• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

User-Treffen Wildpark [75275] Pforzheim Ende August

FrankD5

Themenersteller
Hallo,

ich denke es wird mal Zeit, daß ich einige User aus meiner Gegend mal kennenlerne. Deshalb möchte ich gerne im Wildpark in Pforzheim ein User Treffen organisieren.
Terminvorschlag wäre: 25. oder 26.08.2007.
Wer Interesse hat meldet sich entweder hier im Thread oder per pm an mich.
Allerdings bin ich die nächsten 2 Wochen im Urlaub.

In der Hoffnung auf zahlreiches Interesse wünsche ich allen hier eine gute Zeit.

Frank

PS Da der Wildpark absolut familienfreundlich ist wäre es kein Problem mit der ganzen Familie anzureisen.

Wer gerne Tiere in einer einigermaßen natürlichen Umgebung fotografieren will ist hier genau richtig.
In diesem kleinen aber feinen Tierpark sind vorwiegend einheimische Tiere zu sehen. Es gibt jedoch auch paar Exoten(Waschbär, Luchs, Elch, ..).
Ende letzten Jahres wurde ein neues Luchsgehege mit Aussichtsplattform eingeweiht. Dort findet Sa/So eine Schaufütterung statt.
Da der Wildpark rund um die Uhr geöffnet ist kann man auch gut am frühen Morgen oder am Abend fotografieren. Allerdings sollte man lichtstarke Objektive verwenden, da der Park im Wald liegt. Auch ein Tele >= 200mm ist vielfach notwendig.

Viele Tiere dürfen mit dem dort erhältlichen Futter gefüttert werden.

Der Eintritt ist kostenlos. Lediglich eine Parkgebühr (Wochentags 2 €, Wochenende/Feiertag 4 € pro Fahrzeug für 3 Stunden) wird erhoben. Wem das immer noch zu teuer ist kann in der Nähe Parken, dann ist es wirklich für Umme.

Wer sich genauer Informieren möchte: http://www.stadt-pforzheim.de/portal/page?_pageid=127,1168493&_dad=portal&_schema=PORTAL

Ein paar Bilder gibt es hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2141635#post2141635

Hatte zwar in dem anderen Thread mein Interesse bekundet, aber an diesem Wochenende kann ich leider nicht...

Schade, scheint ja leider nichts zu werden. Dann werde ich für das Wochenende mal was anderes einplanen.

Hallo,
leider schaue ich zu selten hier herein, so daß ich Deine Planung verpasst habe. Zum Wildpark habe ich es 10 Minuten zu Fuß, daher kannst Du mich auch bei Bedarf gerne kurzfristig per email kontaktieren. Aber wäre für ein Treffen nicht ein etwas zaunloserer Teil der Erde besser ? Ich denke da an den Enzauenpark oder manch andere Gegend hier in der Region.
Viele Grüße
Dirk

Scheint ja wohl nix zu werden mit dem Treffen.

Na ja geh ich halt nächste Woche mal hin, da hab ich Urlaub.

Samstag hat sich was in meiner Nähe ergeben.

Thomas

Hallo,
besteht noch immer Interesse an einem Treffen ? Es muß doch zu schaffen sein !
Viele Grüße
Dirk

ich-sheep-den-thread.jpg

Nochmal die Frage. Wer hätte den Lust jetzt am Wochenende? Irgendjemand hatte mir auch eine Mail geschickt, aber die habe ich durch einen Crash leider verloren.

Und wie wars? Leider wurde mein Vater krank und ich musste dann meinen Bruder vom Flughafen abholen. Ich hoffe, dass es mal ein nächstes Mal gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten