• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... UT Berlin - Berlin zu Gast in Hamburg 05.05.2012

[...]
Wie sieht es denn jetzt mit den Hamburgern aus, gesellt sich jemand zu uns?

...eingeplant hätte ich es schon.

Wann und wo treffen wir einander?

Wäre nicht unwichtig, den dann könnte ich das auf unserer Facebook-Seite "Hamburger Fotofreaks" kundtun, denn da kommunizieren wir mehr als im DSLR-Forum.

Liebe Grüße nach Berlin

Gerd aus der Kirschkoppel

P.S.: ich bin ein zugereister Ösi und kenn' mich nur ganz wenig und nicht ganz in Hamburg aus, da wäre ich froh, wenn etwas ortskundigere Fotofreaks zugegen wären, denn sonst könnte es sein, dass ich von den Berlinern eine hinter die Löffeln bekomme... ;-)

ich wäre super-gerne dabei, aber leider macht mir die Uni einen Strich durch die Rechnung :( Wochenendseminar 9-20 Uhr...
Wünsche euch aber viel Spaß!

Interessant. Als Hamburger würde ich gern bei dem Treffen mitmachen, kann aber noch nicht fest zusagen.

Den Thread hier kennt Ihr bestimmt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=717784&page=37

Sonst könnte man ja im Vorfeld Interessensgebiete abstimmen und man sich ggf. aufteilen. Könnte mir da vorstellen, mit ein paar PKW einige in den Hafen abends zu fahren und dort Containerbrücken wäre für einen Berliner doch etwas anderes als City.

Moin,
ich werde voraussichtlich am 5. Mai auch dabei sein...

Wann kommt Ihr denn an und wann müsst Ihr wieder los?

Was wollt Ihr gerne sehen? Lieber mit öffentlichen Verkehrsmittel kreuz und quer durch Hamburg oder zu Fuß Bereich Hafen, Michel, Rathaus und Alster?

Auf meiner Webseite findet Ihr zumindest schon einige Informationen zu Hamburg. In der Zukunft werde ich noch ein wenig mehr zu Plätzen und Touren dokumentieren.

http://www.fotooligans.de/reisen-und-touren.html

Viele Grüße
Markus

Na dann aktualisieren wir mal die Liste...

05. Mai 2012
- Clone
- Jock-l
- Der Steffen (90%)
- K66
- DerTimm
Fahrschein 1 --------------------------

- PCC
- Beniko
- 12KAR44
- Peter (Kollege von PCC, der schon öfters mal beim Stammtisch zugegen war)
- Jarjar binks
Fahrschein 2 --------------------------

- OPTION
Fahrschein 3 --------------------------

Du hast meinen Kollegen unterschlagen :(

Bloß mal interessehalber: Wie und wann woll Ihr denn nach Hause fahren? Die letzte sinnvolle Verbindung im Nahverkehr geht um 19:57, aber über Uelzen und Stendal. Und das ist in Niedersachsen bzw. Sachsen-Anhalt, da helfen weder MV- noch Brandenburg-Ticket weiter. Letzte Verbindung über MV ist um 18:22.

Gruß, Matthias

Mit dem Wochenendticket kein Problem.

Aber die letzte sinnvolle Verbindung wo man nur 1 x umsteigen muss, ist 16:24 Uhr (4 h) über Schwerin. Alle weiteren sind mit 2 - 4 x umsteigen oder 5 h Fahrtzeit.

:confused: kann jetzt noch mal jemand die genauen Zeiten aufschreiben? Wann fahrt ihr zurück? Oder bin ich nur blind und kanns nicht finden? :o

Moin

Also ich hätte auch Interesse bis Sonntag zu bleiben und habe Jar schon mal Angeschrieben nach einen Platz im Auto.
Vielleicht finden sich ja noch mehr und dann könnte man auch ein Ticket Kaufen zur not.
Gruß Uwe

Ich bleibe evtl. bis 6.5. Muss aber noch Kontakt zur Familie vor Ort aufnehmen und schauen ob ein Bett frei ist.

und gibt es mal jemanden der meine Frage beantworten kann?! :rolleyes:

zurück gehts wenn sich die Leute auf dem Ticket einigen

war eigendlich immer so bei mehr als 1 Ticket, einige wollten früher heim andere später, eine Einigung gabs immer

z.B.
Hamburg Hbf
Sa, 05.05.12 ab 18:22 4:52 2 RE
Berlin Hbf (tief) Sa, 05.05.12 an 23:14

Hamburg Hbf
Sa, 05.05.12 ab 19:06 5:34 4 RE
Berlin Hbf So, 06.05.12 an 00:40

Hamburg Hbf
Sa, 05.05.12 ab 19:06 5:50 3 RE
Berlin Hbf So, 06.05.12 an 00:56

Hamburg Hbf
So, 06.05.12 ab 06:34 3:58 1 RE
Berlin Hbf So, 06.05.12 an 10:32

Hamburg Hbf
So, 06.05.12 ab 08:24 4:08 1 RE
Berlin Hbf So, 06.05.12 an 12:32

Hamburg Hbf
So, 06.05.12 ab 10:26 4:09 1 RE
Berlin Hbf So, 06.05.12 an 14:35

Hamburg Hbf
So, 06.05.12 ab 12:24 4:08 1 RE
Berlin Hbf So, 06.05.12 an 16:32

Hamburg Hbf
So, 06.05.12 ab 14:34 3:58 1 RE
Berlin Hbf So, 06.05.12 an 18:32

habe nur Verbindungen unter 6 Stunden herausgesucht

Zuletzt bearbeitet:
Waren die Verbindungen schon immer so blöd?

Alternativ würde ich ja noch den Vorschlag machen, dass wir erst nachmittags fahren und am nächsten Morgen zurück, dann haben wir abends die Stadt für uns (nehme ich mal an, von Partygängern mal abgesehen). Würde zwar bedeuten das wir zwei Tickets (da zwei Tage) brauchen aber wir hätten auch Nachtfotos.

Ich finde den Vorschlag gut.

Samstag ausschlafen, Mittags los und gegen 16:00 Uhr in Hamburg ankommen. Dann Sonntag nach Sonnenaufgang wieder zurück.

Ich hätte noch einen Vorschlag: ich werde wohl auch Fr abend oder Sa (irgendwann) nach Hamburg fahren und dann bis Sonntag bleiben. Wenn ich schon Fr. losfahre, brauche ich das Auto aber Sa tagsüber für mich (ausschlafen ;)). Benzinkosten sind max. 30 EUR pro Richtung durch Anzahl Mitfahrer. Wenn jetzt jeder der Teilnehmer aufschreibt, wann er los (Fr/Sa, früh/spät) & wann er zurück möchte (Sa abend/So früh) und jar auch Leute mitnimmt, könnte man das optimal aufteilen. Vielleicht könnte sogar der Teil, der Sa abend zurück will, das gleiche WE-Ticket nutzen, welches der Sa ankommende Teil genutzt hat. Oder ist das WE-Ticket personalisiert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten