• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin/Brandenburg So. 18.04.2010 Teufelsberg

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
AW: UT Berlin/Brandenburg April 2010 Teufelsberg

OK dann machen wir das diesen Sonntag

So. 18.04.2010
Der Steffen, Twingo-fahrer85, seb99, abundzumaleinfoto (wetterabhängig)

Taschenlampe nicht vergessen. :D

Du hattest mich falsch verstanden ich bin auf jeden Fall dabei egal wie das Wetter ist, nur wenn es z.B. Grauer Himmel, bewölkt oder regen angesagt sind wird ja keine Sonne sein und dann wäre ein Treffen um 5 Uhr (oder so) ja schon grenzwertig früh, da es ja um 7 Uhr immer noch nicht hell sein würde. Aber das muss man dann sehen.

Ok da hatte ich Dich wirklich falsch verstanden. Las uns die Zeit trotzdem so früh lassen wie ich anfangs geschrieben habe. Gute Sonnenaufgänge hängen sehr stark an "schlechtem Wetter". Es reicht nur ein kleines Loch wo die Sonne durchscheinen kann und schon verwandelt sich der graue Himmel in was Schönes. Da kann man Glück oder halt Pech haben. Am Wetterbericht sieht man das nicht.

Ausserdem Kommt evtl. noch die Aschewolke die nächsten Tage. Bin gespannt aufs Licht. :cool:

hier ein Zitat:
Die Aschepartikel in der Atmosphäre verändern jedoch unsere Sicht. "Es wird nicht richtig trüb werden in den kommenden Tagen, aber der Himmel kann ein anderes Blau zeigen", so Brandt. Außerdem verspricht der Meteorologe schöne Sonnenaufgänge und -untergänge in den kommenden Tagen.

Wer kommt mit Auto und wer mit Zug? zwecks Treffpunkte (auch schon im ersten Post angesprochen) Ich bin mit dem Zug da.

Auweia, müsste mit den Öffentlichen schon um 3:30 los von Tiergarten (nähe Potsdamer Platz) aus. Muß das ausserdem noch mit der Regierung klären ;) Eventuell jemand aus meiner Ecke dabei der mit dem Auto hinfährt?

Gruß
Franky

Ich komm auch mit der Bahn.
Wenn ich einen Kumpel überreden kann mit dem Auto zu fahren,
geb ich nochmal Bescheid.

Ich komm vom Ostkreuz/Warschauer Str.
Sonst noch einer von da?

Viele Grüße,
seb99

AW: UT Berlin/Brandenburg April 2010 Teufelsberg

So, melde mich zum Dienst...

Bin dabei und mit Auto unterwegs :p
Der Platz neben mir für seb99, wir starten in Tempelhof (s-bahnhof), weil da direkt auffe Autobahn.

Die Rückbank könnt ick frei machen, falls sich jemand dazugesellen möchte. Kofferraum, ist vonn, daher +1 :D
Rücktour kann ich nicht s garantieren da ich ca. 09.00 spätestens weg muss
So. 18.04.2010
Der Steffen,
Twingo-fahrer85,
seb99,
abundzumaleinfoto (wetterabhängig),
le miro

Werde es mit der Regierung abklären und mich eventuell anschliessen.

Kommt nur mir das so vor oder "riecht" die Luft heute anders in Berlin?

Auswirkungen vom Ausbruch?

Gruß
Franky

bin evtl. auch dabei ... wenn ich Wach werden sollte, also sehr kurzfristig ...

Anreise mit dem Auto von Potsdam ...

lg

So. 18.04.2010

hallo, da einige mit Auto kommen habe ich es nochmal angepasst, bitte pünktlich sein (vom Parkplatz "C" ca. 10 Min zum Punkt B einplanen)

Karte

Treffpunkt für alle ist 4:50 Uhr an Punkt "B"

Start Position "A" 4:30 Uhr S Heerstr. (S-Bahnfahrer)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt Ihr bitte "die Liste" und aktuell halten, sonst wird es zu kompliziert für mich wer kommt und nicht kommt. Alle die nicht sicher sind einfach 50% oder so dahinter schreiben.

So. 18.04.2010
Der Steffen,
Twingo-fahrer85,
seb99,
le miro
Spätzle (87,5%)

So. 18.04.2010
Der Steffen,
Twingo-fahrer85,
seb99,
le miro
Spätzle (87,5%)
Die4me (75%)

Danke ;)

So. 18.04.2010
Der Steffen
Twingo-fahrer85 (50%)
seb99
abundzumaleinfoto
le miro
Spätzle (87,5%)
Die4me (75%)

Bin zu 100% dabei. Bin auf Position "A" 4:30 Uhr S Heerstr. (S-Bahnfahrer), Erkennungszeichen wird wohl Rucksack und Stativ sein, (komme von Richtung Jannowitzbrücke/Alex sollte evtl. zufällig noch ein Auto aus dieser Richtung kommen).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten