• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT der OWLer in Altenbeken.

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am

Hinnack

Guest
Hey.

Nun seid Ihr alle gut nach haus gekommen, dann können wir mal mit dem Rückblick starten.
Also, mir hat es viel Spass gemacht. Es gibt, wenn es ein nächstesmal geben sollte, eine etwas andere Planung. Heute hat sich doch herrausgestellt, das die Anreise am Mittag nicht ideal war.

Mir hat es mit euch viel Spass gemacht, vieleicht können wir das mal wiederholen.

Frank

P.S. Bilder gibt es wie immer später.

Hallo Ihr Lieben,

den Mohnblumen hat es ausgesprochen gut gefallen, störend waren nur die vielen Leute dort :D, liefen doch ohne zu fragen vor unseren Kameras rum und das zu Hauf :grumble:. War natürlich Spass, die waren ja auch alle begeisterte "Eisenbahner".

Trotz dieser Hindernisse sind u.E. brauchbare Fotos dabei herausgekommen. Stellen wir später ein, jetzt ist es zu spät.

Ein ganz dickes Lob an unsere Gastgeberin Anke und unseren Gastgeber Frank für den gemütlichen und schönen Ausklang und das noch mit reichlicher "Bewirtung". Das war :top:!!!!!!!!

LG

Heike & Karl-Heinz

Hallo Ihr lieben,

auch den Höxteranern hat es heute wieder sehr gut gefallen. Daher sind wir auch
noch ein wenig dort geblieben und haben noch so allerhand interessante Dinge gesehen. :top:

Hinnack:
Es gibt, wenn es ein nächstesmal geben sollte, eine etwas andere Planung. Heute hat sich doch herrausgestellt, das die Anreise am Mittag nicht ideal war.

Ich denke auch mal das wir etwas früher starten sollten, um evnt. auch im Bahnhof ein paar schöne Motive zu bekommen.

Fotos ?? Ach ja, hier kommen die ersten von diesem UT :)

Runde 2

hallo zusammen!
da habe ich ja (wiedereinmal) einiges verpasst :(
Leider habe ich momentan immer so passend Dienst
das ich an den Terminen (UT´s und Stammtische) nicht
teilnehmen kann. :grumble: Und das gerade jetzt wo ich
endlich die Pentax K10D habe. Geiles Teil. :top:
danke an Rainer und co die mir den Floh ins Ohr gesetzt
haben :top:
gruß und hoffentlich klappt das bald mal wieder mit uns.
gruß aus Gütersloh
Markus (377)

Hey.

Da ist dir ja noch der ein oder andere Schuß gelungen. Vorallem die letzten drei Bilder gefallen mir gut.

Frank

War doch wieder ein schöner Tag und das mit dem Wetter bei UTs überrascht mich immer wieder.

Habe auch ein paar Eindrücke......

Denn muss ich gerade mal schnell auf Tonis Fotos antworten:

Tonis Bild 2 = nachfolgend Bild 1
Tonis Bild 4 - wo die 3 wohl hingucken? siehe Bild 2
Tonis Bild 5 = nachfolgend Bild 3

:):):)

Wir haben noch mehr Bilder... kommen später!

Heike

Hey.

Das erklärt einiges. Ich habe mich schon gefragt, was an Bahnschotter so intressant ist.
Die 3 Freunde sind auch bei dir gut getroffen, egal aus welcher Perspektive.:D
Leider hatten nicht alle ein isotonisches.:D

Frank

Hey.

Ich werde mich mal heute Abend an die Bilder machen. Habe bis dahin noch einiges zu tun.

Frank

Und hier ist der Beweis, dass wir noch nicht optimal ausgestattet sind :eek:

Sicher könnt Ihr erahnen wieviel ich da drumzu weggeschnitten habe, vor allem dieses (ehemalige) dusselige Dach im Vordergrund.
Aber immerhin haben wir das Viadukt mit Dampflok...

Fehlen noch die Fotos vom netten Abschluss. Kommen später!

Heike

Hey.

Euer Bild 1 der zweiten Serie ist Klasse geworden. Eine tolle Idee aus der Perspektive einen Zug abzulichten. :top:

Frank

Sooo liebe Leute,

jetzt auch mal ein Kommentar von mir: Die Veranstaltung an sich war doch leider massiv überlaufen und daher war es schwierig etwas brauchbares zu produzieren. Aber einen speziellen Dank an Frank für den gemütlichen Teil und an Leif, welcher mir mit dem Tele augeholfen hat. Meines wird wohl noch länger beim Service schmoren :grumble::grumble:

Die Bildausbeute ist nicht hoch und auch nicht gut, bin doch etwas unzufrieden. An der Bahnstrecke wäre wohl doch eine kürzere Brennweite sinniger gewesen und auch den AF hätte man umstellen können. Aber Fehler sind dazu da gemacht zu werden. Ein bisschen Schwund ist immer.

Wie üblich: Nicht durch EBV verschlimmbessert, denn das Bild machen Fotograf und Kamera, nicht der Rechner.

Los gehts......

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten