Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Am Wochenende, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Samstag oder Sonntag, würde ich in der Mittagszeit (vielleicht 11:30 vor Ort) eine Runde auf der Pfaueninsel bzw Düppeler Forst machen. Sofern die Sonne scheint, bewaffnet mit Polfilter für die Laubfärbung und Stativ - und vielleicht findet man auch noch den ein oder anderen Pilz für ein Makro.
Genaueres schreib ich nochmal am Freitag, wenn man der Wettervorschau auch etwas glauben kann.
ich habe dieses wochenende leider andere verpflichtungen.Ich hab mich für Sonntag entschieden. Macht wer mit?
inzwischen sind es nur noch ca. 1300.Eieiei2000.
![]()
das habe ich nächste woche - das passende wetter vorausgesetzt - auch vor.Ich beabsichtige mich in den nächsten Tagen und darüber hinaus auf Brandenburger Landstraßen umzusehen um Alleen mit Herbstlaub abzulichten.
ob es himmeslrichtungen gibt, die extrem wenig bieten, weiss ich nicht.... aber in der nähe von linum / opr gibts ein paar schöne alleen, ebenso im barnim.Wobei sich mir die Frage stellt, ob es Gegenden gibt, die sich dafür besonders eigenen und Himmelsrichtungen, die nur wenig bieten.
in dem fall war es wirklich nötig.... ich hatte vorher kaum erfahrung mit vögeln im flug, dementsprechend waren bei hunderten von kranichbildern jede menge schlechte dabei.... auch morgens in der dämmerung auf ganz große distanzen gute bilder zu machen, scheint mir nicht gerade einfach.Das konsequente Aussortieren ist aber wirklich gut.
Die Vorhersage hört sich positiv an. Gerne können wir uns dann auch zusammentun.das habe ich nächste woche - das passende wetter vorausgesetzt - auch vor.![]()
Ich werds dieses Jahr vermutlich erstmal östlicher versuchen, weil das erheblich Anfahrtsweg und -zeit spart. Außerdem kanns nicht schaden, endlich mal die nähere Umgebung besser kennenzulernen.ansonsten könntest du mal googlen, die "deutsche alleenstraße" führt teilweise durch brandenburg, die strecke kenne ich aber nicht, da sie westlich von berlin entlang führt. quasi "links neben der A10", parallel dazu.
nein, das ist so überhaupt gar nicht meine richtung....Am Wochenende werde ich es erstmal grob in die Richtung Fürstenwalde und Storkow versuchen, sofern Du das nicht auch fest vor hattest. Wäre ja weniger sinnvoll, wenn ich da rumkutsche und Du dann auch noch.
Ich hab mich für Sonntag entschieden. Macht wer mit?
11:21 Bus 218 ist 11:31 an der Pfaueninsel.
Ich war Samstag (zum ersten Mal überhaupt) auf der Insel. Ist doch ein ganz nettes Fleckchen Erde. Danke für den Tip!
Ach ja: war alles recht spontan entschieden, weil ein paar andere Sachen vor dem WE noch nicht abzusehen waren. Darum gabs vorher keine Wortmeldung von mir.![]()