• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin Kraftwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal geht es für mich darum, überhaupt einen Termin zu bekommen. Ich hab mir also noch keine Gedanken über ein genaues Datum gemacht.

Ich hab aber grad eine Mail von der zuständigen Mitarbeiterin bekommen. Wir haben das OK bekommen und kann ab 3.3. einen Termin vereinbaren - allerdings ist der Termin nur an einem Werktag möglich (das heißt dann wohl, dass Samstag nicht geht?)

Da ich nicht weiß, für wann ich den Termin vereinbaren kann, wäre es schön, von euch zu wissen, ob ihr einen Wochentag bevorzugen würdet. Für mich wäre das sicherlich der Freitag, weil ich da nicht so lang arbeiten muss.
 
Werktag könnte auch Samstag sein. Das wäre für die meisten sicher der beste Tag. Ansonsten wäre ich für Freitag.
 
Werktag könnte auch Samstag sein. Das wäre für die meisten sicher der beste Tag. Ansonsten wäre ich für Freitag.

Also ein Samstag das wäre es ja. (Und wenn dann noch das Wetter passt...)
Wenn es aber nicht anders geht ist Freitag (Nachmittags?) auch eine Alternative dazu.

Danke übrigens fürs kümmern auch von mir.
 
freitag wäre für mich auch am besten (wenn sa nicht geht)
 
ist das wo die 1 MV Leitung (oder war es 400 kV ?) in den Boden verschwindet ?
aber in der Stadt unterirdisch ist Abstand halten nicht mehr so leicht, wenn so ein Funken in der trockenen Luft pro 1000 V 1mm locker springt, bei feuchter Luft viel weiter !
Es werden wohl 400kV sein. Die Russen haben noch 700kV aber 1MV sind
es definitiv nicht.
In der Erde muß der Abstand nicht so groß sein, da man hier mit besseren
Isolatoren arbeitet als Luft.
 
So, es geht voran. Wir haben jetzt schonmal eine schriftliche Fotoerlaubnis.

Nur haben die mich falsch verstanden. :rolleyes: Ich hab um die Genehmigung gebeten, die Bilder zu veröffentlichen. Als Beispiel für Homepages hab ich dieses Forum und meinen Foto-Blog angegeben. Und was ist? Ich hab die Veröffentlichungsgenehmigung für das Forum und meinen Foto-Blog bekommen. Grummel. Ich bin aber dran, sodass ihr dann hoffentlich auch die Bilder veröffentlichen könnt, wenn ihr wollt.

Wir dürfen die Bilder unter der Maßgabe machen, dass sie nicht mit Vattenfall in Verbindung gebracht werden können. Das ist doch OK, oder?
 
Das ist doch sehr toll. Wenn die Genehmigung jetzt noch auf unsere Bilder für unsere Homepages ausgeweitet werden könnte, wäre das natürlich sehr gut. Die Verbindung zur Firma könnte man nur herstellen, wenn irgendwelche Logos auf den Bildern sind, ohne das Zeugs dürfte es wohl keine Probleme geben.
 
Das klingt doch gut, oder?

klingt gut :D

aber mal im Ernst, wem gehören in Berlin denn die Umspannwerke und die Kraftwerke ? :rolleyes: von daher , heisse Luft, OK sehen wir eben zu das kein Logo drauf ist, obwohl das schwer werden kann ;)

und dieser Satz :
spricht aus unserer Sicht nichts gegen die Veröffentlichung auf anderen Websites

auch nicht eine richtige Erlaubnis ist :rolleyes:
 
Wow, das geht ja richtig vorwärts! Danke für die Organisation! :top:

Wenn es irgendwie geht bin ich gern mit dabei. Der Wochentag ist mir dabei relativ wurst. Wenn was dazwischenkommt, dann sowieso sehr kurzfristig.

Dieses nicht-Vattenfall-Zeugs kann doch letztendlich auch bedeuten, dass aus den Bildern nicht hervorgehen darf, dass es berliner Anlagen sind. Denn wie schon richtig angemerkt, wird die Wahl doch eng, wem Kraftwerksanlagen gehören die in Berlin rumstehen. :rolleyes: Und sicherlich gibt es dort auch Geräte, die nicht einmal in großen Betrieben wie Siemens o.ä. herumstehen.

Egal, will jetzt den Teufel nicht an die Wand pinseln. Bin schon sehr gespannt, sowas von innen zu sehen :)
 
Nichts von Vattenfall erkennen lassen? Hätte ich sowieso gemacht.
Das ist doch ein netter Standardtext.

Grundsätzlich wird da aber kaum was Obergeheimes stehen, jedes Jahr ist dort bzw. anderen Kraftwerken ja auch ein Tag der offenen Tür. Aber was einmalig interessantes vielleicht schon.

Ehrlich gesagt beneide ich die Person die uns dort durchführen soll nicht. Allein 3-5 Leute die Fotos machen wollen ziehen schon vieles in die Länge (Ja, ich bin schuld).
Und dann noch mehr Foto-fanatische? Vielleicht noch inkl. Stativ-auf-und-abbauen...

Steht da ein Zeitlimit oder ein Zeitrahmen in der Genehmigung?
 
Es gibt kein Zeitlimit in der Genehmigung. Die Frau meinte aber am Telefon, dass so eine Führung normaler Weise 3 Stunden dauert (mit Film gucken etc). Also denk ich, dass wir ähnlich viel Zeit haben werden.
 
So, morgen wird der Termin für die Fotosession vereinbart.

Samstag geht wohl auf keinen Fall. Aber wir werden wohl recht kurzfristig einen Termin bekommen, da wir nicht auf einen Videoraum o.ä. angewiesen sind.

Ich werde mich um einen Freitag bemühen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten