• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... UT Berlin - Berlin zu Gast in Hamburg 05.05.2012

Ich nehme meinen Vorschlag mal am besten zurück, ich möchte keine Verwirrung stiften. Wer doch von Sa nachmittag bis So früh fahren will, kann sich ja per PN melden - hier im Thread bleibt es besser bei der Tagesfahrt per WE-Ticket. :)

So jetzt der dritte Fahrschein :eek:

05. Mai 2012
- Clone
- Jock-l
- Der Steffen (90%)
- K66
- DerTimm
Fahrschein 1 --------------------------

- PCC
- Beniko
- 12KAR44
- Peter (Kollege von PCC, der schon öfters mal beim Stammtisch zugegen war)
- Jarjar binks
Fahrschein 2 --------------------------

- Pixelpapst
Fahrschein 3 --------------------------

05. Mai 2012
- Clone
- Jock-l
- Der Steffen (90%)
- K66
- DerTimm

- PCC
- Beniko
- 12KAR44
- Jarjar binks

- Pixelpapst
- Frosty

EDIT: Clone und ich fahren Sa um 7 in Berlin mit Auto los und Sa abend irgendwann zurück (so dass wir etwas Nachtfotos machen können, ohne die Nacht durchzumachen oder auf den Zug Rücksicht nehmen zu müssen). Unter Vorbehalt sind noch 2-3 Plätze frei. Clone ist damit aus dem WE-Ticket raus.

Zuletzt bearbeitet:
so, also Update...

05. Mai 2012
- Jock-l
- Der Steffen (90%)
- K66
- DerTimm
- Pixelpapst

- PCC
- Beniko
- 12KAR44
- Jarjar binks

- Frosty
Fahrschein 3 --------------------------[/QUOTE]

EDIT: Clone und ich fahren Sa um 7 in Berlin mit Auto los und Sa abend irgendwann zurück (so dass wir etwas Nachtfotos machen können, ohne die Nacht durchzumachen oder auf den Zug Rücksicht nehmen zu müssen). Unter Vorbehalt sind noch 2-3 Plätze frei. Clone ist damit aus dem WE-Ticket raus.

so, also Doppelupdate...

Clone + ******** -> PKW
jar + evtl. Steffen, evtl. jarjarbinks im -> PKW, Hin- und Rückfahrt ? oder eine von beiden

05. Mai 2012
- Jock-l
- Der Steffen (90%)
- K66
- DerTimm
- Pixelpapst

- PCC
- Beniko
- Frosty
- Jarjar binks

Zuletzt bearbeitet:
Meine Absage ist wohl nicht richtig angekommen. Ich muß leider an beiden Tagen arbeiten. Bitte streicht mich. Frosty hat sich ja erboten, meinen Platz einzunehmen.
LG
Brigitte

Clone, PCC und Kollege Peter fahren jetzt bei mir mit, so dass ihr im Moment wieder mit 2 WE-Tickets hinkommt.

05. Mai 2012
- Jock-l
- Der Steffen (90%)
- K66
- DerTimm
- Beniko

- Jarjar binks
- Pixelpapst
- Frosty

Clone, PCC, Peter und ich werden gegen etwa 10 in Hamburg sein. Ist schon ein Treffpunkt ausgemacht?

Wenn jetzt die Ausrichtung doch eher auf Auto ist, könnte ich auch anbieten mit dem Autor zu fahren. Flexibler ist man ja, allerdings würde ich nicht alleine fahren wollen. Die Zugverbindungen am Abend sind ja nicht so prickelnd. Die letzte sinnvolle Verbindung ist ja so 18:27 Uhr und die beste Frühverbindung ca. 5:26 oder so ähnlich.

Viele Grüße, Katrin.

Naja Ausrichtung nicht unbedingt, aber der Vorteil der Flexibilität ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Wenn Leute bei dir mitfahren sollen: wann willst du los, wann zurück & was kommt kostentechnisch auf die Leute zu?

wann willst du los, wann zurück & was kommt kostentechnisch auf die Leute zu?

Da die Fahrtzeit so ca. 3h beträgt, wäre 7:00Uhr schon sinnvoll. Es sind ca. 300 km je Strecke, d.h. die Benzinkosten werden wohl so zwischen 50 und 60 Euro liegen, je nachdem ob ich das kleine oder das große Auto nehme. Wie gesagt, Vorteile wären die Flexibilität und das spätere Losfahren, Nachteile sind sicherlich in den Kosten zu suchen und dass ich mich konzentrieren muss.

LG, Katrin.

50-60 EUR pro Strecke sind schon heftig - da würde ich dir lieber das WE-Ticket empfehlen. Vor Ort ist man auch mit den Öffentlichen sehr flexibel und wenn du Konzentration schon betonst, wird "länger machen können" als weiterer Pluspunkt für's Auto wahrscheinlich auch eher nicht in Frage kommen.
Ich fahre ehrlich gesagt auch nur Auto, weil ich glücklicherweise nur Spritkosten von <30 EUR pro Strecke habe und regelmäßig lange Touren fahre.

Moin Moin meine Berliner Freunde,

sagt einmal ist nur für Samstag ein Treffen geplant oder auch auch noch am Sonntag? Würde mich dann erst am Sonntag bei euch einklinken da ich Samstag bis 20:00 Uhr arbeiten muss:mad:

LG Carsten:)

So weit ich weiß ist für Sonntag noch nichts geplant. Clone, PCC, Peter und ich werden aber am Samstag auch nach 20 Uhr noch da sein - blaue Stunde usw. - nur eben die Nacht nicht durchmachen. jar fährt erst Sonntag zurück und mit ihm dann evtl. auch Steffen und jarjarbinks.

Solange ihr hier nicht ein bisschen Struktur reinbringt und das Chaos beseitigt, werde ich mich nicht hier einklinken. :o Ist mir irgendwie ein bisschen zu wage alles...das ständige hin und her... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten