• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT 08.09.2007 Berlin Studentendorf Schlachtensee Studioblitze testen

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
AW: UT Berlin Studioblitze testen

Wollen wir das denn hier vor Ort machen (siehe Bilder oben) oder holt mich jemand ab?

Hier mal eine kleine Übungsarbeit von mir aus dem Studio ....

Hatte vor drei Wochen ein Shooting im Park des Schlosses Charlottenburg; war ganz brauchbar.... nur Du hast, wenn ich es richtig verstanden habe, kein Power pack / batterie??

Das Abholen und Transport wäre kein Problem.

Vielleicht weiß jemand eine Location, wo wir auch strom her bekommen.

Ich hatte bei dem Shooting im Schloßpark auch teilweise Wolken und habe mit Aufheller sowie dem SB 800 gearbeitet und das ging dann. Aber wir wollten ja Studioblitze testen :)

Grüße

Andreas

Richtig ein Powerpack, habe ich nicht.

Ich habe "nur" die zwei Studioblitze die ja eher für drinne geeignet sind. Wenn es z. B. windig ist, stelle ich mir den Umgang mit der Octa im Freien sehr schwer vor.

Hab den Thread erst jetzt entdeckt...

nächster Samstag (8.9.) könnte gehen, würde aber mit noch nem kumpel kommen, der zwar keine kam hat, aber daran recht interessiert ist. ich könnte einen großen reflektor auf stativ mitbringen (gold, silber, schwarz, weiß) und schirme (gold, silber, weiß).

viele grüße mickey

Das wäre super, wenn mehrere Leute kommen.

also wie es aussieht, könnte es auch ein Probeshooting draußen werden. genügend Aufheller haben wir ja :)

wir sollten uns bis Donnerstag über den Ort klar werden.
Vielleicht hat bis dahin noch jemand eine Idee für indoor mit strom.
bin auch schon am überlegen und telefonieren, wo wir rein könnten:confused:

Grüße
andreas

AW: UT 08.09.2007 Berlin Studioblitze testen

An dem Samstag ist hier im Dorf von 12:00 - 17:00 Uhr Tag der offenen Tür. Möglicherweise kommen ein - zwei Leute mehr als sonst hier durch, aber das sollte uns nicht stören, oder?

Gute Nachrichten.

Ich kann hier einen Raum bekommen, kostet 10€, aber durch 3 oder 4 Personen geteilt gehts :).

Morgen bei Tageslicht schau ich Ihn mir mal an und berichte dann.

Grüße

Steffen

Hallo Steffen,

wenn der Raum ok ist, kann ich die Modelverfügbarkeit checken und dann hier eine Info dazu geben.

Ps. hast Du einen Belichtungsmesser??

Grüße
ankra

Ich habe keinen externen Belichtungsmesser.

Ich schlage vor wir nehmen den Raum (siehe Bilder unten [Spiegelungen wegdenken :D]). Er kostet nur 10€/Teilnehmeranzahl und wenn es regnet werden wir nicht nass. Fals wir Ihn nicht nutzen ist es kein grosser Verlust.

Das Zeug was drin steht räumen wir bei Seite dann müsste es meiner Meinung nach reichen. Die Raumhöhe ist sehr gut.

Fehlt nur noch der Tageszeitpunkt:
Ich schlage den Start gegen Mittag vor.

Wer dabei ist bitte so langsam in die "Dabei-Liste" eintragen :)

-----------------------------
Dabei-Liste:
Der Steffen

Bitte helft mal.... wo finde ich die DABEI LISTE

Zeit ab 12.00 Uhr ist ok!

Danke und Gruß ankra

Heute hatte ich einen Outdoor Testlauf. Der ist sehr positiv ausgefallen.

Ich habe auch ein Modell gefunden, Sie ist sehr sympatisch. Leider habe ich nicht gefragt ob ich die Bilder von heute hier einstellen kann, darf aber an die Leute die Samstag kommen, bei Bedarf, ein Foto schicken.

Bitte helft mal.... wo finde ich die DABEI LISTE

Zeit ab 12.00 Uhr ist ok!

Danke und Gruß ankra

Hier:
Dabei-Liste:
Der Steffen
ankra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Wetter sieht ja gut aus, nur noch ein paar Wolken in der Wettervorschau.

@ankra08: Ich hoffe Du kommst auch wenn wir nur zur Zweit sind?
Den Raum muss ich heute organisieren, egal ob wir ihn dann nutzen oder nicht.

PS: Ich habe im ersten Beitrag eine Zusammenfassung eingefügt.
Schaut bitte beim Punkt "Technik" mal nach, ob der Funkauslöser, mit euren Kamaras kompatibel ist. Ansonsten müsst Ihr mit der 5D von Canon vorlieb nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Steffen,

klar komme ich. Meine Kamera ist eine D200 und ich hab schon mit Funkauslöser gearbeitet.

Hat das Model zugesagt?

Viele Grüße
Andreas

Ja Sie hat zugesagt. Fals Du trotzdem noch eins mitbringen willst, las Dich nicht abhalten :)

Hi,

morgen gehts los :D

Wenn das Wetter schlechter wird kommt mickey und Freund noch etwas später dazu, aber laut Wetterbericht gibt es schöne Wolken ohne Regen. :top:

@ankra08, wenn Du noch ein Verlängerungskabel mitbringen könntest wäre das super, dann sind wir etwas flexibler. Ideall wäre so eine Kabeltrommel.

Hi,

morgen gehts los :D

Wenn das Wetter schlechter wird kommt mickey und Freund noch etwas später dazu, aber laut Wetterbericht gibt es schöne Wolken ohne Regen. :top:

@ankra08, wenn Du noch ein Verlängerungskabel mitbringen könntest wäre das super, dann sind wir etwas flexibler. Ideall wäre so eine Kabeltrommel.

@mickey, wenn Du doch noch dazustößt bring bitte deinen Reflektor mit, den würde ich mir gerne mal anschauen.

@all, wenn vorhanden bitte Graufilter mitnehmen, sowas möchte ich mir auch mal gerne ansehen :)

Viele Grüße

Steffen

So wie das wetter gemeldet ist, werden wir wohl eine kleine Tour in Berlin machen, wünsche euch aber viel spass!

Vielleicht kann ich bei dem nächsten Treffen wieder dabei sein...

viele grüße mickey

WERBUNG
Zurück
Oben Unten