• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... User Treffen (bisher) Düsseldorf-Essen-Wuppertal

@ Gunnar:

das mit dem Flughafen läßt sich bestimmt wiederholen.
Die Landugen waren nur aus einer Richtung und zu weit entfernt vom Standort (Terrasse Flughafen-Bhf).

Ansonsten ist der Standort sehr gut

Wenn das Wetter mitspielt und mir nichts dazwischen kommt käme der kommende Donnerstag in Frage. Muß ja eh testen on meine K10D endlich mal einwandfrei funktioniert nach dem dritten Einschicken (Body wurde getauscht).
Mit Plattform meinte ich die Besucherplattform im Flughafen.

Gruß Gunnar

ich wäre auch mit von der Partie :)

welche Uhrzeit schwebt euch vor?

Nach meinen Erfahrungen lohnt sich nur die Besucherterrasse am Flughafen-Bahnhof.

Die auf dem Dach des neuen Flugsteigs B auf dem Dach des neuen Flugsteigs B ist m.E. nicht empfehlenswert.
Dort ist die Sicht auf Start- und Landebahn durch die Gates beeinträchtigt.

vgl. Lageplan Flugh. DUS:
http://www.dus-int.de/dus/lageplaene/

Ich muss leider arbeiten, aber 18:00 oder so könnte ich schaffen, wenn ich mich beeile mit der Arbeit und früher anfange.
Btw, hab gestern und heute gesehen beim vorbeifahren gesehen, dass die Flugzeuge wieder von Osten reinkommen. Wäre natürlich nett für Landefotos.

Ich habe noch zwei weitere nette Flughäfen ausgemacht.
1) Mülheim Essen, da gibt es ja kleinere einmotorige und Ballons
2) Schwarze-Heide, da gibt es sogar Doppeldecker.
Allerdings habe ich auf die Schnelle keine Platzenpfehlungen gefunden.
Denkt mal drüber nach!!!111 :ugly:

Ich muss leider arbeiten, aber 18:00 oder so könnte ich schaffen, wenn ich mich beeile mit der Arbeit und früher anfange.
Btw, hab gestern und heute gesehen beim vorbeifahren gesehen, dass die Flugzeuge wieder von Osten reinkommen. Wäre natürlich nett für Landefotos.

Mh, ansonsten halt wieder nen Sonntag ausgucken.

Einen kleineren Flugplatz fände ich persönlich auch irgendwie cooler. Gut, ich bin jetzt kein Flugzeug-Experte, aber ich find die kleineren Dinger interessanter als die großen Urlaubsbomber :D

Also Spotten ist ja ein Thema, welches mich fast gar nicht reizt, aber in der Gruppe macht's vielleicht mehr Spaß.
Kommenden Donnerstag kann ich aber nicht. Die Kanu-WM fängt am Donnerstag an. Damit bin ich bis Sonntag an der Wedau zu finden. :cool:
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spotten. Was ist denn mit dem Wochenende drauf (18/19.08.). Sollen wir da mal ein Usertreffen abhalten?
Grüße,

Bogo

Also Spotten ist ja ein Thema, welches mich fast gar nicht reizt, aber in der Gruppe macht's vielleicht mehr Spaß.

Da gibt's sicher auch noch jede Menge anderer Dinge abzulichten, das ganze Drumherum ist ja tlw. auch recht interessant. Nur Flugzeuge fotografieren werd z.B. ich mit Sicherheit nicht :)

Kommenden Donnerstag kann ich aber nicht. Die Kanu-WM fängt am Donnerstag an. Damit bin ich bis Sonntag an der Wedau zu finden. :cool:
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spotten. Was ist denn mit dem Wochenende drauf (18/19.08.). Sollen wir da mal ein Usertreffen abhalten?

Das WE 18./19.8. wär für mich auch interessant, da hätte ich Zeit - allerdings bevorzugt am 19., also dem Sonntag. Samstags ist für mich immer etwas kritisch.....

Wäre mir auch recht. Aber ein guter Platz wäre schon wünschenswert.

Gruß Gunnar

Donnerstag hört sich gut an, wäre dann ja quasi übermorgen, right?

Würde mich dann auch gerne reinhängen. Gibt es irgendeinen Treffpunkt - für die Newbies, die bislang noch niemanden kennen ? Ich denke mal, da werden ziemlich viele mit Knipse rumlaufen ...

Und wann ? Wenn es die Besucherterrasse Flughafen Bhf sein soll, kann ich da vom Büro aus fast zu Fuß hin, könnte also schon irgendwann ab 17:30 Uhr.

Was sagt denn das Wetter ... mal sehen ... ups, doof das. Aber egal, wenn's nur schüttet, kann man ja immer noch kurzfristig absagen - hab' leider noch keine UW-Ausrüstung (kommt aber definitiv vor dem nächsten Great Barrier Reef :D).

Gruß
Sven

Wenn es die Besucherterrasse Flughafen Bhf sein soll, kann ich da vom Büro aus fast zu Fuß hin, könnte also schon irgendwann ab 17:30 Uhr.
Ich werd mich im Laufe des Nachmittags dort einfinden. Muß mal suchen wo das ist und wie ich da überhaupt hinkomme und wo man parken kann. Ist am Flughafen ja immer eine Katastrophe mit den Parkplätzen.

Gruß Gunnar

ich hab mal ne kurze Zusammenfassung...

Teilnehmer DUS 09.08.

Kassad (ab 18:00)
toocool
SantaClaus (17:30)
Gunnar (ab 15:00-16:00 ???)
Thunderbird74 (ab 15:00)
...
...

an den Moderator: Kann ich (wenn ja, wie) mein posting zum editieren freigeben?

Gruß René

Würde mich dann auch gerne reinhängen. Gibt es irgendeinen Treffpunkt - für die Newbies, die bislang noch niemanden kennen ? Ich denke mal, da werden ziemlich viele mit Knipse rumlaufen ...

Das stimmt. Ich stelle mir das mal so vor, man sieht das welche mit DSLR und fragt, seid ihr aus dem DSLR Forum. So groß wie das Forum hier ist, sind sie bestimmt mal hier gewesen, schauen aber einen trotzdem sehr verwundert an :ugly:

Also ich hab einen "Loewe Pro Slingshot" auf den Buckel und renn mit ner K10D + Sigma 70-300 APO oder Pentax 50-200 durch die Gegend :)

Gruß Gunnar

Sigma 70-300 APO klingt gut, aber leider mit falschem Bajonett ;)

ich bin mit ner Alpha unterwegs und wahrscheinlich nem loewe minitreker & Stativ.

AW: User Treffen Düsseldorf-Essen-Wuppertal: Donnerstag 9.8. am Flughafen Düsseldorf

Kann ich (wenn ja, wie) mein posting zum editieren freigeben?

Nein, Du kannst es nur selber und nur 7 Tage editieren. Danach haben nur die Mods/Admins Zugriff darauf. Aber den Titel ändern, das sollte der TE eigentlich immer können.

Hab das mal nach meinem Wissensstand editiert (Titel und 1. Post). Wenn Ihr das regelmäßig machen möchtet, verschiebe ich Euch nach Stammtische. Ist vielleicht dort besser aufgehoben, weil hier keine Rückblicke im Thread gepostet werden dürfen und der dann nach dem UT schneller dicht ist, als Euch lieb ist.

Gruß
Quiety

Zuletzt bearbeitet:
AW: User Treffen Düsseldorf-Essen-Wuppertal: Donnerstag 9.8. am Flughafen Düsseldorf

genau!

Airport DUS, 09.08.2007 so ab 15:00.
Treffpunkt: Besucherterrasse am Flughafen-Bahnhof

ticket kostet 2,00 bzw 1,50 EUR ermässigt (Tageskarte inkl. Skytrain-Nutzung, wenn man doch zur anderen Besucherterrasse will).

Evtl. bin ich auch früher da!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten