• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usern kommentieren in threads verbieten..geht das?!

Thomas Busek - phoTom

Themenersteller
Hallo
kann ich hier im forum einen user so sperren dass er meine threads nicht kommentiert?!

Nein.
Du kannst allerdings bestimmte User auf deine persönliche Ignorierliste setzen, dann siehst du die Beiträge nicht mehr.
Andere sehen die Beiträge natürlich schon noch.

Nein.
Du kannst allerdings bestimmte User auf deine persönliche Ignorierliste setzen, dann siehst du die Beiträge nicht mehr.
Andere sehen die Beiträge natürlich schon noch.

schade
warum geht so etwas nicht?!
habe schon des öffteren einem user hier gesagt er soll meine beträge nicht kommentieren weil er früher persönliche beleidigungen äusserte..aber leider schreibt der immer wieder...

wird es in zukunft so eine funktion geben?

schade
warum geht so etwas nicht?!
habe schon des öffteren einem user hier gesagt er soll meine beträge nicht kommentieren weil er früher persönliche beleidigungen äusserte..aber leider schreibt der immer wieder...

Du kannst User nicht aussperren - das wäre ja irgendwie unfair. Sollten die Kommentare nicht den Regeln entsprechen, steht es dir frei, den Beitrag zu melden.

Thomas Busek - phoTom schrieb:
wird es in zukunft so eine funktion geben?

Ich denke nicht :)

warum unfair wenns die EIGENEN threads sind?!

Ich finde, die Threads sollten jedem User frei zugänglich sein... solltest du Probleme mit einem User haben, könntest dich doch bei einem Mod darüber beschweren. Wenns berechtigt ist wird er wohl weitere Schritte unternehmen.

Stell dir vor, ich komm auch noch daher und möchte einen User aus meinen Threads aussperren, dann kommt der nächste, der übernächste,...... kannst dir den Sauhaufen vorstellen?

Threads gehören der Allgemeinheit des Forums. Von daher muss man auch mit unangenehmen Kommentaren leben, solange diese den Nutzungsbedingungen entsprechen. Persönliche Angriffe und Beleidigungen aber bitte melden.

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

Unfair? Das würde dem Forum die Sinnhaftigkeit nehmen!

Würde ich in "meinem" Thread z.B. über das Rauschverhalten der Nikon D2X über ISO 1600, jeden Beitrag der sich negativ über das Rauschen äußert sperren, würde am Ende da stehen dass das Rauschverhalten der D2X über ISO 1600 gut ist.

Und das stimmt so einfach nicht :lol:

Ich verstehe aber, dass User die vorsätzlich provozieren / beleidigen den Forenspaß massiv beeinträchtigen können. Würde mich im konkreten Fall aber auch an einen Mod wenden.

Gruß f8

Ich finde es sollte jeder seine eigene Meinung; FREUNDLICH; äußeren dürfen, sonnst wäre ein Thread ja unnötig (in den meisten Fällen)! Aber wenn sich jetzt Jemand darauf verschossen hat, einen Nutzer in jeder Form zu Terrorisieren , sollte es einem Moderator möglich sein, dem Nutzer denn Unfug in welcher Form auch immer zu verbieten oder unmöglich zu machen, um eine gute Atmosphäre zu bewaren. :rolleyes:

LG Kai aus Dormund

WERBUNG
Zurück
Oben Unten