Gut,
manche machen aufgrund eines Besuches die festzementierte Regel "Nie wieder". Die kenne ich- geht mir ja auch manchmal so ...
Ich habe den Zoo seit 15 Jahren nicht mehr gesehen, kenne ihn noch aus DDR-Zeiten und der des Umruchs, da wurde angebaut, investiert- ein Beispiel- Weiterführung des Zuchtbuches für Tiger ... Daher kann ich mir ein erneutes Besuchen durchaus spannend vorstellen, anders als einige durch Medien und Besuche anderer Örtlichkeiten übersättigt erscheinende junge Hüpfer hier in der Runde (Für diese: Die eigene meinung ist die eigene, hier werden mehrere gehört, besprochen etc.).
Daß Zoos im Osteil der Bunten Republik mitunter schlechter abschneiden gegenüber anderen Anlagen, die Jahrzehnte Zeit hatten sich zu entwickeln, die gefördert wurden und denen nicht von Heute auf Morgen Zuschüsse ersatzlos gestrichen wurden - das sollten alles Dinge im Hinterkopf sein, an die man denkt wenn man den Mund aufmacht. Für Leipzig habe ich noch einige Erinnerungen an deren Erweiterungsfläche, auch, daß nach 1990 nicht alle Alleen im Zoo umgepflügt wurden ...
Soweit dazu. Ich würde gern mitfahren, aber es ginge bei mir nur am Sonntag. Was alle interessieren dürfte, wie wird das Wetter- davon wird es schlußendlich abhängen. Deshalb sollten wir, ohne heißzulaufen, uns soweit verständigen, daß klar würde, wer denn mitwollte, das letzte Wort die samstagabendliche Diskussion derer, ob nach Wetterlage entschieden wird zu fahren oder zu vertagen ...
Gruß
Jock-l