• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

User und Usertreffen Landkreis Bad Hersfeld (Hessen) und wem es nicht zu weit ist ;-)

dslr_tom

Themenersteller
Hallo Zusammen,
leider habe ich das Gefühl das in meiner Gegend relativ wenig Benutzer einer Spiegelreflexkamera unterwegs sind. Ich möchte gerne auf diesen andere User animieren sich bitte zu melden und ggf. zu gruppieren :D. Es wäre toll wenn sich einige melden würden, damit man vielleicht mal zu einer Tour gemeinsam losziehen und Erfahrungen austauschen kann... Ich komme aus Kirchheim und setze mich seit ca. 9 Monaten intensiv mit dem Thema digitale Fotografie auseinander, stufe mich aber als erfahrener Newbie ein :lol:

So das muss für Erste reichen :)

Freue mich auf Gleichgesinnte!

Gruß (und frohe Ostern)
Tom

AW: User und Usertreffen Landkreis Bad Hersfeld (Hessen) und wem es nicht zu weit ist

Hallo Tom,

komme aus der Nähe von Bad Hersfeld. Bin noch ganz neu in Sachen DSLR unterwegs und suche auch einen Anfängerkurs, gibt es sowas in Waldhessen...lach??

Gruß Helle

AW: User und Usertreffen Landkreis Bad Hersfeld (Hessen) und wem es nicht zu weit ist

Hallo Helle,

ob es sowas in Waldhessen gibt kann ich Dir leider nicht sagen. Meine Freundin hat mir nen Gutschein von Frankfurt geschenkt gehabt und dort war ich. Hat mir sehr gut gefallen. Der Link dazu: www.fotografiekreativ.de Schau doch einfach mal und vielleicht ist es was für Dich.

Noch schöne Ostern.

Hallo,
dies ist noch einmal ein Aufruf an ALLE Hobby-Fotografen, die Intressen an einer Foto-Tour haben.
Leider blieb der Erfolg bis dato aus...

Gruß
Thomas

hallo, ich !!!!

Komme aus Alsfeld, und würd mich gerne mal austauschen, treffen, fotos besprechen...

Hallo,
super ! Endlich jemand in der Nähe und der auch noch Lust hat.
Schön wäre es wenn noch mehr Lust hätten, kennst Du jemanden?
Ich könnte vielleicht max. noch 2 aktivieren, kommen von GI. Vielleicht kann man sich dann in der Mitte treffen.

Gruß
Tom

ERINNERUNG GIBT ES HIER KEINE HOBBY-FOTOGRAFEN

Hallo,
dies ist noch einmal ein Aufruf an ALLE Hobby-Fotografen, die Intressen AN EINER GRÜDUNG STAMMTISCH UND/ODER an einer Foto-Tour haben.
Leider blieb der Erfolg bis dato aus...

Gruß
Thomas

Hallo, wohnst du in Kirchheim nähe Stuttgart?

Nein, in der Nähe von bad Hersfeld.

Bin noch dabei, falls das mal was wird.

Stimmt ist schade! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch in Osthessen gubt es Foto-Fachhandel -> ergo werden auch DSLR verkauft :) Ich muss nur noch die Leute finden, die Interesse an einem Stammtisch haben.

WO SEID IHR!

Hallo an alle die Lust auf ein lockeres Treffens haben.

Ich habe mal die Initiative ergriffen und zusammen mit meiner Freundin den Versuch gestartet, einen Stammtisch (Kreis HEF) ins Leben zu rufen.
Falls Ihr Lust habt -> mehr Info´s unter:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Kirchheim-2010-02-27-19211

Gruß
Tom

P.S.: Wäre schön wenn sichnoch mehr einfinden würden.:D

2. Stammtischtreffen im Landkreis Bad Hersfeld

Am 06.03.2010 fand das erste Stammtischtreffen erfolgreich statt. Unsere Gruppe umfasst im Moment sechs (Hobby-)Fotografen mit unterschiedlichen Richtungen, was gerade den Stammtisch interessant macht. Alle waren sich einig, das man sich jeweils am ersten Samstag im Monat um 19:00 Uhr zum Stammtisch in Reckerode einfinden wird (Es besteht auch die Option, die Lokalität zu ändern). Es besteht keine Anwesendheitspflicht ;-) , dennoch wäre es schön wenn die Leute die nicht daran teilnehmen können eine kurze Nachricht senden. Wir möchten nun gerne erneut den Termin veröffentlichen, um weiteren Interessenten die Möglichkeit zu geben daran teilzunehmen und Erfahrungen in lockerer Runde auszutauschen. In Zukunft sollen z.B. gemeinsame Ausflüge zu interessanten Terminen usw. stattfinden. Weitere Themen werden beim Treffen angesprochen, Vorschläge sind Willkommen!

Weiter Info´s zur Anmeldung unter:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Kirchheim-2010-04-03-19802

Hallo Tom !

Ich habe jetzt seit gut 2 Wochen eine DSLR und Ausrüstung.
Ich komme aus Rotenburg a. d. Fulda und überlege auch mich mit gleich gesinnten zutreffen.

@ Metzomix, dann gib Dir einen Ruck und komm einfach mit dazu; würde mich freuen :top:

Gruß Andi

Bikerandi hat Recht! Der Termin steht, also Du bist Willkommen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten