• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am
Muss mich heud leider ausklinken da ich nun doch spontan arbeiten muss, darf, kann... :grumble:
 
Komisch, liegts an Weihnachten oder den Temperaturen... oder hat hier wirklich keiner mehr Lust auf spontane Trips mit Cam durch die Straßen Berlins?! Jetzt wo ich wieder Zeit und Lust habe steigt ihr alle aus?!?! *fies*^^
Was is eigentlich mit Steffen? Den hab ich hier lang nimmer gesehn...
 
war viel Arbeit, Auto war kaputt und ist kalt

aber evt. kann ich zwischen den Tagen mal losziehen

ja Steffen wird vermisst, weiss einer was ?
 
Steffen lebt noch, aber ob er noch unterwegs ist kann ich nicht sagen.

Meine Cam ist gerade zur Reparatur weg und zu kalt ist es mir auch ;)
 
hätte da ein Ausgehtipp für die kalte Jahreszeit.

http://www.meilenwerk.de/

Frei Eintritt - beheizte Hallen - ideal für die kalte Jahreszeit - aber halt nur für die die auf schöne Autos stehen :rolleyes:

ich war schon mal da aber werde auf jeden fall nochmal hinfahren.

vieleicht kann man da mal was zusammen machen ... ?
 
Meilenwerk ist immer eine gute Wahl- hatte diesen Spätherbst mir auch mal das Meilenwerk in Düsseldorf angesehen ... ;)

Ich gehe nachher noch in die Gärten der Welt, warte noch en bisschen ob die Sonne rauskommt ...

Jock-l
 
Was is eigentlich mit Steffen? Den hab ich hier lang nimmer gesehn...

Hey, ich bin sehr oft unterwegs, einige Zeit lang habe ich das hier auch immer schön angekündigt. Es hat sich aber keiner mehr gemeldet und so hab ichs dann gelassen, mit dem Melden. Jetzt bin ich meisten von 17 bis 00:00 Uhr draußen. Ein weiterer Grund, warum ich hier nicht ständig aufgerufen habe, ist auch die Art meiner Touren. Diese sind sehr spontan und haben mit Fotografie für UTs eigentlich nicht so viel mehr zu tun. Gestern bin ich z.B. einfach mit den Zug spontan nach Michendorf gefahren und dann Richtung Land durch die Dörfer an den Feldern lang gelaufen. Fotoausrüstung ist zwar dabei und ich habe auch 2 - 3 x geknipst in den Stunden wo ich unterwegs war, aber für ein UT wo es ums Fotografieren geht, ist das denke ich nichts. So was ist dann wirklich nur noch eine Wandertour. Teile meines Stativ sind eingefroren, mein Eistee war nur noch ein Eisklumpen und die Akkus haben quasi versagt. :D. Da fällt mir wieder ein, das ich doch mal einen umgebauten Akku haben wollte, damit ich einen externen für meine Langzeitbelichtungen anschließen kann, kann das jemand für mich basteln?, würde auch dafür bezahlen.

In der Stadt fehlen mir zur Zeit die Motive, dort sind es auch meist nur Wandertouren. Bei Regen fotografiere ich dann meistens, aber auch da sehr wenig. Trotzdem bin ich immer unterwegs.

Ansonsten könnt ihr mich immer anschreiben, bin in der oben genannten Zeit quasi täglich verfügbar, wenn ich einen Tag vorher Bescheid weiß.
 
Hab überlegt Dich anzurufen, aber es dann doch gelassen, weil wir dann bestimmt mit deinem Auto rumgefahren wären. :D
 
An den Wochenenden kannste sone Aktionen wie deine Wandertouren ruhig ankündigen, muss den Winterspreck runterkriegen und das geht ganz prima durch wandern ind ma hier und da n Foto machen. :-D
War in letzter Zeit auch mal wieder nen paar neue Locations abklappern, hat wer Lust morgen nen bisschen das Mediaspreeufer abzuklappern? Oder eher die riesige Baustelle... :-D Würde S-Bhf Treptower Park aussteigen und am Spreeufer parallel zu Stralauer ein wenig langspiken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei -12°C oben auf der goldelse...

geeekographer.jpg



else.jpg


macht das fotografieren richtig spass :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit der Rückblick nicht ins dieses Thema verlagert wird, habe ich das Rückblick Thema mal rausgesucht und meine Signatur mit dem Link versehen.


An den Wochenenden kannste sone Aktionen wie deine Wandertouren ruhig ankündigen, muss den Winterspreck runterkriegen und das geht ganz prima durch wandern ind ma hier und da n Foto machen. :-D
War in letzter Zeit auch mal wieder nen paar neue Locations abklappern, hat wer Lust morgen nen bisschen das Mediaspreeufer abzuklappern? Oder eher die riesige Baustelle... :-D Würde S-Bhf Treptower Park aussteigen und am Spreeufer parallel zu Stralauer ein wenig langspiken. :)
Ja ich melde die Touren am WE demnächst hier für Dich an. Dieses Jahr wohl aber eher nicht mehr, zwecks Weihnachten.
Zwecks heute, muss ich mal sehen wann ich Zeit finde und ob ich Lust habe. Ich melde mich dann ggf. Warte nicht auf mich.
 
Ich war auch schon am überlegen, wo zeigen- nun sind die Bilder im Rückblick gelandet ... ;)

Ihr seid die Goldelse hoch ? Da ist der Aufstieg ja schon im Sommer sehr eng, und jetzt mit dicker Winterkleidung - brrrrr... :D
 
Heute mit ElekTron 14:30 Uhr S-Treptower Park, falls noch jemand spontan Lust hat.
 
Steffen und ich sind jetzt auf dem Weg zum Tiergarten und von dort aus bewegen wir uns Richtung Brandenburger Tor. Wer mitkommen möchte ruft einfach an.
 
Gleich (3:15 Uhr) am Alex, falls noch jemand Lust hat; bis ca. 6 Uhr in Mitte. - Grund: verschneite Strassen
 
Bin ca. 22:00 Uhr Warschauer Str. und gehe dann Richtung Alex. Route und Zeit kann sich spontan noch ändern. Bei Bedarf einfach versuchen anzurufen.
 
Klingt gut! Ich werd heut auch in der Stadt sein. Alex ist vielleicht nen bisschen heikel mit den ganzen besoffenen, aber wird schon irgendwie klappen. ;)
Ich ruf dann gegen 22 Uhr an.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten