• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Könnten wir doch verbinden? Erst Mondaufgang und dann so 21:30 Uhr weiter in die Felder.

Ja ist ein guter Treffpunkt. Ich war vorgestern an der Oberbaumbrück, um eine Location zu besichtigen und der Mond ging weit im Osten auf und war schon gut zu sehen. Sollte was werden.

Ja ist ein guter Treffpunkt. Ich war vorgestern an der Oberbaumbrück, um eine Location zu besichtigen und der Mond ging weit im Osten auf und war schon gut zu sehen. Sollte was werden.

Das Ziel (gehen wir vom Ostbahnhof hin) ist in der Brommystrasse. Da ist am Ende eine Plattform über dem Fluss. Von dort hat man eine gute Sicht Richtung Oberbaum.

Rubiker bist Du mit Auto unterwegs, zwecks raus aus der Stadt?
marcosi72: was sagst du zu "raus aus der Stadt?"

Samstag jemand im Botanischen Garten unterwegs?

Wollte auch schon lange mal in den Zoo Leipzig fahren. Sollten sich dafür Samstag ein paar Interessenten finden, könnte man auch das ins Auge fassen.

Samstag jemand im Botanischen Garten unterwegs?

Wollte auch schon lange mal in den Zoo Leipzig fahren. Sollten sich dafür Samstag ein paar Interessenten finden, könnte man auch das ins Auge fassen.

Zoo klingt gut, allerdings habe ich keine Zeit für eine Tour nach Leipzig. Ich habe mir ein neues Objektiv angeschafft (bzw. hoffe, dass es morgen geliefert wird; 75-300) und wollte eher Sonntag in den Berliner Zoo.

Botanischer Garten wäre noch eine Notlösung, obwohl ich Samstag so gut wie keine Zeit habe. Wann wolltest Du denn hin?

Zuletzt bearbeitet:
Würde so gegen 12Uhr im Botanischen aufschlagen (wenns mit Leipzig hier nichts wird - wovon ich leider ausgehe).

Wenn das Wetter am Sonntag passt, würde ich auch in unseren Zoo gehen. Wetter soll aber eher durchwachsen werden, deshalb muss der Sonnenschein am Samstag in jedem Fall nochmal genossen werden.

Auf was ihr alles achtet ;) Aber grundsätzlich natürlich gut zu wissen. Mich reizt der Zoo trotzdem, soll wohl irgendwie besonders sein.
Bei einer Städtetour in diese Region, würde es mich aber wohl eher nach Dresden ziehen. Ich war zwar schon zweimal da, aber beidemale ohne kamera :grumble: Allerdings würde sich das (für mich) eher über zwei Tage lohnen, weil ich mir dann die sächsische Schweiz nicht entgehen lassen wollen würde. Wenn man schonmal dort ist, muss man das schließlich auskosten.

Wäre aber auch für solche Städtetrips zu haben!

Auf die Zooliste.de gucke ich eigentlich immer, wenn ich (doch mal) in einen Zoo gehe.
Bei Sächsischer Schweiz würde ich mitkommen :D aber die Zoos weg lassen, damit man mehr Zeit hat. :)

Mittags hätte ich ein paar Stunden frei, also gegen 12:00 oder etwas später könnte klappen. Heute Abend weiß ich genaueres.

Für Zoo am Sonntag hoffe ich noch auf das Wetter.

So, das Urteil ist gefällt: Das Objektiv ist pünktlich eingetroffen, aber mir wurde vorhin noch Arbeit fürs Wochenende aufgedrueckt, so dass bei mir nur noch Zoo am Sonntag ansteht. Mal sehn was das Wetter macht.... :(

So, das Urteil ist gefällt: Das Objektiv ist pünktlich eingetroffen, aber mir wurde vorhin noch Arbeit fürs Wochenende aufgedrueckt, so dass bei mir nur noch Zoo am Sonntag ansteht. Mal sehn was das Wetter macht.... :(

Ich meld mich morgen Abend nochmal hier, wenns Wetter passt bin ich dabei. Oder ich schick dir einfach mal meine Nr., dann können wir das auch Sonntag früh bequatschen.

ich hatte schon fast Bock, aber Leipziger Zoo ist nun bei mir auch auf Ignore wie Hagenbeck, warum nicht Dresdner Zoo ?

Ich glaube ohne einen Entscheidungshilfe-Thread, wird dat hier nichts mit morgen :D

- Zoo Leipzig
- Städtetour Leipzig
- Sächsische Schweiz
- Burgruine Oybin
- Zoo Dresden (+Stadtrunde)

Scheinen wohl nicht die besten Ziele für den "Spontantreff" zu sein :lol:

Immerhin belaufen sich die Strecken auf 4-600Km (also Fahrkosten zwischen 65-100,-€), da kann es nicht schaden Fahrgemeinschaften zu bilden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten