• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

USB-Stick gesucht

zoetstof

Themenersteller
Für den "Bildertransport" suche ich einen preiswerten, robusten und zuverlässigen 1GB USB-Stick.
Vielleicht kann mir jemand einen Stick und/oder Hersteller empfehlen.

Danke und Gruß
Rainer

hmmm, zuverlässig ?

ich hab da nicht gross gesucht unterwegs in KL einen Pendrive mini 512 MB für umgerechnet ca. 23 euro gekauft, ging bis jetzt überall problemlos

sollte also auch hier für ein GB um 50 euro zu haben sein, bei den namhaften herstellern, sandisk , transcend , kingston würde ich keine Bedenken haben und 50 euronen sind in DSLR-Zeiten auch nicht utopisch viel Geld, das sich tagelange Recherche rechnet.

Ich hab mir für diesen Zweck nen 1 GB iPod Shuffle geholt (bei eBay für ca. 90 EUR) - der hat dann noch ne angenehme Nebenfunktion, wenn ich mal keine Bilder damit transportieren möchte ;-)

LG Christian

zoetstof schrieb:
Für den "Bildertransport" suche ich einen preiswerten, robusten und zuverlässigen 1GB USB-Stick.
Vielleicht kann mir jemand einen Stick und/oder Hersteller empfehlen.

Danke und Gruß
Rainer

Hi Rainer,
schau Dir mal die Bazoo Speichersticks von Vivanco an.
Sind sehr schnell und spritzwassergeschützt durch ein gummiartiges Gehäuse.
Habe die 512 MB-Version und bin sehr zufrieden.

Gruß, Jörn

ich habe einen Billig-USB-Stick von Freecom. Wenn Du weisst, wie ich mit ihm umgehe, weisst Du, dass er robust sein muss :D
Für mehr Speicher meinen Archos XS202 (mp3-Player und Fotos-Hin-und-Her-Trage-Platte)

Ich liebäugle mit einem Sandisk Cruzer Titanium.

Hübsch anzusehen, zuverlässige Markenware und stabile Aussenhülle.

Nick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten