*einklink*
sodale, also Brückkanal fand ich eigentlich nicht so schön. War da schonmal letztens mit nem anderem zum fotografieren. Ist leider dort extrem verdreckt, das hat mich schon schockiert. Aber das Tal ist eigentlich schon schön, nur ob ich da nochmal zum fotografieren hingehen würde, weiß ich nicht so recht.
dann Muna kann ich nur empfehlen. Nicht nur weil ich im Prinzip direkt daneben wohn, sondern weil des dort sehr interessant ist. Es liegen noch viele alte Schrottgegenstände rum die im totalen Kontrast zu den Pflanzen drum rum stehen. Ausserdem gibt es unmengen an Kleintieren, sogar ein Raubvogel hat da in der Nähe seinen Nistplatz. Den seh ich da ab und zu (bin da oft, zum Radeln und foten). Also da wäre für jeden was dabei. Derzeit dürfte dort alles blühen, die letzten Tage hat es geregnet, dann sind auch wieder Frösche da. Insekten sind da zu tausenden und auch Eidechsen, Hasen, Wildschweine (allerdings hab ich nur einmal was gesehen) und wer Spass dran hat kann nach Minen oder sonstigen Militärmüll von den Amis buddeln

, leider sind die Schilder schon alle geklaut. beispiebild von da
hier
dann in der Fränkischen Schweiz lohnt sich das Püttlacher Tal, also von Tüchersfeld nach Pottenstein oder anders herum. In beiden Dörfern gibt es beeindruckende Felstürme und schön Gebäude und dazwischen schöne Landschaft.
dann gibt es noch das Wildgehege in Hundshaupten.
Die Leute die ein altes Fabrikgebäude suchen: Jedes Mal wenn ich vom Zivi in die Stadt mit der S-Bahn gefahren bin, bin ich am Paladin-Gebäude vorbeigetuckert .... müsste von Altdorf Richtung Hauptbahnhof die vorletzte Station sein wenn mich nicht alles täuscht. Das Gebäude ist sehr heruntergekommen, total vollgesprüht, Fensterscheiben sind eingeschlagen. Weiß allerdings nicht ob man da einfach so reingehen kann, wollte es mir irgendwann mal anschauen dieses Jahr.
Im allgemeinen wäre ich mehr für Natur