• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usertreff Franken

Moin ihr Franken :-)

so nun schalt ich mich auch mal wieder ein, ich habe auch nen guten Vorschlag den Brückkanal bei Feucht? Da gibt schöne Landschaft und auch nen guten Biergarten ;-)

Grüße Stefan

Stefan-nbg schrieb:
Moin ihr Franken :-)

so nun schalt ich mich auch mal wieder ein, ich habe auch nen guten Vorschlag den Brückkanal bei Feucht? Da gibt schöne Landschaft und auch nen guten Biergarten ;-)

Grüße Stefan

Super Idee! Aber auch das alte Muna Geände in Feucht wäre eine Möglichkeit, denn dort gibt es im Sommer soviel ich weiss, jede Menge Schmetterlinge zu beobachten.

LaFeFa

*einklink* :)

sodale, also Brückkanal fand ich eigentlich nicht so schön. War da schonmal letztens mit nem anderem zum fotografieren. Ist leider dort extrem verdreckt, das hat mich schon schockiert. Aber das Tal ist eigentlich schon schön, nur ob ich da nochmal zum fotografieren hingehen würde, weiß ich nicht so recht.

dann Muna kann ich nur empfehlen. Nicht nur weil ich im Prinzip direkt daneben wohn, sondern weil des dort sehr interessant ist. Es liegen noch viele alte Schrottgegenstände rum die im totalen Kontrast zu den Pflanzen drum rum stehen. Ausserdem gibt es unmengen an Kleintieren, sogar ein Raubvogel hat da in der Nähe seinen Nistplatz. Den seh ich da ab und zu (bin da oft, zum Radeln und foten). Also da wäre für jeden was dabei. Derzeit dürfte dort alles blühen, die letzten Tage hat es geregnet, dann sind auch wieder Frösche da. Insekten sind da zu tausenden und auch Eidechsen, Hasen, Wildschweine (allerdings hab ich nur einmal was gesehen) und wer Spass dran hat kann nach Minen oder sonstigen Militärmüll von den Amis buddeln :), leider sind die Schilder schon alle geklaut. beispiebild von da hier

dann in der Fränkischen Schweiz lohnt sich das Püttlacher Tal, also von Tüchersfeld nach Pottenstein oder anders herum. In beiden Dörfern gibt es beeindruckende Felstürme und schön Gebäude und dazwischen schöne Landschaft.

dann gibt es noch das Wildgehege in Hundshaupten.

Die Leute die ein altes Fabrikgebäude suchen: Jedes Mal wenn ich vom Zivi in die Stadt mit der S-Bahn gefahren bin, bin ich am Paladin-Gebäude vorbeigetuckert .... müsste von Altdorf Richtung Hauptbahnhof die vorletzte Station sein wenn mich nicht alles täuscht. Das Gebäude ist sehr heruntergekommen, total vollgesprüht, Fensterscheiben sind eingeschlagen. Weiß allerdings nicht ob man da einfach so reingehen kann, wollte es mir irgendwann mal anschauen dieses Jahr.

Im allgemeinen wäre ich mehr für Natur :)

Genau s ist es.... *lach* Insekten gibt es dort zu Millionen und Kleingetier auch zu tausenden und trotzdem muss man schon die Augen aufsperren um etwas wirklich interessantes zu entdecken! Aber Mund zu, sonst fliegt einem eine Mücke oder Spinne rein. *lach*

Habe mal gerade etwas überlegt......... Gößweinstein wäre auch noch etwas!!!!!!! Oder Ebermannsstadt, bzw. das Wildgehege dort in der Nähe.

Ansonsten, empfehle ich nach Solnhofen zu fahren, dort gibt es viele Mineralien und seltene Steine. Oder wie wäre es mit dem Alten verfallenen jüdischen Friedhof, direkt auf einem Berghang in Pappenheim? Dort waren wir mal im Freizeitheim der Landeskirche, es gibt dort wirklich einiges zu sehen und zu staunen, auch wenn es nur ein kleines Kaff ist!

Ach zu empfehlen ist doch das Altmühltal mit seinen wilden Gewässern, wo die Kanu und Kajakfahrer mit der natur ihre Kräfte messen! *g*

Oder, oder, oder........... es gibt so viele Möglichkeiten, z.B. auch Ansbach mit dem Residenzgarten, und sogar Fürth ist nicht ohne! In Fürth gibt es noch viele Flecken der nachkriegszeit und fast verfallene fachwerkhäuser (so die nicht endlich abgebrochen wurden) und eine botansiche Ecke im Stadtpark dort.

Hier in Mittelfranken gibts so eine Auswahl von Locationen, dass man die Qual der Wahl hat. *ggg* Und dann die Oberpfalz vor der Tür, mit dem Naabtal......... Oder die stillgelegte alte Maxhütte in Sulzbach Rosenberg, die wäre auch nicht zu verachten!

LaFeFa

Ich habe da noch eine Idee!

Wie wär es mit der maximiliansgrotte in Neuhaus an der Pegnitz?

Wir waren dort einmal vohr jahren als unsere Kinder noch klein waren, zusammen mit unserem Besuch aus Norddeutschland.

Hier mal eine Information darüber: http://www.maximiliansgrotte.de/

Schlägt da nicht auch ein Fotografenherz höher? *g*

Übrigens hats bei Neuhaus auch noch eine alte Burgruine auf der unsere Kinder früher herumgekraxelt sind.

Es gibt auch noch andere interessante Höhlen in Franken: guggstdu da ----> http://www.fraenkische-schweiz.com/info/hoehlen.html

LaFeFa

Zuletzt bearbeitet:
:D

und wenn wir dann schon Maximiliansgrotte wären dann ist die Steinerne Stadt Pflicht. Vor allem mir als Kletterer schlägt da das Herz höher :). Dort befinden sich die meisten Top Touren der fränkischen Schweiz und die ehemals schwerste Tour der Welt.

Und die Felsen sind da nicht ohne, sog. Pilzköpfe glaube ich. Sehen richtig stark aus, dann die Zwei Brüder, Waldkopf, Armstrong und wie die alle da heiße.

In der Nähe ist dann auch noch der Rabenfels, der wohl schönste Turm in der Fränkischen :)

Die Gegend ist auch sehr gut mit Zug und Rad erreichbar :p. Am WE gibts bestimmt auch eine Chance Kletterer dort zu foten!

Tiergarten war ich letzte Woche, will wieder hin zu den Präriehunden ... die sind total lustig :D. Oder auch das Affenbaby, das jedes mal daneben springt wenn es etwas anvisiert!!!

Allerdings hoffe ich dass es net zu heiß wird :D. Denn das war der Grund warum ich letztes Mal nur bis 15 Uhr geblieben bin.

Welche Tage würdet ihr in betracht ziehen?

Also ich hab eigentlich so gut wie jeden Tag komplett Zeit :) .... bin grad mim Zivi fertig und muss etz die Zeit bis zur Uni überbrücken! Jedoch bin ich die nächsten zwei WEs ausgebucht.

Tobi

Usertreffen? Franken?
Hey, ich glaub da muss ich mal hin ;)

Tiergarten Nürnberg ist eine gute Idee. Vorallem die tollen Sandsteinkulissen z.B. bei den Raubtieren finde ich faszinierent.

Wenn ihr noch nen Anfänger verkraften könnt, komm ich mit ;)

Tiergarten finde ich prinzipiell auch gut, insbesondere da ich auch noch Neuling bin und noch viel am probieren. Da denke ist Tiergarten dankbar, da ist alles dabei. Da ich aber momentan noch sehr mit Hochzeit beschäftigt bin und dann verreise, :D wird es vor Mitte Juli bei mir nichts werden.

Da aber doch eine in Nürnberg und der näheren Umgebung zu wohnen scheinen könnte es ja vielleicht mal wieder klappen. Dann wäre ich auf alle Fälle dabei, auch wenn dann keiner mehr Lust auf Tiergarten hat, ;) es wurden ja auch ein paar andere nette Vorschläge gemacht.

Gruß,
Günter

Hallo,

zeitlich habe ich auch nur noch 2 Wochenenden Zeit, da ich dann in meinen wohlverdienten Urlaub nach Cuba fliege :-)

Grüße Stefan

Wie siehts jetzt mit Terminen aus? Ich hätte am Sonntag 19.06. (ab ~ 12 Uhr) und das ganze Wochenende 25/26.06. Zeit.

Die beiden kommenden WE habe ich dann leider keine Zeit, dieses WE haben wir Besuch und am nächsten WE fahre ich, wenn es mein Gesundheitszustand zuläasst wahrscheinlich nach Kiel. Anfang Juli bin ich in Chemniz und danach, wann genau weiss ich nicht, bin ich in der Nähe von Zürich.

Unter der Woche habe ich eher mal Muße in den Tiergarten zu gehen.

Aber demnächst will ich endlich mal nach Unterheckenhofen, in der Nähe des bahnhofes ist linker Hand vom Ausstieg aus dem Zug ein Hopfenfeld gelegen, ein tolles Fotomotiv, da kann ich nicht drum herum. Ausserdem noch Pappenheim der alte jüdische Friedhof am Berghang. Aber ob ich da hin gehe weiss ich noch nicht.

LaFeFa

Ein treffen wäre echt gut, scheisse ich sehe die buchstaben auf der Tastatur nicht mehr es ist schon recht dunkel..

Sag´r mir einfach Treffpunkt, weenn ich kann bin ich dabei :-)

Gruesse aus Langwasser,

David.

LaFeFa schrieb:
Die beiden kommenden WE habe ich dann leider keine Zeit, dieses WE haben wir Besuch und am nächsten WE fahre ich, wenn es mein Gesundheitszustand zuläasst wahrscheinlich nach Kiel. Anfang Juli bin ich in Chemniz und danach, wann genau weiss ich nicht, bin ich in der Nähe von Zürich.

Unter der Woche habe ich eher mal Muße in den Tiergarten zu gehen.

Aber demnächst will ich endlich mal nach Unterheckenhofen, in der Nähe des bahnhofes ist linker Hand vom Ausstieg aus dem Zug ein Hopfenfeld gelegen, ein tolles Fotomotiv, da kann ich nicht drum herum. Ausserdem noch Pappenheim der alte jüdische Friedhof am Berghang. Aber ob ich da hin gehe weiss ich noch nicht.

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten