Satz macht mich doch etwas stutzig, da ich meinen würde, dass mangels Ersatzteile die Technik möglichst ewig halten sollte.![]()
Das ist alles in einem Regelwerk niedergelegt. Immerhin kann solch ein Dampfkessel auch eine wunderbare Bombe sein. Es gibt aber/gab auch Kessel die mußten mit Salzreichen Wasser betrieben werde, damit die Kesselteile durch die Ablageungen abgedichtet werden/wurden.Ist deswegen möglicherweise die letzte Dampflok über den Jordan gegangen?
Mich wundert das auch sehr, dass die da normales Leitungswasser verwenden, von anderen Museumsbahnen kenn ich das eigentlich so nicht.
Hey.
Frank
Das wird jetzt aber schwer zu toppen sein.
Frank
Hi,
dann lass Dir mal was einfallen..Wie wäre z. B. ein Infrarot oder ähnliches???
MfG
Leif
Hey, das sagst Du jetzt erst? Meine D70 ist die für Infrarot am besten geeignete Kamera überhaupt, selbst die 300D kommt auf doppelt so lange Belichtungszeiten. Auch 12mm wären bestimmt "spannend" gewesen. Puh, zu spät.![]()
![]()
Hi,
na ja, es war ja nicht der letzte Fahrtag. Zum nächsten wollte ich, wenn ich es schaffe auch mal hin.
MfG
Leif
Hey.Hey, das sagst Du jetzt erst? Meine D70 ist die für Infrarot am besten geeignete Kamera überhaupt, selbst die 300D kommt auf doppelt so lange Belichtungszeiten. Auch 12mm wären bestimmt "spannend" gewesen. Puh, zu spät.![]()
![]()
Vielleicht kannst du dann auch mal ein IR vom fahrenden Zug machen.Ja stimmt. Dann könnten wir auch mal morgens dorthin, dann ist ja auch wieder anderes Licht.![]()
Hey.
Bist du dir denn da so sicher, ich dachte immer die 300D wäre in der Beziehung das non plus ultra.
Vielleicht kannst du dann auch mal ein IR vom fahrenden Zug machen.
Leider kann ich an diesen Termin nicht. Muß leider in den Urlaub.
Frank
Ein IR von einem vorbeifahrenden Zug wäre natürlich DER Hammer. Mal schauen.![]()
Hey.Hi,
sprich Du willst neben dem Zug herlaufen???Klingt gut! Davon mache ich dann Fotos...
MfG
Leif
Hey.
Das ist bei der Geschwindigkeit auch zu schaffen.
Frank
Hi,
sprich Du willst neben dem Zug herlaufen???Klingt gut! Davon mache ich dann Fotos...
MfG
Leif
Hey.Ich hoffe mal die andere Hälfte eures Usertreffens bekommt im Urlaub keine Rost und Frostbeulen!![]()