Yttrium
Themenersteller
Hi,
nachdem wir im Sonyuserforum schon ein erfolgreiches Treffen organisiert haben, möchte ich hier auch nochmal etwas Werbung machen:
Am Sa, den 17.4.10, werden wir wieder Köln unsicher machen! Angesprochen sind junge Leute, die Lust haben, andere Gleichgesinnte im ähnlichen Alter kennenzulernen. So hat man neben der Fotografie auch noch andere Themen und es können sich richtig gute Bekanntschaften entwickeln
Soweit zur Idee. Das letzte Treffen war wirklich sehr gelungen.
Nächstes Mal stehen folgende Locations zur Auswahl:
Eine Abstimmung darüber für alle Interessenten läuft hier:
http://doodle.com/8teg7zgmu9pg977x
Alle Marken sind willkommen, wobei wir beim letzten Mal nur Sonyuser waren (und einer zusätzlich mit Nikon^^).
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
LG, Melanie
nachdem wir im Sonyuserforum schon ein erfolgreiches Treffen organisiert haben, möchte ich hier auch nochmal etwas Werbung machen:
Am Sa, den 17.4.10, werden wir wieder Köln unsicher machen! Angesprochen sind junge Leute, die Lust haben, andere Gleichgesinnte im ähnlichen Alter kennenzulernen. So hat man neben der Fotografie auch noch andere Themen und es können sich richtig gute Bekanntschaften entwickeln

Soweit zur Idee. Das letzte Treffen war wirklich sehr gelungen.
Nächstes Mal stehen folgende Locations zur Auswahl:
Thomas schrieb:1. Dom/Domplatte
Den Dom von außen halt, und die ganzen Straßenkünstler bzw. Skater die sich so auf der Domplatte rumtreiben!
Mach nur Sinn Tags über, und wenn wir die Skater fotografieren sollten wir vielleicht auch nicht mit 10-20 Leuten drum herum stehen und auf sie draufhalten! (Danke an Pekron für die Anmerkung) ;-)
Mach meiner Meinung nur Sinn tags über, und da wir uns denke ich wieder am HBF treffen fangen wir am besten da an!
2. Dom (innen)
Das Fotografieren im Dom ist mit Stativ nur mit Genehmigung gestattet und in Gruppengrößen von maximal 10 Leuten. Ein weiteres Problem wäre, das die Bilder die mit Stativ entstanden sind nicht im Internet veröffentlicht werden dürfen!
Wer hier trotzdem Interesse hat, soll sich bei mir melden und ich Versuche die nötigen Genehmigungen zu bekommen!
3. Melaten (Friedhof)
Auch sehr Interessant, mit einigen beeindruckenden Grabsteinen die sehr Kunstvoll verziert sind und zum Teil aus dem 18. JH stammen! Auch hier macht es nur Sinn das bei Tageslicht zu machen, da es doch ziemlich schnell sehr düster wird auf dem Friedhof, aufgrund der ganzen Bäume.
4. Rheinauhafen
Viele moderne Architektur und geräumige und helle Plätze und wieder Name schon sagt auch direkt am Rhein gelegen!
Vielleicht aufgrund großer heller Plätze und interessanter Gebäude, gut geeignet um nen Potraitshooting durch zu führen!
5. Flora
Ist nen Park hier mit einigen Gewächshäusern, also wenn man 1-2 Makro Aufnahmen von Blumen oder so machen will auch ganz Interessant. Lohnt sich dann aber auch nur wenn das Wetter wieder besser wird und die Außenbereiche auch bepflanzt werden.
6. Rheinpark
So ähnlich wie oben, nur das man hier mal die Chance bekommen könnte auf Wildlebende Papageien drauf zuhalten, wenn sie sich den Blicken lassen. Soll angeblich auch nen Skatepark geben, aber den habe ich noch nicht entdecken können J
7. Triangel
Das große Runde Gebäude auf der rechten Rheinseite, kann man unter Umständen schöne Fotos von der Kölner Skyline machen.
Das Problem: Da es da oben ziemlich windig ist, macht ein Besuch nur bei gutem Wetter Sinn!
8. Rheinufer
Dachte ich mir wie beim letzten Mal, nur das wir diesmal vielleicht mehr Zeit für einplanen das wir auch auf die andere Rheinseite kommen!
9. Altstadt
Je nach Interesse halt! Ist wie jede Altstadt![]()
Eine Abstimmung darüber für alle Interessenten läuft hier:
http://doodle.com/8teg7zgmu9pg977x
Alle Marken sind willkommen, wobei wir beim letzten Mal nur Sonyuser waren (und einer zusätzlich mit Nikon^^).
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
LG, Melanie
Zuletzt bearbeitet: