• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usertreffen am 21. Februar in Rhein-Main

csn

Themenersteller
Hallo,

es ist soweit, der Termin für das Rhein-Main-Fotofreaks Usertreffen im Februar steht fest:
Sonntag, der 21. Februar wurde von uns als bevorzugt gevotet.
Teilnehmende RMFF bisher:
  • Photobaer
  • Michael35
  • Spieder
  • movie_fan
  • csn

Über eine mögliche Foto-Location darf nun diskutiert werden. :)

Zusammenfassung der Locationvorschläge:

• Osthafen/Güterbahnhof Frankfurt
  • Schneelandschaft im Taunus (je nach Wetterlage)
  • Schifffahrt nach Mainz und zurück
  • Alligator Action-Farm
  • Gelnhausen
  • Palmengarten
  • Wiesbaden
  • Museum für moderne Kunst

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich bin da auf jeden Fall dabei. Denn bis dahin sind die Prüfungen alle geschrieben und ich bin ausm Skiurlaub wieder daheim =).

Also mein Vorschlag war ja der Osthafen in Frankfurt. Der Güterbahnhof dort stellt meiner Meinung nen gutes Fotomotiv dar und man kann hinterm Porschehaus auch kostenlos parken soweit mich nicht alles täuscht. Andere Ideen werden aber auch angenommen.

Ansonsten bilden sich auch ab und zu Fahrgemeinschaften. Irgendwie kriegen wir dich schon an Ort und Stelle. ;)
Wir kommen aus ganz Rhein-Main verstreut: Frankfurt, (Vorder-)Taunus, Mainz, Kreis Offenbach usw. Also eine kunterbunt gemischte Truppe aus Leuten mit Spaß am Fotografieren.

Ich sehe gerade, du kommt aus Geiselbach, Unterfranken. Gibt es bei euch in der Gegend ein lohnendes Foto-Ziel? Vielleicht können wir ja auch dort in der Gegend mal was machen... So weit im "Osten" waren wir noch nicht. :ugly:

Geiselbach liegt genau an der Grenze zu Hessen.

Mhmm, ich habe leider noch nicht so den richtigen Blick für lohnende Fotoziele:confused:

Was stellt ihr euch den so vor?

Gelnhausen hat eine nette Altstadt *vorsichtigerzähl*

Auf die Gefahr hin das es keiner höhren möchte,

für Gelnhausen könnte ich mich als Turistenführer anbieten, da meine Frau aus Gelnhausen stammt und ich genügend Zeit dort verbracht habe... :evil:

Aber ich denke das sich das eher als Sommerziel anbietet...
alleins schon wegen der Eisdiele am Untermarkt :angel:

Und ein Flugplatz für Segelflugzeuge hammse auch dort mit Towercafe... und so weiter und sofort...

Zuletzt bearbeitet:
ey ... wieso bin ich erst heute auf diesen Thread aufmerksam geworden?
Christian, kannste vielleicht mal irgendwo anders (z.b. im Januar-Thread) nen Hinweis/Link posten? :grumble:

In Gelnhausen war letztes Jahr eine Oldtimer-Flugtag ... sehr lohnenswert ... vielleicht ist der dieses Jahr wieder?

Warum legen wir uns für dieses Mal nicht auf den Osthafen fest? Die Witterung würde doch zum Thema passen, oder? Strahlend blauer Sonnenschein ist m.E. hier fehl am Platz.

ey ... wieso bin ich erst heute auf diesen Thread aufmerksam geworden?
Christian, kannste vielleicht mal irgendwo anders (z.b. im Januar-Thread) nen Hinweis/Link posten? :grumble:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6113234&postcount=85

:grumble::grumble::grumble: :p

Warum legen wir uns für dieses Mal nicht auf den Osthafen fest? Die Witterung würde doch zum Thema passen, oder? Strahlend blauer Sonnenschein ist m.E. hier fehl am Platz.
Wir können ja erstmal noch abwarten, was an Vorschlägen kommt.
Aber woher weißt du, wie das Wetter am 21. Februar wird? Hast du 'ne Glaskugel? :eek:
Abgesehen davon, kann der Osthafen doch auch im Sonnenschein eine tolle Location sein. Für tolle Schneelandschaften dagegen ist Sonnenschein (und natürlich Schnee) ein Muss. Solche Bilder würde ich schon auch gerne nochmal machen.

Also lass uns erstmal noch abwarten. Wir können ja auch kurzfristig entscheiden. So 3 Tage vorher sollte das Wetter ja grob abzuschätzen sein...

Ich entschuldige mich in aller Form :o
(Aber das nächste mal bitte etwas deutlicher, ja? ;) )

Aber woher weißt du, wie das Wetter am 21. Februar wird? Hast du 'ne Glaskugel? :eek:

Natürlich hab ich mir so'n Teil besorgt. Du nicht?

Also lass uns erstmal noch abwarten. Wir können ja auch kurzfristig entscheiden. So 3 Tage vorher sollte das Wetter ja grob abzuschätzen sein...

Gibt aber einige, die bei bestimmten Locations keine Lust haben mitzukommen. Für die wäre zwecks terminlicher Planung schon interessant wo es hingeht.
Wie wäre es wenn wir zwei Locations festlegen? Eine für Sauwetter (Trüb, dunkel, etc.) und eine für Sonnenschein.

Moin moin Leute,

ich denke wenn bei mir nichts dazwischen kommt, werde ich auch (mal wieder) kommen - könnt mich also dazuzählen ;)

Viele Grüße
Sven

Hast Du heute spontan Lust? Es ist frischer Schnee gefallen und vielleicht kommt die Sonne ja noch raus. Oder müde von der Party?
Nee, die Party ist ja heute erst! :p Musste gestern nur viel vorbereiten.

Moin moin Leute,

ich denke wenn bei mir nichts dazwischen kommt, werde ich auch (mal wieder) kommen - könnt mich also dazuzählen ;)

Viele Grüße
Sven
Hey Sven, lange nicht gesehen. Schön dass du mitkommst!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten