• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

.: USA West

#8 Upper Antelope Canyon
beammeuplj9t.jpg

Wow, schönes Farbspektrum. Die übrigen Fotos sind auch schön anzusehen.
Nur der Schnitt mit der Brücke gefällt mir nicht so. Da hätte ich den Mond dafür geopfert.;)

Second that! Was war denn da alles im Einsatz? :-)

Beeindruckende Bilder.

Muss man sich für den Antilope Canyon inrgendwie anmelden oder etwas reservieren?
Wann ist dort die beste Zeit zum Fotografieren?

Gruß Burkhard

@bumetzger und @maicone

Ist zwar etwas OT aber... http://www.antelopecanyon.com/germanversion/tourTwo.htm
Falls ihr halbwegs vernünftig im Upper Canyon fotographieren wollt.

Wir waren im August und hatten die Fotographers-Tour gebucht... 50,- USD pro Nase.
Dafür hält Dir der Guide aber auch die "normalen" Touri's bestmöglich aus dem Bild und bringt Dich an die Licht-Beams.

Wenn ihr Lichtstrahlen wollt dann gegen 12:00 Uhr mittags (da fällt das Licht senkrecht in den Canyon). Die Fotographers Tour ist aber ohnehin zu dieser Zeit. In meinem (oder fast jedem) USA Südwest Thread findet ihr weitere Bilder der Tour.

Zurück zum Thema...
Schöne Foto's... vor allem das von der Golden Gate Bridge. Die hatte ich leider nie so wolkenlos.
Das Licht und die Wolken im Hintergrund sind fantastisch aber die Neigung stört mich irgendwie. Hast Du eventuell noch ein Foto das -gerade- ausgerichtet ist?

Vielen Dank für die Kommentare, freut mich wenns gefällt. :)

Wow, schönes Farbspektrum. Die übrigen Fotos sind auch schön anzusehen.
Nur der Schnitt mit der Brücke gefällt mir nicht so. Da hätte ich den Mond dafür geopfert.;)

Jaja, der Mond.. :D
Hab ich nun schon ein paar mal gehört. Ich mag den Schnitt so, aber kanns gut nachvollziehen. Ich poste später mal sicher noch ein etwas konventionelleres Bild von der Brücke..

Second that! Was war denn da alles im Einsatz? :-)
Im Canyon 5D mit 24L. Freihand, da war soviel los und ich wollte mich frei bewegen. :p
Oder meinst du generell?

Ich gehe nächstes Jahr im Mai. :D
Was würdest Du mir empfehlen zum fotografieren, den Upper Antelope Canyon, den Lower oder beide?
Bin mir nich sicher, war leider nicht im Lower. Der Upper Canyon ist schon sehr voll, aber man findet immer ein Weg.
Wenn du großen Wert auf die Beams legst, dann ist der Upper vermutlich besser geeignet.

Aber da gibts hier sicher Leute die diesbezüglich mehr Erfahrung haben..

Muss man sich für den Antilope Canyon inrgendwie anmelden oder etwas reservieren?
Wann ist dort die beste Zeit zum Fotografieren?

Genauso wie Kamikaze bereits perfekt beantwortet hat! :top:
Man sollte nicht zu spät ankommen, sonst ist die Tour u.U. schon voll belegt.

Schöne Foto's... vor allem das von der Golden Gate Bridge. Die hatte ich leider nie so wolkenlos.
Das Licht und die Wolken im Hintergrund sind fantastisch aber die Neigung stört mich irgendwie. Hast Du eventuell noch ein Foto das -gerade- ausgerichtet ist?

Danke, ein horizontaler Schnitt kommt eventuell noch. :o
Und ja, ich war auch überglücklich, dass wir so eine Wetter hatten. Das Foto entstand am letzen Tag vom Urlaub und wir habens uns schwer überlegt ein zweites mal zur Brücke zu fahren (waren bereits zu Beginn des Urlaubs da, da hieß es Nebel ahoi).

Wenn ich die unten quer verlaufende Straße zuhalte wird das Bild für mich stimmiger. So ist mein Blick irgendwie geblockt. Noch dazu wirkt das Bild im unteren Drittel unscharf.

Ihr habt beide Recht, habs mal neu beschnitten und es wirkt tatsächlich besser. Dachte nur ich versuch mich mal an einem Square, war nur nich das richtige Motiv.. :p

#9' East Mitten Butte
eastmittenbutt2moxd.jpg

Neu beschnittene Version: Deutlich besser! :top:

Das Bild vom Grand Canyon Tower gefällt mir sehr gut, bis auf den grellen Lichtstrahl, aber da konntest du wohl nicht viel machen...

Jo, der Strahl war nun mal da, allerdings find ich gibt er dem Bild das gewisse etwas. :o
Weiter gehts wieder mit was Schrägem, gefällt vermutlich eher wenigen. :D

#11 Las Vegas
parisfr0e.jpg

Naja, hat mehrere Gründe.
1. Ich habe als kürzeste Brennweite 24mm, wollte aber sowie Eiffeturm und Paris-Kugel auf dem Bild haben.
2. Eine gewisse Schräglage erzeugt in meinen Augen Dynamik. Das Bild ist hier etwas extrem und es kommt immer auf das Motiv an.
3. Ich wollte wenig von der Straße, jedoch viel Fläche vom Himmel auf dem Bild, einen gewissen Bezug zwischen den zwei Objekten herstellen (Kugel/Turm)
4. Mir war die Flächenaufteilung wichtig
5. Ich war leicht beschwippst :evil:

Es ist jetzt nicht der Shot den ich mir an die Wand hängen würde, aber ich finde den gewählten Bildstil hier schon in einer gewissen Art passend. Vegas ist schräg, warum nicht im Bild ausdrücken. Gerade kann jeder, neue Perspektiven sind spannend aber auch gewöhnungsbedürftig. Wenn jetzt rechts das Gemüse auf der ganzen Länge weg wäre, dann hebt es das Bild noch.

:top:

Ja, das "Gemüse" könnte ich wegretuschieren, wenigstens für die kleine Auflösung. Hat aber auch was beklemmendes, enges. So kam mir Vegas teilweise auch vor... :o
Letzlich denke Ich, es würde ohne Baumsilhouetten deutlich besser wirken. Hätte ich mich wohl auf die 7-spurige stellen müssen. ;)
Mal sehen, vielleicht mach ich noch eine Version ohne Bäume.

Danke für den Tipp! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten