• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usedomer Impressionen

Seppel

Themenersteller
Die ersten beiden Bilder entstanden im Februar, die letzten Beiden entstanden vor zwei Wochen... Ich hoffe sie gefallen euch!

Hallo.
Wirklich schöne Bilder, die du da gemacht hast. Vor allem das letzte gefällt mir von den Farben sehr gut. Kannst du vielleicht noch was zu den Aufnahmedaten sagen ?

Grüße Hannes

Klar kann ich:

1. Bild:
1/320 sek, f 9.0, ISO 400, 18.0 mm, kein Blitz

2. Bild:
1/320 sek, f 9.0, ISO 400, 34.0 mm, kein Blitz

3. Bild:
1/80 sek, f 10.0, ISO 100, 30.0mm, kein Blitz

4. Bild:
1/50 sek, f 10.0, ISO 100, 22.0 mm, kein Blitz

Alle Bilder mit 300D und Sigma 18-50 3.5 - 5.6 DC

Echt spitzenmäßige Aufnahmen :cool: :D
Ich tipp mal, du hast die heute gemacht, weil auf den Bildern die schönen Gewitterwolken sind :top:

Seppel schrieb:
Klar kann ich:

1. Bild:
1/320 sek, f 9.0, ISO 400, 18.0 mm, kein Blitz

2. Bild:
1/320 sek, f 9.0, ISO 400, 34.0 mm, kein Blitz

3. Bild:
1/80 sek, f 10.0, ISO 100, 30.0mm, kein Blitz

4. Bild:
1/50 sek, f 10.0, ISO 100, 22.0 mm, kein Blitz

Alle Bilder mit 300D und Sigma 18-50 3.5 - 5.6 DC

Danke. ;-)

Meine Favoriten sind Bild 2 und 4.
Das 4te hat für mich gesehen wirklich super Farben, das 2te gefällt mir vom Motiv her sehr gut.

Master of Disaster schrieb:
Echt spitzenmäßige Aufnahmen :cool: :D
Ich tipp mal, du hast die heute gemacht, weil auf den Bildern die schönen Gewitterwolken sind :top:
...wer lesen kann, ist im Vorteil. Also was hat er geschrieben, wann er die feinen Aufnahmen gemacht hat ?:confused: :ugly: :rolleyes:

Gruß
Didi

Schöne Bilder, vorallem von den Farben her. Beim Dritten hätte ich einen etwas anderen Ausschnitt gewählt, einen Vordergrund gesucht oder gewartet, bis was passiert.

Hat auch eine schöne HP - aber etwas Klick-intensiv :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten