• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

USB-Stick am PC – wo ist er?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 63529
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 63529

Guest
Hallo und Hilfe!

Bin Mac-User und habe null Ahnung vom PC. Muss jetzt aber eine exe-Datei angucken und bin per "Parallels" in Windows Vista unterwegs.

Problem: Der Windows-formatierte USB-Stick taucht nicht wie beim Mac auf dem Schreibtisch auf. Wie komme ich an die Daten dran?

Bitte um kurze Antwort. Vielen Dank.

Spicer

Ok, USB-Stick abgezogen und nochmal angeschlossen – über "Arbeitsplatz" taucht er jetzt auf. Das Starten der Datei bringt aber eine kryptische Fehlermeldung (siehe Anhang). Ich glaub' ich lass' es einfach.

Spicer

auf dem arbeitsplatz solltest du ihn als laufwerk finden.
sollte ähnlich sowas wie mmc/sd (x:) da stehen, wenn er keinen bezeichnung hat wie usb-stick oder ähnl. eine bezeichnung muss man selbst ändern/ umbenennen.

Oh, da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Vielen Dank, Martina für deine Antwort. Das nächste Problem ist wohl schwieriger (s.o.).

Gruß

Spicer

Ja, da ist eine exe-Datei drauf. Ein selbst startendes Video, das ich angucken soll. Die Datei scheint ok, da sie auf einem anderen PC schon problmlos gelaufen ist.

:confused:

Spicer

dann kopier die datei mal auf deinen pc und starte die datei neu. abspielprogramm ist dasselbe wie auf dem anderen rechner?

und den usb stick nicht so rausziehen. kann oft gut gehen, aber einmal schreibt der rechner vielleicht noch drauf und dann ists hin...

immer usb geräte am besten über "hardware sicher entfernen" entfernen. das findest du am schnellsten unten links in der statuszeile bei der uhr. wenn du mit der maus über die symbole fährst, zeigt er dir an was was ist.

Das weiß ich nicht. Der Kollege, der's gestartet hat, sitzt nicht hier. Ich dachte, das startet dann von selbst mit dem passenden Player. Aber ich probier das mal mit dem Kopieren. Melde mich wieder. Danke!

Gruß
Spicer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten