• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin 01.12.2007 Technikcheck im Studentendorf

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 10447

Guest
Hi,

in Vorbereitung auf das eigentliche Outdoorshooting im Dezember/Januar, möchte ich die Studioblitze hier vor Ort im Studentendorf mal aufbauen und mal schauen wie sich die externe Stromversorgung schlägt.

Laut Wetterbericht ist an dem Tag Regen angesagt, Mittags jedoch nicht. Da man sich zum Glück noch nicht drauf verlassen kann, könnte es auch regenfrei sein.

Es geht an diesem Tag nicht um dolle Fotos, aus diesem Grunde habe ich keine Models eingeladen, wer aber mal mit Studiokram rumprobieren und Lichtwirkungen testen will, ist herzlich eingeladen. Ein männliches Übungsmodel habe ich dann doch, aber bei Bedarf bringt Ihr am besten ein eigenes mit oder ich stelle mich zur Verfügung :ugly:

Grüße

Steffen

hallo,
leider muss ich auch diesen samstag bis 14 uhr arbeiten -jedoch interessiert mich dieses thema schon sehr. ich habe zum thema blitzen nicht viel wissen und würde dieses gerne erweitern. wann wollt ihr denn anfangen und wie lange soll es gehen?! ich denke mal vor 15:30 wird es bei mir schwer. sonntag hätte ich natürlich zeit aber da müssen alle anderen sich ja auf ihre arbeitswoche vorbereiten... :rolleyes:

gruss andreas

Freitag, Sonntag bis einschließlich Montag geht bei mir nicht. Aber wenn dich die Geschichte interessiert kannst Du das richtige Outdoorshooting mitverfolgen. Ein Termin/UT Thema gibt es dafür aber noch nicht. Es wird so Mitte Dezember/Januar stattfinden.

@Mickey: Beim richtigen Shooting versuch ich mehrere Termine zur wahl zu stellen, da finden wir dann sicher was Passendes.

Grüße

Steffen

[Ironie]
Da bist Du der Einzige.
[/Ironie Ende]

Aber wie heisst es denn so schön: "Ein guter Fotograf macht aus Allem was" :D

Ich kann leider nicht, a) bin ich woanders, wenn ich b) nicht völlig krank im Bett liegen bleiben muß. :o *sch...grippe*

Wünsche Euch trotzdem viel Spaß und freue mich auf die Bilder!

LG Nixe

Ich mache mal eine Liste, dann siehts professioneller aus und darauf kommt es ja an :ugly: :lol:

UT Berlin 01.12.2007 Technikcheck im Studentendorf 12:00 Uhr
Der Steffen
-=riChi=-

Warum seid Ihr alle erkältet? Auch Dir gute Besserung. ;)

Eine frage bleibt da noch: Was hat Dein Blitz mit der Studioanlage zu tun?

Wir bauen hier zwei Studioblitze auf, und können dann damit rumprobieren, das geht dann nur abwechselnd, aber das sollte nicht das Problem sein?

Sehr gut :top:

Stell Dir einfach diese Szene vor, mit mir als Model, bei eisiger Kälte und Dir als Fotografin :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten