• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am
Ist heute jemand zur Blauen Stunde unterwegs?
 
Werde caa. 3:45 Uhr auf dem Nebenberg von der TB Radarstation sein. Bis dann.
 
puh so schnell bin ich nicht. 4 ist maximum.
 
Wer da, der noch Lust hat ein wenig ländliche und/oder eine Waldgegend bzw. überhaupt Natur abzuknipsen?

Am besten aus der Nähe Landkreis Dahme-Spreewald und/oder Berlin... oder iwas vergleichbares, wofür ein Ticket nicht ein Vermögen kostet :D


Liebe Grüße,
Kev.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer da, der noch Lust hat ein wenig ländliche und/oder eine Waldgegend bzw. überhaupt Natur abzuknipsen?
Am besten aus der Nähe Landkreis Dahme-Spreewald und/oder Berlin... oder iwas vergleichbares, wofür ein Ticket nicht ein Vermögen kostet :D
Liebe Grüße,
Kev.

ich will ja morgen, Rad kaputt, also komme ich mit Auto fast überall hin, wenns sein muss bis zum Spreewald

ich will meine Mk4, 70-200, 150er macro ausführen, evt. noch Stativ und TC
 
Keine Ahnung obs stört - aber ich würd eher ohne Auto unterwegs sein wollen - wichtig ist nur:

Wo treffen?
Ziel?
Thematik?
Zeit? Von bis... :]

Joar, des Weiteren bin ich noch "Beginner"-Level :)

p.s. Wo kommst du denn her? :O *Ach, und Spreewald ist nen Stück weiter weg als Landkreis Dahme Spreewald :p *
 
Wo treffen?
Ziel?
Thematik?
Zeit? Von bis... :]
Joar, des Weiteren bin ich noch "Beginner"-Level :)

Berlin, wo musst du mir sagen, aber nach LDS muss ich mit dem Auto

Ziel ? wo ?
Thematik? natur, macro, tier
Zeit ? 10:00/11:00 (je nach Anfahrtweg) - 16:00 +-

beginner ich doch auch, grad mal 70 Auslösungen (mit der Mk4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mark IV und dann unter 100 Auslösungen :D

Fage: In Berlin gibt's glaube kaum sehenswertes bzgl. "Natur", oder? Ist doch alles über und über mit "Besuchern" durchwachsen, gell? (Oder ist's Randstadt?)
 
Frage: In Berlin gibt's glaube kaum sehenswertes bzgl. "Natur", oder? Ist doch alles über und über mit "Besuchern" durchwachsen, gell? (Oder ist's Randstadt?)
Es gibt bspw. das Erpetal, das ist immer wieder ganz nett: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=75492&highlight=erpetal

Ich habe da schon einige durchgeführt, nur dieses Jahr noch nicht: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=671603

Andererseits verläßt man da recht bald Berlin ist dann doch in Brandenburg. :D
 
ich schreib das mal hierein, weils ja keinen allgemeinen smalltalk thread für uns berliner gibt.

reinigt hier jmd seinen sensor mit discofilm und hat im zuge des kaufs einer 500ml flasche ein filmdöschen für mich übrig?

würde im gegenzug nen pils oder ne apfelschorle zahlen.

gruss
alex
 
Zurück zu Spontantreffs ... ;)

Ich will morgen ab 14 Uhr durch das Südgelände gehen, Treff wäre um die genannte Zeit ab S-Bahnhof Priesterweg bzw. der nur einige Meter erntfernte Eingang.

Gruß

Jock-l
 
... ich dachte das klart auf (weil das Wetter um 10/11 Uhr erst so richtig zeigt wo es lang geht), aber so ganz ohne Sonne würden das wohl eher durchschnittliche Bilder werden.

Jar und TF, was sagt ihr ?
 
... ich dachte das klart auf (weil das Wetter um 10/11 Uhr erst so richtig zeigt wo es lang geht), aber so ganz ohne Sonne würden das wohl eher durchschnittliche Bilder werden.

Jar und TF, was sagt ihr ?

ich packe gerade meine Cam


weiss nur nicht ob Auto/Rad,

Macro oder Tele

Stativ ?

für Blümchenmacro ist es zu windig und die Location gibt nur noch Gaffitis her

ich würde ja aber was und wie ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten