• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstige Länder Usertreffen Shanghai?

lumi3005

Themenersteller
mich würde einmal interessieren, ob es hier viele benutzer gibt, die in china, speziell in shanghai wohnen. wenn ja, dann würde sicher einem usertreffen nichts im wege stehen.

also an alle "ausgewanderten", wer an einem usertreffen in shanghai interessiert ist, einfach PN an mich und ich sammle mal die möglichen teilnehmer. vielleicht bekommen wir es ja sogar hin, eine liste mit allen china-benutzern aufzustellen.

Über ein Jahr her und keine Antworten. Gibt es denn niemanden, der in Shanghai wohnt oder wenigstens hier Urlaub macht (gemacht hat)?

hi ich wäre dabei falls du noch da bist :)

Na endlich hat sich einer gemeldet. Ja ich bin noch in Shanghai und wenn du Lust hast, dann kannst du am nächsten Wochenende zu unseren Fotografentreffen mitkommen. Wir gehen zum Bund und danach zum EXPO-Gelände. Kannst mir ja mal deine Telefonnummer in einer PM schicken...

Nach zwei Jahren könnte man diesen Thread wohl mal wieder pushen.
*push*
Gibt es mittlerweile mehr deutsche Fotografen in Shanghai?

Danke für den Bump ;-)
Ja es gibt einige deutsche Fotografen hier in Shanghai, aber davon sind wohl die wenigsten hier im DSLR-Forum vertreten. Ich kenne bisher 4 Deutsche, die auch in unserer Flickr-Gruppe aktiv sind.

Ich bin ab August ebenfalls für ein halbes Jahr in Shanghai, bzw. in Taicang :-)
Bei einem Usertreffen wäre ich dann sofort dabei :-)

Wenn du in Taicang bist, dann kommst du wohl oder übel so manches Wochenende nach Shanghai, denn dort ist ja nix los in dem Provinznest ;-) Schick dann einfach eine PN oder poste hier, dann schauen wir mal, wo wir uns treffen können :top:

Die Befürchtung mit Taicang habe ich auch :eek:
Ich weiß noch nicht ganz genau, wo ich untergebracht werde, aber da die Firma in Taicang ist, werde ich wohl dort in der Nähe wohnhaft werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wohl Hostels in Shanghai mein Zweitwohnsitz werden :angel:

klar, ich melde mich dann gerne bei dir!

Wenn du in Taicang bist, dann kommst du wohl oder übel so manches Wochenende nach Shanghai, denn dort ist ja nix los in dem Provinznest ;-) Schick dann einfach eine PN oder poste hier, dann schauen wir mal, wo wir uns treffen können :top:

Hat schon ein Treffen stattgefunden?
Ich bin auch gerade hier in Shanghai und fänd ein Treffen auch cool.

Vielleicht mal Skyline bei Nacht mit Stativ? Oder allgemein mit Stativ losziehen? Was trinken gehen? Bin bei allem dabei! Gibt es Street Fotografen unter euch?

Hi MaoriMona,

Klasse, da können wir hier ja bald einen Filiale des DSLR-Forums auf machen ;-)
Wenn du heute Zeit hast, dann komm doch um 19 Uhr einfach mal in der Changle Road 1035 vorbei. Dort ist der Shanghai Hackerspace und ich werde dort sein, um mir die Präsentationen anzuschauen. Dort haben wir auch Zeit zum Quatschen. PN mit meiner Telefonnummer schicke ich dir gleich.

Als erste Adresse für Shootings ist unsere Shanghai Flickr Gruppe wohl anzuraten: http://www.flickr.com/groups/shanghaimeet/
Dort kannst du auch selbst ein Meetup aufrufen, so nach dem Motto "Ich will am Samstag in der Taikang Lu D Fotos machen, wer kommt mit?" Da finden sich immer Leute die da gern mitkommen.
Ich habe nur gerade wenig Gelegenheit/Zeit, allerdings für einen Kaffee oder ein Bier ist nichts einzuwenden.

~Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Nummer! Leider kann ich heute nicht (Ladies Night im SWFC) :D :D

Gerne aber ein ander mal. Peterhanslustig ist ja auch bald hier, vielleicht koennen wir uns ja dann Anfang August alle mal treffen. Waere super :)

Danke auch fuer den Tipp mit Flickr, da werd ich auch gleich schauen!

Liebe Gruesse

Kein Problem. Ich bin zur Zeit ziemlich eingebunden, werde aber vor dem 15. August auf jedenfall Zeit für ein kurzes Treffen mit euch beiden einplanen :top::cool:

PS: Ladies night in SWFC...das ist ein RipOff, die Kerle dürfen 100 RMB bezahlen...und die Drinks sind *******teuer...Zapatas ist da schon besser. Beim Wasserpfeifchen kann man dann schön dahindösen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme (wie gesagt) erst ende nächster Woche an.
Dann wäre ich jederzeit offen für ein treffen :-)

Edit: Den 15. August halte ich mir dann gleich mal frei :-)
Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich mich ein paar Tage eingelebt habe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, den 15. August brauchst du dafür nicht frei halten, da bin ich schon im Flieger. Ich würe eins der ersten beiden Augustwochenenden vorschlagen, am besten aber dann das 2. denn du kommst ja erst nächste Woche an.

@MaoriMona: Wie war die Ladies night im SWFC? :top:

Mal davon abgesehen, dass zu 90% Frauen da waren und die Bedingung unfreundlich war, wirklich gut :)

Diesen Mittwoch probieren wir aber eine andere Bar :) ... oefter mal was Neues... :)

Wenn ihr irgendwo eine Kaffepause einlegt, dann sagt mir mal bescheid. Ich bin am Wochenende generell immer sehr busy, aber für ein Tasse Kaffee oder ein Bierchen sollte es schon reichen. Als Erkennungsmerkmal könnt ihr dann ja die Kameras auf den Tisch legen. Aber bitte nicht an Orten wie LaoWaiJie, dort finde ich euch nie :D

P.S. Besitzt jemand von euch eine Fuji X100? Bin am überlegen mir eine zu kaufen, aber würde sie gerne mal etwas testen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten