• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin - Diashow 06.05.2011

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
ich hoffe es ist noch nicht zu spät??? Soll ich noch was mitbringen???

Fr. 06.05.2011 18:30 Uhr
Paprika (Beamer)
Der Steffen
kozip + Gast
Fersy (Beamer 2)
Die4me + SayDirtyPatrick
Phishkopp (Beamer 3)
Fuechti
jar
matt
Twingo-fahrer85 + Dino
Clone
Nixe
Matze
Ufuk
12KAR44
Jock-l
Spieglein
dahkla
eichhörnchen030

Ist nicht zu spät.

Bilder, dein Essen und Trinken.

Kurz nachgefragt- was fehlt noch ?
Gibt es vor Ort ausreichend Platz/Sitzplätze ?

Aufgrund der Erfahrung vom vergangenen Samstag-Grillen in Tempelhof- plädiere ich dafür, daß Jeder sein Essen selbst mitbringt, ebenso Teller, Getränke etc.
Ich hatte am Samstag auch alles dabei, mehrfach, aber denk mal daran wie man stehend/sitzend ein Steak auf einem Pappteller schneiden soll, ohne festen Untergrund ? Daher sollte jeder seine Sachen entspr. verpacken bzw. eine Tüte mitnehmen um später das benutzte Geschirr/Besteck ordnetlich mitnehmen zu können...

Was bringe ich neben Grillgut und Brot mit ? Ein zwei Soßen, Becher, Flaschenöffner (für Wein), Flasche Wasser (1 1/2 Liter), 1 Bier fürs Grillen ... Achso, Grillanzünder habe ich noch, aber keine Grillkohle mehr.

Wenn Zeit ist, mache ich entweder Ruccola/Tomaten/Käse-Salat oder bunten Salat (Radischen, Kochschinken, Butterkäse, Mais- aber von diesem genmanipulierten nur "ein wönziges Stöck", nicht daß Jemanden hinterher übel wird oder so ... :D)

Also hab mir das ganze eben nochmal angesehen.
Gut 20mann passen unter das Dach.
Tisch und Stühle sind vorhanden.
Strom wurde für und verlegt.
Eine Leinwand Bring ich mit genauso wie Holzkohle.

Wir brauchen immer noch einen Grill.
Der Großkauf hat keine Grillgeräte auch keine einweg Dinger.
Die Dürfen wir aber eh nicht nehmen weil sie die Steinplatten bzw. den Rasen kaputt machen.

Ich möchte auch darauf Hinweisen.

DIE TIERE (Esel, Ziegen uvm.) DÜRFEN NICHT GEFÜTTERT WERDEN.

Der eine Esel ist Bissig.
Hunde dürfen aufs Gelände aber Leinen-zwang. (und versteht sich von selbst Häufchen-Tüten)

Ab 22Uhr kein Gegröle oder Geschrei ;)
Also zum Parolen singen vor die Tür :)
Wir dürfen solange machen wie uns beliebt.
Parken vor dem Gelände auf dem Parkplatz. Gelände nicht befahren.
Gleich Nebenan sind ein Paar Ruinen. falls also noch jemand Lust auf ne Nächtliche Erkundungstour hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ups, Grill, da war doch was- habe so einen vorige Woche bekommen, der steht über 20 cm über Boden, das sollte reichen ... Passen vier mittlere Steaks oder acht Würste (normale) oder fünf Thüringer Bratwürste zeitgleich drauf. Mit 10 kg Kohle sollten wir auch auskommen. Wenn das Ding nach 22 Uhr langsam abkühlt, kommt die Asche in den Container und das Ding kann ich kalt verstauen und mitnehmen.

Also alles paletti.

So einen habe ich glaube ich auch noch. Was das Aufstellen betrifft (da Einweggrill mit zerkratzgefahr): man könnte die Füsse in aufgeschnittene Tennisbälle stecken.

Hi!
Hört sich sehr gut an! Muss leider bis 20 Uhr arbeiten, aber schaffe es ja vielleicht danach noch, vorbei zu kommen! Wo ist das, draußen oder drinnen, muss man wo klingeln?

LG

Man muss nirgendwo klingeln.
Es gibt am eingang ein Rolltor rechts von dem geht ne kleine Treppe rauf zum Concierge. Dem Wenn er guckt nur höflichkeits halber zunicken und weiter gehen.
Ist einfach im Innenhof.
Man muss nirgendwo klingeln

Hallo,

habe heute starke Probleme mit meiner Internetleitung und versuche schon seit geraumer Zeit zu antworten. :ugly:

Da Jock-l einen Grill mit bringt ist das gröbste Problem schon mal weg. Sorry wenn ich eine Antwort auf eine Frage auslasse, komme nicht auf jede Seite des Themas die Antworten zusammen zu suchen.

Zwecks Auflösung gab es schon einmal einen Hinweis das Forumsgröße ausreicht. Das wäre dann 1200 x 800 px.

Was die Bilder Anzahl anbetrifft, habe ich nochmal grob durch gerechnet. Ein Testdurchlauf von 20 Bildern dauerte bei meinem Diaprogramm nur 1:45 Min. Das empfand ich als etwas hektisch. Wenn jemand ein besseres Programm auf dem Laptop hat wo man die Zeit länger einstellen kann bitte Laptop mitbringen. ;) Zur Not machen wir das einfach mit "klicken".

Wir sind ca 20 Leute, wenn jeder 5 Min. für seine Bilder zum Zeigen hat (incl. Vorbereitung). Dauert die Diashow 100 Min. 20:40 Uhr ist die Sonne weg, ab dann sollte es ausreichend dunkel sein, so dass wir mit unseren Bildern starten können. Das Passt Zeitlich sehr gut, dann wären wir bei der Rechnung ca. 22:00 Uhr mit Zeigen durch. Die Zeit wo es noch zu hell ist, nutzen wir einfach für die "Userbilder" und grillen.

Das ist nur grob gerechnet, jeder weiß das der eine länger braucht und der andere kürzer. 20 Bilder pro Person sollten reichen.

Ketchup Senf und Becher kaufe ich mit die4me im Großkauf.

Seit heute Nacht habe ich Schnupfen und erhöhte Temperatur, bin recht fertig. Ich hoffe, dass das bis Fr. Nachmittag wieder abgeklungen ist und ich dabei sein kann.

Mit IrfanView kann man ebenfalls eine Slideshow einrichten. Dort kann man auch die Zeit einstellen, wie lange ein Bild gezeigt wird. Sodass man auch auf 10sec pro Bild stellen kann.

Fr. 06.05.2011 18:30 Uhr
Paprika (Beamer)
Der Steffen
kozip + Gast
Fersy (Beamer 2)
Die4me + SayDirtyPatrick
Phishkopp (Beamer 3)
Fuechti
jar
Twingo-fahrer85 + Dino
Clone
Nixe
Matze
Ufuk
12KAR44
Jock-l
Spieglein
dahkla
eichhörnchen030

Ich glaube, Du hast vergessen Dich einzutragen, wenn es das ist, was Du mit Deinem Beitrag aussagen wolltest :D

:D

Weiter mit einer Hilfestellung. Wer die Rhinstraße seitens der Straßenbahn oder von Nord (also Landsberger Allee) kommt sieht diese Straßeneinmündung zwischen Wohnhaus Rhinstr. 101 und vorgelagerten Auto/Kleinwagenverkauf in Bild 1.
Wer von Süd kommt, achtet auf die Kreuzung Rhinstraße/Allee der Kosmonauten, da ist rechts auf der Ecke ein Autohaus und freie Tankstelle- geradeaus nach Nord weiterfahren und die nächste Kreuzung die folgt nach links einordnen ! An der folgenden Ampelkreuzung sieht man rechterhand Einfahrt zu Mercedes-Gelände und Toombaumarkt, an dieser Kreuzung nach links abbiegen um die kleine Seitenstraße zu erwischen ...

Bild Zwo: Weiter geht es in der schmalen Straße gerade aus- nicht nach rechts zum Selgrosmarkt abbiegen !

Bild drei- wir folgen dem auf den Bild zu sehenden Kleinwagen und biegen links ab, kurz darauf wieder eine Kreuzung und wir machen einen Schwenk nach rechts. Links ist ein Flachbau, für kleiner glacher Saal für Feiern oder so. Hier parken.

Bild vier zeigt die Situation, wenn der Innenhof betreten wird- mir wurde gesagt, wir wären unter diesem runden Dach ... ;)

Sorry für schlechte Bildqualität, ich war nur mit Eiphone unterwegs ... Alles etwa ab Rhinstraße vielleicht 120/130 Meter, für Foßgänger drei Minuten ...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten