• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usertreffen in Worms

wenns zeitlich bei mir passt bin ich dabei

Hallo zusammen,

der Termin steht noch, als Uhrzeit würde ich 13.00 Uhr vorschlagen. Wetter soll bis dahin echt gut werden:angel:

habe ich da was überlesen? oder wurde nocht nicht ausgemacht wo der Treffpunkt sein wird.

Ist das nur für ne gemütliche Runde oder habt Ihr ne Idee welche Lokation für soviele "Fotohungrige Meute" interessant sein wird.

LG

Milo

ps vielleicht komme ich auch :)

habe ich da was überlesen? oder wurde nocht nicht ausgemacht wo der Treffpunkt sein wird.

Ist das nur für ne gemütliche Runde oder habt Ihr ne Idee welche Lokation für soviele "Fotohungrige Meute" interessant sein wird.

LG

Milo

ps vielleicht komme ich auch :)

Nein, hast nix überlesen. Treffpunkt wird noch bekanntgegeben.

peaty hatte bei den Locations ja schon einiges an möglichen Zielen vorgeschlagen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=591069

Hallo,
kommt doch mal ins schöne Worms zum fotografieren.

Motive gibt es in einer der ältesten Städte Deutschland genug z.B.
  • den Dom
  • die Liebfrauenkirche
  • die Rheinpromenade mit Hagendenkmal und Pegel
  • den Brückenturm der Rheinbrücke
  • das Andreas Stift (Museum)
  • das Kunsthaus Heylshof
  • das Lutherdenkmal
  • den Wasserturm
  • Ketschau (altes Arbeiterviertel)
  • den ältesten
Judenfriedhof Europas "Heiliger Sand"

und etwas außerhalb
  • das Herrnsheimer Schloß mit dem Schloßpark
  • den "Eisbachtaldom" (Heilig-Kreuz-Kirche)
  • den "Pfrimmpark" (heißt eigentlich Karl-Bittel-Park)

Ich kenne mich in Worms nicht wirklich aus, aber "Dom" hört sich für mich nach einem möglichen Treffpunkt an, den man relativ leicht finden kann :)

13:00 finde ich gut.

Ich wisch mal schnell den Staub von der Kamera und melde mich (95%) an

Termin Sonntag, 21.03.2010

chio1959
peaty
MachDirEinBild
Pascal2002
Merlin55
abdurchdieheke mit D400
vera1610
ReverZ
Mantarinchen
thogum
DrRock
rassigesduo
seacastle

Hallo,
ich schlage für das Usertreffen als Treffpunkt entweder den Bahnhof oder den Marktplatzt vor.
Falls einige mit dem Zug kommen bietet sich der Bahnhof an, ansonsten vielleicht eher der Marktplatz; der liegt noch zentraler und zum Dom, Heylshof, und Lutherdenkmal ist es jeweils nur ein Katzensprung. Parkmöglichkeiten sind sowohl am Bahnhof, als auch um den Marktplatz herum vorhanden, allerdings sieht es bei kostenlosen Parkplätzen in Bahnhofsnähe eher schlecht aus.

Ganz in der Nähe des Marktplatzes liegt der Dom, Heylshof, Lutherdenkmal, der Judenfriedhof, der Weckerlingsplatz mit Museum und Magnuskirche.
Danach kann man zum alten Judenviertel gehen und sich die Pauluskirche ansehen.
Etwas "außerhalb" und daher mit einem Fußmarsch verbunden gibt es noch die Liebfrauenkirche, die Rheinpromenade, sowie den Wasserturm und das alte Arbeiterviertel Kiautschau/Ketschau.
Da das Treffen aber erst um 13:00 Uhr angesetzt ist, bleibt für die zuletzt aufgezählten Sehenswürdigkeiten wahrscheinlich keine Zeit mehr.

Ich muß mich leider ausklinken.
Familiäre Verpflichtungen. :(
Aber wenigstens finden diese auf der Pferderennbahn statt. :)

Vielleicht beim nächsten Mal.

chio1959
peaty
Pascal2002
Merlin55
abdurchdieheke mit D400
vera1610
ReverZ
Mantarinchen
thogum
DrRock
rassigesduo
seacastle

Gruß, Alex.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich so wies aussieht auch ausklinken. Wenns doch klappen sollte melde ich mich wieder !

chio1959
peaty
Pascal2002
Merlin55
abdurchdieheke mit D400
vera1610
ReverZ
Mantarinchen
thogum
rassigesduo
seacastle

Tja, leider muss ich mich den beiden anschließen und mich ebenfalls abmelden. Wäre sicherlich lustig geworden, aber die Arbeit geht vor.

chio1959
peaty
Pascal2002
Merlin55
abdurchdieheke mit D400
vera1610
ReverZ
Mantarinchen
rassigesduo
seacastle

Na, das scheint sich ja zur Epedemie zu entwickeln.

Bei mit wackelt der Termin auch gerade stark.....

chio1959
peaty
Pascal2002
Merlin55
abdurchdieheke mit D400
vera1610
ReverZ
Mantarinchen
rassigesduo

Hey!

Bei mir bleibt´s dabei: bei schönem Wetter bin ich mit Anhang dabei! ;) Hoffe der Wetterbericht hat am Sonntag genau so Unrecht wie heute! Und ich hoffe durch den verkaufsoffenen Sonntag kann man trotzdem noch schön fotografieren!
Bis denn...

Bye, Markus.

Dann mach ich mal gleich weiter mit der Epidemie. Ich muss nämlich krankheitsbedingt auch absagen. Hatte eigentlich gehofft, heute wieder fit zu sein, aber nach einer schlaflosen und dafür durchgehusteten Nacht bleibe ich glaube ich lieber daheim.

Ich wünsche euch viel Spass, hoffentlich klappt es ein anderes Mal.

Dann mach ich mal gleich weiter mit der Epidemie. Ich muss nämlich krankheitsbedingt auch absagen. Hatte eigentlich gehofft, heute wieder fit zu sein, aber nach einer schlaflosen und dafür durchgehusteten Nacht bleibe ich glaube ich lieber daheim.

Ich wünsche euch viel Spass, hoffentlich klappt es ein anderes Mal.

Na dann gute Besserung

Bei mir regnet es den ganzen Morgen immer mal wieder. :grumble:Es tut mir echt leid, aber ich denke, das tue ich den Kindern und den Kameras nicht an. Ich hoffe, wir schaffen es bei besserem Wetter dann mal...

Hey!

Schade das so viele abgesagt haben. :( Das Wetter könnte zwar wirklich besser sein, aber zumindest regnet´s hier mal nicht. Also das Beste draus machen und hoffen das der Himmel mit dem Kombination aus blauem Himmel und bedrohlich wirkenden Wolken eine klasse Kulisse abgibt! ;) Wir machen uns jedenfalls gleich auf den Weg!
Bis denn...

Bye, Markus.

Trau mich eh nicht aus der Garage zu fahren. Bei mir auf der Straße sitzt alles voller Kröten, teils huckepack die Kleinen drauf.
Leider pieselt es, sodass ich keine Lust habe, mich zwischen den Kröten auf die Straße zu legen....also nix mit Foto....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten