• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

USB Stick als Quelle bei Lightroom...wie?

anotherclick

Themenersteller
Hallo.
Auf meinem Rechner ist aufgrund einer kleinen Festplatte nicht so viel Platz, um große RAW-Ordner unterzubringen (ca. 30 GB je Auftrag). Ich habe deshalb den RAW-Ordner auf einen USB Stick gezogen, um dann die Bearbeitung mit Lightroom zu starten. Doch leider "zieht" Lightroom die Dateien immer auf den Computer, hab es bereits zweimal probiert, stets will er alle Dateien auf den Rechner holen. Gibt es eine Möglichkeit, dass LR den USB Stick als Quelle versteht? Mit einer externen Festplatte geht es ja auch und vor allem automatisch. Bitte um Hilfe. Danke.
(Bitte nicht zu einer größeren Festplatte raten, ich mag meine jetzige schön schlank!)

Meine Kamera, USB Medien, sowie externen Festplatten werden stets erkannt. Einfach einstecken und bei der Ordner Auswahl schauen. Im Normalfall wird dort dein Laptop/PC angezeigt und diverse Wechselmedien (aktive).

Hallo.
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe den USB-Stick nochmal formatiert und erneut die Dateien aufgespielt. JETZT wird er angezeigt und behandelt es auch als Wechselmedium! Keine Ahnung, warum es bei den vorherigen Versuchen nie geklappt hat.
-close-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten