• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Usertreffen im Leipziger Zoo

• Themenersteller Themenersteller Gast_4400
  • Erstellt am Erstellt am
Und der Rest

Hi Anna174,

schöne Fotos...man sieht, dass wir sehr oft nebeneinander gestanden haben müssen... Da kann ich mir das Hochladen vieler Bilder sparen... :D

BTW, was hattest Du eigentlich für einen Modus (M, AV, TV)? Ich frage, weil er bei Dir Matrixmessung anzeigt, während bei meinen Pics (alle im M-Modus) Integralmessung angezeigt wird ... ???

Zu 90% hatte ich AV Modus für die Blende ;)
Den Rest unterschiedlich mal TV, M , P , Spot !

anna174 schrieb:
...mal TV, M , P , Spot !

Spot? Hähh...???

Ups, schreibfehler, "Sport" mit nachgezogenenem AF !
Aber eher selten, da nur mit ISO 400 funktioniert. :mad:

TK wahrscheinlich zur Zeit eher nicht, da ich erst die Möglichkeit haben möchte diese zu testen.

50 / 1.4 wird sehr wahrscheinlich, außer ich finde ein gutes 50/1.8 II !

Aber das rennt ja nicht davon.

anna174 schrieb:
TK wahrscheinlich zur Zeit eher nicht, da ich erst die Möglichkeit haben möchte diese zu testen.

50 / 1.4 wird sehr wahrscheinlich, außer ich finde ein gutes 50/1.8 II !...

Moin anna,

was einen TK betrifft bin ich auch noch absolut unentschlossen. Einerseits ist die BW-Verlängerung schon reizvoll. Allerdings habe ich bei dem Test mit psb's TK gemerkt, dass MF nicht wirklich was für mich ist (die "600er" Löwenpics habe ich Euch erspart)...

Aber wie Du schon sagst:
anna174 schrieb:
Aber das rennt ja nicht davon.

Was das 1.4er betrifft, würden mich ja wabbles Aquariumfotos mal interessieren... Ob's dann gegenüber dem 1.8er wirklich soviel macht?

@erik
und ob Du was verpasst hast....es war ein schöner Tag mit vielen Anregungen und Tipps... und Spaß hatten wir auch noch...

Moin,

wollte mich auch mal kurz melden. Irgendwie kommen mir die meisten Fotos hier bekannt vor. :D

Aquariumsfotografie ist nicht wirklich mein Fall, zumindest solange die Scheiben nicht richtig geputzt sind und 4 Leute daruf warten dass es endlich weiter geht. Ich kann doch nix dafür wenn die Fische sicher immer verstecken. *g*
Bilder folgen wenn ich mal zuhause bin.

Gruss

wabble

moin,

jetzt ein paar Bilder vom Terrarium/Aquarium- Erstversuch. Der Hai ist ein Mitzieher ohne Stativ/IS (Grüsse an Anna ;) )
Irgendwie habe ich das Gefühl mir einen passenden Polfilter für das 50-iger zulegen zu müssen :cool:

Gruss

wabble

Hallo,

Sind ja tolle Bilder vom Aquarium. Die Geduld hatte ich dann nicht mehr. Wir werden die Sache mal in der dunklen Jahreszeit wiederholen, wenn es da nicht so voll ist.
Bei den dreckigen Scheiben hilft ja auch kein Polfilter mehr. :mad:
Der einzig verwertbare Fisch bei mir war der Kugelfisch :D

cool der ist mir mißlungen. War ja zum Glück nicht tödlich (Essen :eek: )
Wiederholen gerne, dann aber mit Aufwärmphase, Polfilter, Einbein und Scheibenschrubber *g*

Im Anhang noch ein paar Bilder, die glaube ich noch nicht dabei waren.

Gruss

wabble

Schöne Bilder,
da ergänzen wir uns ja zum Glück. Ich hab aber auch noch nicht alle Bilder durchgesehen, nur das was augenscheinlich i.o. war :)

Das nich, aber du hättest dir 1. einen weit besseren gesichtsausdruck aussuchen können und 2. die andere seite ablichten können.... das teil an meiner lippe kommt SEHR UNGUT!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten