• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Aachen / 12.9.2007 20:00 Uhr / Cafe Meisenfrei

Conram

Themenersteller
Hallo zusammen !

Ich möchte alle an der Fotografie Interessierte ganz herzlich zu unserem regelmäßigen gemeinsamen Aachener Usertreffen von FC, DSLR- und DForum einladen. Es findet diesen Monat am

12. September 2007 ab 20:00 Uhr

in dem

Cafe Meisenfrei, Krakaustr. 38 / Ecke Boxgraben, 52064 Aachen,

statt.

Bis dahin,
LG Seb

Ich hoffe mal dass ich es schaffe, werde auf jeden Fall später kommen. Wann genau, noch keine Ahnung.

Wie sieht es eiegtnlich aus, wollen wir ab diesem Mal ein paar theamtische "Hausaufgaben" verteilen damit wir das mal drauf dann verschiedene Interprätationen eines Theams haben?

Wieviel kommen, bzw. für wie viel ist Platz?
Was macht Ihr da?

War noch nie auf einem Fototreffen, würde aber gerne kommen wenn ich Zeit hab.

Da es erst das 2. Treffen ist geht es vor allem um das Kennenlernen und ein wneig Erfahrungsaustausch, längerfristig wollen wir aber vielleicht auch kleine Themen verteilen und dann später die Umsetzung vergleichen. Und wenn man Meinungen, Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge zu eigenen Problembildern haben will kann man bei sowas auch immer gut fragen.

Für manche sicherlich auch interessant ist das Ausprobieren von anderen Kameras, Objektiven,...Manche Leute haben sich da sehr schnell zum Umstieg von einer 350D zu einer 30D überzeugen lassen ;-)

Aber ich hoffe auch das es eher um den künstlerischen und den Spaßaspekt geht als um reine Technik. Ich bin kein Fan von: da ist aber etwas unschärfe an der 3. Wimper in 26facher Vergrößerung...

Hey wow. Das war ja mein erster Beitrag. Garnicht gesehen.
Ok ich komme wahrscheinlich mit meiner noch 350D :) Vieleicht auch ne Gelgenheit ein paar Nachtfotos von Aachen zu machen.

Freue mich schon.

Ah ja, wohnt da irgendjemand in der Nähe und kann bitte einen Tisch reservieren gehen ? Die sind gestern den ganzen Tag nicht ans Telefon gegangen. Von Köln aus da mal vorbei zu gehen, ist irgendwie ... langwierig.

LG Seb

In diesem speziellen Fall suboptimal. Eng und verwinkelt. Aber nächstet Mal bekommen wir vor. einen eigenen Raum, dann sollte alles :top: sein.

Hab die Info zum Stabhochspringen mal in den allgemeinen Stammtischthread eingetragen.
Wir sollten ohnehin ausschließlich den verlinkten Thread für die weiteren Termine verwenden, da er kein konkretes Datum im Titel führt. Dann gibt es nur noch einen Thread, in den man regelmäßig reinschauen muss und weniger Verwirrung.
lg, Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten