• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... User Treffen (bisher) Düsseldorf-Essen-Wuppertal

22. geht nicht, hab' Shooting.
29. geht evtl.

Hi!

22. - ersatzweise morgen - wird bei mir leider auch schwierig: wir haben gestern (also Donnerstag) 1200 Tonnen Raps bekommen, die heute und morgen entladen werden müssen.

Mir wird dabei morgen - also Samstag - die 'Resteverwertung' zufallen: was Früh- und Spätdienst heute nicht schaffen, muss ich morgen machen.
Das kann bis 12 Uhr gehen oder bis 17 Uhr - also eine 'open-End-Veranstaltung'.

Halten wir mal den 29. fest.

Grüße

Jochen

Hi!

War gut, dass es gestern nix wurde: gegen 18 Uhr kam ich dann 'vom Hof' - und da stand noch einiges an Einkauf an, wovon ich nur das nötigste noch erledigt habe.....

Wie siehs's - für alle, die Zeit und Laune haben - am kommenden WE aus:
Samstag (29.) ab etwa Mittag (möcht' nach der Nachtschicht in paar Stunden schlafen) und am Sonntag?

Grüße

Jochen

Hi!

Wie sieht's nun mit morgen aus?

Ich hab' wie gesagt Nachtschicht und bin ab etwa Mittag betriebsfähig.

Man könnte ja mal zu den Tagebauen bei Grevenbroich, wenn wer 'n Auto hat - ich hab' keins und für Fahrrad ist's bei dem Wetter doch etwas weit.

D-Dorf könnte man Hafen, Medienhafen oder Altstadt, aber da wird (zu?) viel los sein - da müsste man schon unter der Woche nachts mal hin.

Die Rheinbrücken könnten auch Motive hergeben - vor allem im Dunkeln.

Evtl. - wenn Auto vorhanden - fiele mir auch was zum Thema 'lost Places' ein.

(Güter-) Züge machen sich unter der Woche besser, da wüsste ich aber auch ein, zwei Ecken.

Grüße

Jochen

Mh, die Resonanz ist ja dürftig hier im Moment.

Nette Leute für Peoplefotos im Düssseldorfer Raum: immer gerne ..

ich guck mal weiter rein hier ;)

Hi!

So, die Woche hab' ich wieder Nachtschicht.

Daraus folgt: am Samstag (12.2.) Nachmittags und am Sonntag (13.2.) hätte ich wieder Zeit.

Wer hat Interesse, zusammen los zu ziehen?

Grüße

Jochen

Vielleicht liegt die geringe Resonanz in der Planlosigkeit ?!

"einfach losziehen?" was soll das bringen ?

Also ich denke, ein Usertreffen kann eine Art Stammtisch sein, wo man sich in einem Lokal trifft und Quatscht .. gut und schön.

Man kann sich auch zu einem bestimmten Thema verabreden, oder was sinnvolles machen, wo alle ihre Hardware zusammenschmeissen, oder sowas.

"einfach losziehen" ist irgendwie ininteressant. :rolleyes:

Stammtisch brauche ich persönlich nicht. Schlag was konkretes vor. Z.B. Medienhafen bei Nacht am xx. Februar, xx Uhr, Treffpunkt z.B. Fußgängerbrücke im Hafen...nur mal so als Beispiel.

Hi!

Ich bin für Vorschläge jederzeit offen.
Da ich mich in der Gegend nicht so auskenne und auch das Hobby Fotografieren erst beginne, sind mir die Locations nicht so geläufig, die es hier in der Ecke hat.

Ich bin da also flexibel.

• Medienhafen bei Nacht ist 'ne gute Idee, würde ich persönlich lieber unter der Woche machen: da laufen weniger Leute durch's Bild oder fühlen sich belästigt - was bei Angetrunkenen manchmal nicht so toll ist.
    [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1665029[/ATTACH_ERROR]
  • was mir noch einfiele - Stichort: 'Lost Places' - wäre ein Gelände in Krefeld-Uerdingen, nahe am Rhein.
    Da könnte man anschließend auch den Bereich des Hafens und der Rheinbrücke 'heimsuchen'
  • ich will irgendwann auch mal zum Flughafen, ein wenig Planespotting betreiben
  • Trainspotting im Bereich D-Dorf Hauptbahnhof und D-Derendorf wäre auch 'ne Idee
    Da will ich aber auch noch mal einige Locations erkunden - wenn mir die Arbeit Zeit lässt; vsl. heute in einer Woche am Montag (14.2.)
  • ich habe so meine Zweifel, ob sich 'Shipspotting' am Rhein so unbedingt lohnt - obwohl bei uns im Hafen einiges los ist, seit der Dampfer da an der Loreley einen auf 'Yellow Submarine' macht.....
    Leider sind viele Bereiche des Hafens nicht öffentlich zugänglich - ich versuche schon, dem abzuhelfen (Erlaubnis des Betreibers), bisher aber mit wenig Erfolg: keine Antwort.
  • das Kraftwerk Lauswaard (nahe dem Medienhafen) könnte - besonders bei Nacht - auch einige gute Bilder bringen; von wo man da gute Perspektiven hat, müsste ich auch erst erkunden.
    Das hier ist von der anderen Rheinseite entstanden:
    [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1665028[/ATTACH_ERROR]
  • die Rheinbrücken in D-Dorf bieten sicher auch einige Perspektiven; einen Shot konnte ich neulich nicht machen: der geplant Standort stand unter Wasser...
  • Wo ich auf jedem Fall mal hin will, sind die Tagebaue bei Grevenbroich.
    Da ich jedoch kein Auto habe und mir auch nicht sicher bin, wie die Wege sind - man muss ja nicht mit dem Auto im Schlamm stecken bleiben - habe ich da keinen Schimmer, ob das im Winter geht.
  • was ich auch mal machen will, wäre Straßenbahnen; aber nach meinem Wissen, sind die U-Bahnhöfe hier in D-Dorf optisch nicht so der Brüller.
    [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1665046[/ATTACH_ERROR]
    [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1665047[/ATTACH_ERROR]

Ich bin für Ideen gerne offen.

Grüße

Jochen

Hi!

Lässt sich sicher mal machen - dummerweise scheint das Wetter wieder schlechter zu werden.
Selbstverständlich pünktlich zu meinem freien Wochenende......

Grüße

Jochen

Wetter.de sagt, dass es sich ab Mittwoch wieder lohnen könnte: Sonne, kein Regen, Nordostwind --> keine schlechten Voraussetzungen für eine schöne blaue Stunde.

Ab Mittwoch - hab' ich heut' Nacht gemerkt: war komplett durch.

Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja Sonntag ein wenig Chance.

Ansonsten habe ich Mo-Fr jeweils von 6-14 Uhr Dienst; danach kann ich sofort.
teilweise nehme ich die Kamera mit auf Arbeit und fahre direkt danach los.

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Noch'n Versuch: morgen (=Dienstag) will ich mal ein wenig durch Neuss und D-Dorf ziehen.
Sofern das Wetter mit macht.

Thema: vlt. "Kräne und Brücken"
Mir fallen da einige ein und man könnte sicher auch ungewöhnliche Aufnahmepositionen finden.

Was ich morgen nicht schaffe, will ich den Rest der Woche jeweils nachmittags (ab etwa 15 Uhr) machen.

Wer Lust und Zeit - Abends bis etwa 19 Uhr (habe ab Mittwoch Frühdienst) - kann sich ja hier oder per PN melden.

Grüße

Jochen

Hallo Jochen,

komme aus Dus, wäre interisiert daran mal Kräne und Brücken zu fotografieren.
Sollte das Wetter mitspielen, schlage ich folgende Zeiten vor:
tagsüber Samstag oder Sonntag 26-27.03, Abends Freitag 25.03

Gruß
Christoph

Hi!

Noch'n Versuch: morgen (=Dienstag) will ich mal ein wenig durch Neuss und D-Dorf ziehen.
Sofern das Wetter mit macht.

Thema: vlt. "Kräne und Brücken"
Mir fallen da einige ein und man könnte sicher auch ungewöhnliche Aufnahmepositionen finden.

Was ich morgen nicht schaffe, will ich den Rest der Woche jeweils nachmittags (ab etwa 15 Uhr) machen.

Wer Lust und Zeit - Abends bis etwa 19 Uhr (habe ab Mittwoch Frühdienst) - kann sich ja hier oder per PN melden.

Grüße

Jochen

Hi!

Etwas ortsfremd bin ich auch: wohne hier auch erst ein paar Jahre.

Freitag Abend ist schlecht, ich muss Samstag früh nochmal zur Schicht.
Da ginge es 'bloß' so ungefähr von 14/15 bis 19/20 Uhr, je nach Ort - ich hab' die Woche um 13:30 Uhr Feierabend, Samstag um 14 Uhr.

Samstag ginge ab 14 Uhr (wenn wir uns direkt bei mir auf Arbeit treffen würden) oder etwas später.
Sonntag wäre kein Thema.

Grüße

Jochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten