• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin 24.11.2007 Pren'l Berg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 24.11. Berlin/Potsdam geht was???

na deine fahrplanbedingten 5min sind ja nix neues :).

nehmt ihr ein stativ mit? oder isses bei tagfotografie nicht nötig? die frage wär schon sehr entscheident bei meinem 5kg monster.

Eigentlich ist das nicht nötig. Ich nehme meins trotzdem mit, da ich beim Weitwinkel die Blende zu mache = lange Belichtung.

AW: 24.11. Berlin/Potsdam geht was???

na deine fahrplanbedingten 5min sind ja nix neues :).

nehmt ihr ein stativ mit? oder isses bei tagfotografie nicht nötig? die frage wär schon sehr entscheident bei meinem 5kg monster.

bahnhof zoo oder am alex hätt ich pünktlich sein können ;)

ich hab mein kleines leichtes wieder dabei, nachdem es schon um 16 uhr dämmert wird es schon von nöten sein...

viele grüße mickey

Ich find die Idee gut und der Zeitpunkt passt auch aber ich würde noch 2-3 Leutchen mitbringen! :)

Na das will ich sehen wie du mit nem MAGENTAFARBENEN BAUHELM Samstag Mittag durch Prenzelberg stolzierst.... Also ich sach..... die fang da wech...:D:D:D
No risk, no fun oder wie war das gleich? :lol: Bisher hab ich das nur mal von der Wohnungstür zum Auto und zurück gemacht, da hat mich meine Schwester aber auch herausgefordert (äh, also bettelt bitte nicht, ich bin leicht zu beeinflussen).

Das lassen wir Dich machen, wenn wir in Wedding oder Neuköln unterwegs sind. :evil:

Ablauf:

- Start 11:05 Uhr
- an der U-Bahn auf die Leute warten die Ihre Bahn verpasst haben und 30 min zu spät kommen
- 15 min sammeln
- 15 min nicht entscheiden können wo hin es geht
- 15 min nach Entscheidung losrennen
- 20 min später irgendwo ankommen
- Stative aufbauen
- wenn alles steht, frage ich wann wir entlich Döner essen gehen
- 30 min fotografieren/zuschauen
- 20 min für Entscheidung was gegessen wird
- nachdem die Mehrheit für Döner ist, gehen wir zu mc Doof, da die Dönerleute sich nicht durchsetzen konnten
- 60 min Suche und fahrt nach mc doof
- 60 min bei mc doof essen und rumsitzen
15:00 Uhr schließlich den Sonnenuntergang beobachten, denn Zeit um einen geeigneten Standort zu finden, ist nicht mehr
- nach Sonnenuntergang nochmal alles aufbauen und Fotos machen (soll sich ja lohnen der Tag) :ugly:

Hat jemand einen anderen Plan? Ich find das ganz interessant so :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel doch im Moment so gerne mit dem Weitwinkel rum und das ist leider keine Festbrennweite. :ugly:

Ich gehe nur aufs Klo, nachdem ich euch irgendwo hingeschickt habe um den Preis zu drücken. :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten